iCloud-Drive

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
So hab Yosemite und iO8 am laufen und icloud drive eingerichtet, ich sehe auch die Dateien im iPhone und die Änderungen unter icloud.com, aber leider aktualisiert sich mein MacBook nicht. In die andere Richtung zum iPhone ging es ja ... wisst ihr da weiter?
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Hab in einem anderen Forum gelesen, dass ein Neustart helfen kann.

Werden die Dateien mit deiner lokalen Festplatte auf dem Mac synchron gehalten (wie bspw. bei Dropbox) oder ist die iCloud Drive als eigenständige "Festplatte" im System angezeigt?
 

Weltapfel

Gast
Hallo irgendwie komm ich nicht auf einen grünen Zweig mit der iCloud Drive. Wo zu Teufel finde ich diese Ordner. Wie bei meinem iMac?
 

Weltapfel

Gast
Hallo ich wollte auf dem iPhone 5S die iclid auf dem Browser öffnen nur schreibt der mir immer Geräte einrichten diese sind aber schon eingerichtet??? und wie komm ich auf diese iCloud Drive Ordner in IOS 8 wie bei meinem iMac ????
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Es gibt keine App oder einen Ordner namens "iCloud Drive", auf den man wie auf dem Mac direkt zugreifen kann. In iOS läuft das ganze über die Apps, also Numbers, Pages, etc.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Es gibt keine App oder einen Ordner namens "iCloud Drive", auf den man wie auf dem Mac direkt zugreifen kann. In iOS läuft das ganze über die Apps, also Numbers, Pages, etc.

Und wieso zwei Threads?
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Das iCloud Drive ist leider eine große Enttäuschung. Es bleibt unter den Erwartungen und kann leider mit anderen Cloud Drives nicht verglichen werden..Ich werde es leider nicht benutzen können..
 

Weltapfel

Gast
Ja aber wie kann man dann sich die Bilder in der iCloud Drive ansehen?? dachte das wäre so geplant auch ???.
Und wieso zwei Threads habe vergessen den einen zu löschen. Als ich gemerkt habe das ich da falsch bin im Forum. Sorry
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
Wird wie Dropbox angezeigt, leider hat ein Neustart nichts gebracht.


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Du bringst da etwas durcheinander. Du meinst die iCloud Foto Mediathek. Die startet erst am Montag mit iOS 8.1. Die Fotos kannst du dann ganz regulär in der Foto-App anschauen.
 

Weltapfel

Gast
Ah ok super ja das hab ich auch eigentlich gemeint das es dafür dann ne App gibt, weil ich mir extra dafür Speicher gekauft habe danke dir . Aber weißt du wie ich im Safari auf dem iPhone auf die iCloud zugreifen kann weil das der schreibt mir da immer iCloud auf diesem Gerät einrichten das hab ich ja schon ??? komm da nicht weiter !!!!
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Auf was genau in der iCloud willst du denn zugreifen? Du hast offensichtlich in Safari die Seite www.icloud.com aufgerufen. Da kannst du mit dem iPhone nichts machen. Die Seite ist nur von Interesse, wenn du mal von einem anderen Mac oder einem Windows-PC auf die iCloud zugreifen willst. Die komplette Synchronisation von iCloud läuft über die Apps. Kontakte, Kalender Einträge, Favoriten in Safari, e-Mails und zukünftig eben auch Fotos.
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo,

ich schließe mich zu diesem Thema mal an. Habe heute Yosemite installiert und habe nun mal ein paar Dateien in das neue iCloud Drive kopiert. Gleichzeitig habe ich auf meinen iPhone 6 auch soeben das iCloud Drive aktiviert. Was bringt das ganze denn jetzt. Erwartet habe ich (natürlich), dass ich ähnlich wie bei Dropbox, nun auch von meinem iPhone aus auf diese Dateien zugreifen kann.
1. Wie geht das?
2. Wenn das nicht geht, was ist dann die große Innovation bei iCloud Drive, besonders im Zusammenhang mit dem iPhone?
Vielen Dank!
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
Habe heute - weil's mich doch immer reizt - auf 'ner zweiten Partition meines iMac's 10.10 installiert und 'ne Migration von Mavericks gemacht.
Soweit, so gut.
Über das Design gehen die Meinungen ja weit auseinander, ich find's cool.
Safari sehr schnell, das ganze System verhält sich geschmeidig .. eigentlich schick!

Aber PAGES kann keine Dokumente mehr aus dem 'alten' iCloud Sync mehr öffnen, einzige Option ist 'iCloud Drive'.
Ich hab die heutigen Updates von iWork nicht gemacht.

