• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Fotomediathek Alben exportieren

Mike060

Braeburn
Registriert
24.10.12
Beiträge
42
Ich möchte einfach nur die erstellten Alben der Fotomediathek inclusive der Fotos auf meinen PC runterladen.
Warum?
  • Apple lässt sich hierbei ja den Platz bezahlen (will nicht über die kostenlosen 5 GB rüberkommen)
  • Ich will meine Ordnung auf dem NAS mit abgelegten "Ordnern" beibehalten
Mit iPhoto und iPad habe ich Alben zB während meiner Fotoreisen erstellt, gelöscht, bearbeitet, und dann nach der Reise einfach auf den PC das jeweilige Album mit Fotos / Videos auf den PC geladen.

Ich finde keine Möglichkeit, in der iCloud und der APP (iTunes wird ja nicht mehr synchronisiert, wenn Fotomediathek eingschaltet ist) die angelegten Alben auf PC oder ext. Laufwerk zu exportieren.:eek:

Habt Ihr eine Idee????
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hmmm.. der Sinn und Zweck der iCloud-Fotomediathek ist ja, das sich die ganzen mit der iCloud-Fotomediathek verbundenen Geräte immer selber gegenseitig synchronisieren.

Ich nehme an, das Du nen Windows-PC hast? Dann geht das auf dem PC nicht sondern halt nur über www.icloud.com.
Wobei für Deinen Zweck der "alte" Fotostream glaub ich die bessere Wahl wäre.
 

Mike060

Braeburn
Registriert
24.10.12
Beiträge
42
Hmmm.. der Sinn und Zweck der iCloud-Fotomediathek ist ja, das sich die ganzen mit der iCloud-Fotomediathek verbundenen Geräte immer selber gegenseitig synchronisieren.

Ich nehme an, das Du nen Windows-PC hast? Dann geht das auf dem PC nicht sondern halt nur über www.icloud.com.
Wobei für Deinen Zweck der "alte" Fotostream glaub ich die bessere Wahl wäre.

Ja leider..
Meine Idee war nur einen Aktuellen Teil meiner Fotos so zu halten den anderen wegstrichen.
Naja geht wohl nicht
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mit cmd + a geht das nicht, wenn alle markiert sind? wassn das für nen Verein? Das ist doch eigentlich das einfachste solch einer Plattform
 

philsynek

Erdapfel
Registriert
19.05.15
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich schliesse mich hier mal an. Also mein Problem ist, dass ich 2600 Bilder meiner Frau aus Ihrer iCloud Fotomediathek auf unsere NAS sichern möchte. Installiere ich auf meinem Win PC nun iCloud kann ich lediglich den Fotostream und die Shares synchonisieren. Im Fotostream sind aber gerade mal 1050 Bilder. Alle anderen Bilder werden nicht angezeigt.

Ist das eine Einstellungssache oder wirklich, wie hier beschrieben, das gewollte Design der iCloud? Weil alle 2500 Bilder einzeln anzuklicken und von der iCloud-WebGUI runterzuladen ist sehr anstrengend. Noch dazu werden die Bilder einzeln gezogen und nicht in einem ZIP gepackt oder ähnliches. Mir ist dieser Downloadvorgang bereits einmal abgestürzt. Und bei 2500 Bilder mit kryptischen Namen verliert man einfach den Überblick, wo genau der Download abgestürzt ist.

Danke,
Philipp
 

Mike060

Braeburn
Registriert
24.10.12
Beiträge
42
Wie ich das verstehe, ist genau dies das Design der iCloud. Genau dies ist auch mein Problem, dass es kein vernünftigen Export gibt.

Ich behelfe mir damit aufs iPad über die App FotomanAger Alben zu importieren, die ich dann über iTunes an den PC exportiere.

Ich würde von Apple was anderes erwarten zumal iPhoto diese Funktion geboten hatte.