[iCloud] iCloud einrichten für Newbie

PeterWankman

Idared
Registriert
11.09.16
Beiträge
28
Hallo Zusammen


Nun ist es auch bei mir soweit, ich habe mein erstes iPhone, Model SE.
Ich möchte eine ICloud einrichten, welche im Fall eines Diebstahls oder Verlusts mir alle Daten (Fotos, Chatverläufe, Kontakte etc..) von meinem PC zuhause aus löscht.
Ich bin am einrichten des IPhones von Anfang an, also gerade erst SIM Karte reingesteckt..

Kann mir da evtl. ein oder eine Apfler/in ein Step by Step Tutorial zeigen . Ich möchte alles richtig machen das meine Daten im Fall der Fälle nicht in die Hände von Dieben oder Fremden geraten ...

Besten Dank und Grüße


Ps Apple Id Habe ich auch noch nicht erstellt ,
 

PeterWankman

Idared
Registriert
11.09.16
Beiträge
28
Danke für den link.
Nun ist mein Telefon fertig eingerichtet, muss ich nun , um im worst case alles löschen zu können, weiterhin was einrichten ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Klick in den Einstellungen des iPhones ganz oben auf deinen Namen, dann auf iCloud und überprüfe, ob dort „Mein iPhone suchen“ aktiviert ist. Falls ja, kannst du das iPhone über die Webseite iCloud.com orten und auch fernlöschen (vorausgesetzt das iPhone verfügt natürlich über eine Internetverbindung).
 

PeterWankman

Idared
Registriert
11.09.16
Beiträge
28
Du warst hier 2016 schon mit ähnlichen Fragen zu deinem damaligen iPhone unterwegs und jetzt hast du noch nicht mal eine AppleID?
Da hatte ich ein altes iPhone 4 . Die id dazu kenne ich nicht mehr.

Klick in den Einstellungen des iPhones ganz oben auf deinen Namen, dann auf iCloud und überprüfe, ob dort „Mein iPhone suchen“ aktiviert ist. Falls ja, kannst du das iPhone über die Webseite iCloud.com orten und auch fernlöschen (vorausgesetzt das iPhone verfügt natürlich über eine Internetverbindung).
Danke Martin.

Neben mein IPhone suchen steht nun "ein", ich gehe davon aus dass dies aktiviert heißt.
Naja mit Vetrag und 6gb Daten dürfte das IPhone auch im Fall einer nes Diebstahls eine Internetverbindung haben . Es sei denn der Dieb packt es in eine Hülle die einen Empfang unmöglich macht.
Was mich jetzt aber echt ankotzt dass ic h nun das ich iOS 12 Classic Problem auf dem SE habe- der Akku geht Sau schnell leer .....kotz kotz kotz
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363

PeterWankman

Idared
Registriert
11.09.16
Beiträge
28
Alles iPhones gewesen die ich nicht mehr nutze bzw wieder verkauft habe .
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Das geht allerdings aus deinem ersten Post, „mein erstes iPhone, Modell SE“ nicht hervor und erklärt auch nur bedingt, warum du dich nach der Nutzung von mindestens 4 weiteren iPhones nicht mehr an die Apple ID erinnerst.
 
  • Like
Reaktionen: PeterWankman

PeterWankman

Idared
Registriert
11.09.16
Beiträge
28
alles klar, soviel zur Unterstützung im Forum....

macht hier alle einen auf sherlok holmes ...:innocent:
.....