• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] iCloud Fotomediathek am MacBook Pro - Ich will nur Download, kein Upload

Apple17

Gloster
Registriert
15.09.12
Beiträge
60
Hallo Leute,

erst einmal sorry, dass ich am Sonntag hier störe :)
Und zwar: ich habe mir vor 2 Wochen ein MacBook Pro gekauft und habe auch schon MacOS High Sierra installiert (das neuste Update). Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist, dass ich in der iCloud Fotomediathek nur den Download der Bilder auf mein MacBook aktiviere, ohne die neuen Fotos vom MB in die iCloud hochzuladen. Ich habe nämlich nur 5gb Speicher und will nicht, dass meine 50gb Fotos in die Cloud kommen.
Ist das möglich, oder muss ich dann die Bilder einfach über AirDrop rüberschicken? Praktisch wäre es halt, wenn automatisch immer alles auf dem neusten Stand wäre, genau wie die iCloud Drive halt auch.

Vielen Dank an euch alle und frohe Ostern an euch und eure Familien!
 

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
104
Meines Wissens nach geht das nicht. Der Sinn ist ja das alles syncron ist.
Man dürfte auf dem macbook die Bilder dann nicht in "Fotos" importieren,
sondern müsste ein anderes Programm verwenden.

Wenn Du mich fragst: Nimm die paar Euro pro Monat in die Hand und erhöhe den icloud Speicher.
 
  • Like
Reaktionen: Apple17

Apple17

Gloster
Registriert
15.09.12
Beiträge
60
Ok super, danke für die schnelle Antwort!

Dann werde ich das wohl auch machen. So teuer ist der Speicher ja auch wieder nicht
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ansonsten wäre der Fotostream eventuell etwas dafür, hier werden alle neuen Fotos der devices hochgeladen und auf dem Rechner kannst du diese dann herunterladen.
 
  • Like
Reaktionen: Apple17

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
104
das würde dann doch aber auch in die andere Richtung gehen und Icloud Speicherplatz verbrauchen, oder?
 

Apple17

Gloster
Registriert
15.09.12
Beiträge
60
Vielen Dank für eure Nachrichten

Ich habe jetzt einfach mal meinen iCloud Speicher erhöht, so habe ich das Problem jetzt nicht mehr!

Bei mir stehen die Fotos zwar trotzdem im Speicher drinnen, aber ist jetzt auch egal

Nochmal Danke!