• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud-Fotomediathek (Beta) Erfahrungen

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Aber die Seite ist hilfreich, danke.

Da steht ja auch das jedes mal wenn ich mir dann ein Foto ansehen möchte, dies extra geladen werden muss aus dem Netz, der Cloud.
Also jemand der keine Daten Flatrate hat wird da ganz schön viele Daten zusammenbekommen. Ein Grund mehr für mich sie weiter über itunes manuell zu syncn und nicht über die Cloud. Da sind sie am Gerät gespeichert und fertig
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
So ich hab da auch mal ne Frage:

In Benutzung sind ein 4S mit iOS 6.1.3 und ein 5S mit iOS 8.1

Diese Funktion der Fotomediatheke funktioniert nur wenn beide Geräte iOS 8.1 haben,sehe ich das richtig?!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Ja, weil sonst kannst die Beta nicht aktivieren. Du brauchst auf beiden Geräten 8.1
 
  • Like
Reaktionen: Sir-Barthezz

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Und wie bekomme ich das hin,das die Fotos aus dem Fotostream mit dem 4S gemacht habe auf dem 5S im Fotostream sehe. Weil über die Wiederherstellung als ich das 5S konfiguriert habe ging es nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Und wie bekomme ich das hin,das die Fotos aus dem Fotostream mit dem 4S gemacht habe auf dem 5S im Fotostream sehe. Weil über die Wiederherstellung als ich das 5S konfiguriert habe ging es nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Der normale Fotostream?
Bei beiden Handys mit einer Apple ID anmelden und Fotostream aktivieren unter Einstellungen und Fotos.
 
  • Like
Reaktionen: Sir-Barthezz

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Ok danke werde ich nachher gleich mal testen. Es ist irrelevant welches iOS drauf ist?!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Tauchen bei euch die "iCloud-Freigaben" in der Library auf???
 

Hellfish74

Golden Delicious
Registriert
07.10.14
Beiträge
9
Wie kann ich mit aktivierter Fotomediathek Bilder vom Rechner auf das Handy syncen? iTunes synct meine Standardordner nicht mehr und in der Cloud habe ich keinen Knopf zum Hinzufügen von Bildern gesehen bisher...
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Ich nutz dafür die App "PhotoSync". Die iOS-App kostet zwar einen kleinen Betrag, erfüllt aber seinen Zweck einwandfrei. Du kannst damit zwsichen PC, Mac, iPhone, iPad und sogar Android-Geräten die Bilder kopieren.
 

mfullsteam

Erdapfel
Registriert
24.11.14
Beiträge
1
Hallo.

Seit einigen Tagen lädt mein iPhone 6 die Fotos nicht mehr in die iCloud Fotomediathek hoch, obwohl ich noch genug freien iCloud Speicher habe und auch im WLAN bin...
Hab jetzt schon über 300 Fotos in der "Warteschleife" :(
Hat zufällig jemand das gleiche Problem??

Danke für Eure Hilfe

lg
Mike
 

Mitglied 154515

Gast
Mir gefällt die iCloud Photo Library vom Konzept her schon, habe es auch schon ausgiebig getestet.

1. Vermisse ich eine Mac App, die mir automatisch die Bilder + Videodateien in ein Ordnersystem ablegt (meine Bilder verwalte ich gerne selber in Ordnern)
2. Gibt es keine Camera Roll o.ä. für die lokal auf dem jew. Gerät aufgenommenen Bilder. Meine iPhone und iPad Aufnahme trenne ich beim Übertragen auf dem Mac lieber... Das geht nun nicht mehr.
3. Mit "Image Capture" (heißt das auf Deutsch "Digitale Bilder"?) für die Übertragung per Kabel streikt bei mir oft mit der Photo Sync Library eingeschaltet... Da habe ich keinen Bock drauf!

Kurzum: Es ist eben Beta.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

habe die Fotomediathek Beta auch am iPhone aktiviert. Seit Stunden wird versucht 1341 Bilder hochzuladen aber es geht nicht vorwärts. Kennt jemand dieses Phänomen und kann helfen ?
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Hallo zusammen!

Ich habe gestern Abend an meinem iPhone 5 und iPad Air 2 (jeweils iOS 8.1.3) auch mal die Funktion aktiviert und es lief problemlos, hat aber auch fast die ganze Nacht gedauert. Es waren ca. 900 Dateien (Filme & Videos).

Nun aber meine Frage: Ist es jetzt überhaupt noch erforderlich, beim iCloud Backup die Fotomediathek mit einzuschließen? Weil die Bilder & Videos liegen ja jetzt eh schon in der iCloud Mediathek.

Hintergrund der Frage ist, dass ich eigentlich mit dem 5 GB kostenlosen Speicher auskommen möchte. Es sind jetzt noch 2,6 GB iCloud Speicher frei, nachdem alle Fotos & Videos hochgeladen wurden.

Das Backup am iPhone und iPad mache ich immer automatisch über iCloud, während die Geräte jeweils laden. Wenn ich aber jetzt in das Backup des iPhone und iPad auch noch die Fotomediathek mit einschließe, ist es doch...

- doppelt gemoppelt, und
- der Speicherplatz würde dann knapp werden

oder? Sehe ich das richtig, oder liegt ein "Denkfehler" vor?

Vielen Dank für die Beantwortung im voraus!
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hallo,

habe die Fotomediathek Beta auch am iPhone aktiviert. Seit Stunden wird versucht 1341 Bilder hochzuladen aber es geht nicht vorwärts. Kennt jemand dieses Phänomen und kann helfen ?

Hatte ich auch. Bei mir hat abwarten geholfen. Irgendwann ging es weiter.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wenn du die Fotomediathek aktiviert hast kannst du Fotos gar nicht auswählen beim iCloud Backup.
 

mrxoom2000

Braeburn
Registriert
29.11.13
Beiträge
47
Funktioniert bisher sehr gut mit der neuen Fotos App am Mac. Nur die Anzahl der Bilder und Videos stimmt nicht mit der iOS Variante überein. iOS 1242 Bilder und 22 Videos. Mac 1362 Bilder und 26 Videos. Hat das noch wer das die Anzahl nicht stimmt. Bilder sind alle bereits gesynct.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ja, das geht mir leider auch so. Bei mir ist die Differenz allerdings nur vier Fotos bei insgesamt circa 8000 Fotos. Die Anzahl der Videos stimmt überein. Ich habe allerdings wenig bis gar keine Lust, jetzt alle Fotos durchzuschauen, um zu sehen, welche vier Fotos jetzt genau fehlen. Ich werde das einfach erst mal abwarten. Vielleicht wird sich der Fehler irgendwann von selbst legen.
 

mrxoom2000

Braeburn
Registriert
29.11.13
Beiträge
47
Ja, das geht mir leider auch so. Bei mir ist die Differenz allerdings nur vier Fotos bei insgesamt circa 8000 Fotos. Die Anzahl der Videos stimmt überein. Ich habe allerdings wenig bis gar keine Lust, jetzt alle Fotos durchzuschauen, um zu sehen, welche vier Fotos jetzt genau fehlen. Ich werde das einfach erst mal abwarten. Vielleicht wird sich der Fehler irgendwann von selbst legen.

das hoffe ich auch.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Von der Beta kann man halt noch nicht erwarten das es zu 100% läuft, auch wenn es so aussieht bis jetzt bin ich auch noch zufrieden Bilder sind auf allen Geräten zu sehen.