• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud-Fotomediathek keine Datenparität

GBrunetti64

Alkmene
Registriert
22.09.12
Beiträge
33
Hallo,

habe 3 Geräte (iPhone 7P, iPad Air2 und MB Pro2017, alle aktueller SW-Stand) mit dem selben Nutzer bei iCloud angemeldet und die iCloud-Fotomediathek (ca. 1.600 Bilder und ca. 125 Videos) auf allen Geräten aktiviert. Bisher hatte ich ein fast 100% Parität auf allen Geräten, Ausnahme war bisher schon immer das iPhone, das schon immer ein Bild weniger gegenüber den beiden anderen Geräten angezeigt hat. Nachdem ich jetzt am iPad eine größere Löschaktion (doppelte, alte oder sinnlose Bilder) gelöscht habe, habe ich plötzlich überhaupt keine Übereinstimmung (iPhone 1.656 Fotos und 116 Videos, iPad 1.657 Fotos und 116 Videos und MB Pro der Anzahl der Bilder 1.811 Fotos und 124 Videos) mehr. Wie kann das sein?? Wie gesagt, alle Geräte mit dem selben Account verbunden, alle Geräte zeigen an, dass sie aktuell aktualisiert sind. Die Löschaktion liegt mittlerweile auch schon über 12 Stunden zurück.

Eine Überlegung, die ich angestellt aber nicht überprüft habe. Am MB habe ich derzeit in der App iMovie einen Film erstellt, der eventuell auf diverse Bilder, die ich eventuell gelöscht habe zugreift. Kann es sein, dass dann "Fotos" die Bilder/Videos auf dem MB nicht freigibt/löscht??? Allerdings besteht das Video, das ich in iMovie derzeit schneide nur aus ca. 60 Bilder bzw Video-Sequenzen und diese habe ich bestimmt nicht alle gelöscht, als dass der Gedanke wohl eher falsch ist.

Hat jemand eine Idee wo das Problem sein könnte??

Danke für den richtigen Lösungsansatz
GB64
 

Montesuma

Erdapfel
Registriert
29.10.17
Beiträge
3
Hallo ich hatte ein änlichrs Problem, ein Anrif beim Apple Support und die haben ein Fehler in der Fotomediathek entdeckt und werden es von deren Seite aus reparieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bei mir sind sie alle gleich (Mac, iPad, iPhone).
F10B42C9-B169-4373-B948-09F618180BA5.jpeg
Ich nehme an, Du hast die Geräte schon mal alle neu gestartet.
Wie ist es denn, wenn Du die Fotomediathek ein mal deaktivierst und wieder aktivierst?

Bei mir ist sogar dieses „Objekt“ auf allen gleich, aber finden kann ich das nicht.
 

GBrunetti64

Alkmene
Registriert
22.09.12
Beiträge
33
Hallo ich hatte ein änlichrs Problem, ein Anrif beim Apple Support und die haben ein Fehler in der Fotomediathek entdeckt und werden es von deren Seite aus reparieren.

... und wann soll der Fehler behoben werden? War das ein allgemeiner Fehler und kann das jeden betreffen oder nur ein Fehler in Deiner Mediathek?
 

GBrunetti64

Alkmene
Registriert
22.09.12
Beiträge
33
... das Problem hat sich zwischenzeitlich gelöst, vermutlich nachdem ich iMove gestartet habe und wieder geschlossen‽ Kann das sein??