• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Familienfreigabe: Kaufanfrage beantworten

centpede

Granny Smith
Registriert
22.10.15
Beiträge
16
Hallo Zusammen,

wo kann man eigentlich die Kaufanfrage eines Familienmitgliedes beantworten, wenn man nicht gleich bei der Meldung im Sperrbildschirm darüber streicht?

Konkreter Fall: Tochter schickt Kaufanforderung für ein Pferdespiel. Ich sehe die Meldung auf dem iPhone und entsperre regulär, d.h. ich streiche nicht über die Meldung selbst, sondern ganz "normal" über "Entsperren". Wo kann man dann die Anfrage noch beantworten? Weder bei der Cloud noch im Store war die Anfrage zu finden.

Zum Glück poppte die Meldung ein paar Minuten später noch auf dem iPad auf, da machte ich es dann gleich im Sperrbildschirm (streichen über die Meldung), dann öffnete sich ein Storefenster mit dem Spiel, dass ich dann mit "Laden" freigeben konnte. Es muss doch aber auch eine Möglichkeit geben, die Freigabe außerhalb des Sperrbildschirms vorzunehmen? An welcher Stelle? Im I-Net scheinen mehrere das Problem zu haben, zumindest konnte ich keine Lösung finden.

Tausend Dank!
 

paesc

Golden Delicious
Registriert
28.10.15
Beiträge
6
Hallo centpede
Ich meine, du müsstest die Anfrage in der Mitteilungszentrale wiederfinden, d.h. mit einem Fingerwisch vom oberen Rand nach unten. Kann es im Moment nicht ausprobieren, habe dies aber so in Erinnerung. Hoffe, es funktioniert!
Gruss Päsc
 
  • Like
Reaktionen: webstis und centpede

centpede

Granny Smith
Registriert
22.10.15
Beiträge
16
Danke, werde ich bei nächster Gelegenheit mal testen. Scheint offenbar nicht sehr häufig genutzt zu werden, die Familienfreigabe. Ist eigentlich eine feine Sache.
 

henkati

Erdapfel
Registriert
15.11.15
Beiträge
1
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Leider wird die Anfrage nicht in der Mitteilungszentrale angezeigt. Reagier ich nicht direkt, ist die Anfrage nirgends mehr aufzufinden.
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Danke!
 

centpede

Granny Smith
Registriert
22.10.15
Beiträge
16
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Leider wird die Anfrage nicht in der Mitteilungszentrale angezeigt. Reagier ich nicht direkt, ist die Anfrage nirgends mehr aufzufinden.
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Danke!

Also ich hatte jüngst zwei Anfragen von unserer Tochter; die erste hatte ich über den Sperrbildschirm freigegeben, die zweite Anfrage war wie von paesc beschrieben im Mitteilungscenter zu finden und konnte von dort aus freigegeben werden. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
 

webstis

Erdapfel
Registriert
07.10.17
Beiträge
1
Super Päsc, genau die Antwort welche ich benötigt habe! Man findet nämlich im Verhältnis sehr wenig zu diesem Problem.