Was ist denn das jetzt?
Ich hab die iCloud Drive Aktivierung auf den iOS 8 Kisten nicht gemacht, weil hier im Studio mehrere Mac's mit z.T. älteren Betriebssystemen arbeiten, das wird aus verschiedenen Gründen auch noch 'ne gefühlte Ewigkeit so bleiben.
Auch auf 10.10 hab ich iCloud Drive nicht aktiviert (obwohl das System nach der Migration nicht nachgefragt hat!!)
Aber dass Yosemite für iWork iCloud Drive für den Sync 'vorschreibt', ist leider ein k.o. Kriterium.

Das kann jetzt irgendwie nicht sein ... gibt es wirklich kein 'entweder .. oder' für iwork auf Yosemite?

Das wäre echt zu dämlich ...
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
Aber wenn ich unter Yosemite iCloud Drive nicht aktiviere, geht z.B. in Pages der Sync über die 'alte' iCloud nicht mehr. Es wird nur noch iCloud Drive angeboten, aber da liegt ja nichts weil nicht aktiviert .. WEIL es hier noch andere Kisten gibt, die sicher nicht auf Yosemite laufen werden ...

Was ist das jetzt wieder?

Das ist für mich ein k.o. Kriterium für Yosemite, obwohl ich es eigentlich cool finde.

Und wie ist es mit den heutigen Updates für iWork auf iOS8?
Ist dann plötzlich auch iCloud Drive Pflicht und der Datenbestand im Eimer?

Ich kann nirgends irgendwelche vernünftigen Infos finden, dieses leidigen Themas betreffend.
Beim iOS8 Update hab ich glücklicherweise irgendwo die Warnung gefunden, aus nämlichen Gründen iCloud Drive nicht zu aktivieren ... aber jetzt?

Vielleicht weiss einer von euch Bescheid ...
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Meines Wissens unterstützt Yosemite NUR icloud drive. Apple ist bekannt dafür, alte Zöpfe kompromisslos abzuschneiden. Und das ist auch gut so.
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
Das letzte Betriebssystem das es geschafft hat die Kinderkrankheiten hinter sich zu lassen, bovor ein neues kam war snow leopard.
Seit dem wird einfach jedes Jahr ein neues in die Welt gekippt, bevor das andere sich richtig 'eingepflegt' hat.
Ein alter Zopf ist aus Mavericks nicht geworden in einem Jahr, dennoch bin ich zumindest mit manchen Maschinen auf dem neuesten Stand. Andere dagegen fasse ich mitten in der Produktion nicht an ...

Die iCloud Nummer ärgert dennoch etwas. Und zwar vor allem, weil es - wenn man zur falschen Zeit an der falschen Stelle klickt (iOS8 Update!) ein 'way of no return ist'.
Das hat mich schon vor einem Jahr geärgert, als die ersten grossen Updates für die mobilen iwork Versionen kamen. Installiert und festgestellt, dass plötzlich Mavericks Pflicht ist - weil sonst die Dokumente nicht mehr kompatibel sind.

Das hat mich maßlos geärgert, nicht unbedingt ob der Tatsache dass ... aber diese Politik so durchzuziehen ohne Vorwarnung ist echt hart, nein zeugt für mich von einer Art Arroganz gegenüber Leuten, für die Rechner und IOS Krams nicht nur Spielzeuge sondern Werkzeuge sind.

Aber mal zurück zum Thema iWork:

Hat irgendjemand Infos, wie sich die gestrigen Updates verhalten?
Sind die Dokumente danach auch Yosemite only?



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

hadys

Erdapfel
Registriert
18.10.14
Beiträge
1
Bevor ich einen neuen Thread eröffne, starte ich mal hier.

Im Finder wird bei iCloud Drive bei mir nichts angezeigt, obwohl im Browser ja einige Ordner angelegt sind. Lege ich im Finder Daten ab, werden diese zwar in die iCloud hochgeladen, aber nehmen trotzdem die gleiche Menge lokalen Festplattenplatz ein. Braucht das ganze System wohl noch ein Update oder bediene ich da etwas falsch?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Irgendwie ist das Ganze nicht wirklich ausgereift: Wenn ich auf dem Mac etwas in dem iCloud Drive Ordner hinzufüge gelangt es erst nach einem Neustart in die Cloud.

Oder gibt es da Zeitabstände in denen synchronisiert wird? Ich dachte es geht sofort online!?!