• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud Foto speichert zuviel auf Ipad?

saku17

Idared
Registriert
03.07.16
Beiträge
26
Ich habe ein Ipad mit nur 16 GB Speicher und wollte jetzt mal den Icloud-Speicher für meine Fotos probieren.
Habe also das Abo für 200 GB Icloud-Speicher genommen und schon massig meiner Fotos hochgeladen.

Allerding merke ich, dass je mehr ich in die Icloud lade auch mein Ipadspeicher leerer wird bzw. Speicher von Foto auf dem
Ipad immer voller. Ich habe auch schon Foto-Mediathek , -stream etc. ausgeschaltet. Ipad neu gestartet.

Hilft alles nix. Mein eh knapper Speicher wird immer voller, auch wenn ich mir die Fotos nicht ansehe.

Ich dachte eigentlich, dass ich in der Icloud meine Fotos onlnie gucken kann und so gut wie kein Speicher auf dem
Ipad verbraucht wird.

Oder habe ich ggf. irgendwas falsch eingestellt?
Danke euch für eure Hilfe.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
NaJa kleine Vorschaubilder werden gespeichert. Diese brauchen zwar weniger Speicher als die Originale, aber ganz ohne Speicher geht es nicht. Wenn Du ein Bild ansiehst wird dies geladen und das geht solange wie noch Speicher frei ist. Durch das optimieren wird dann wieder auf Vorschaubilder runtergeschraubt wenn der Speicher voll ist.
Allerdings musst Du aufpassen dass in den Einstellungen Optimieren und nicht Originale eingestellt ist.
 
  • Like
Reaktionen: saku17

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Warte einfach mal ab, bis alle Bilder hochgeladen sind. Dann übernimmt iOS das Management des Speichers korrekt.
 
  • Like
Reaktionen: saku17