• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud-Drive

Benutzer 176034

Gast
iCloud Drive und die "normale" iCloud sind zwei "Clouds", die unabhängig voneinander arbeiten und miteinander nichts zu tun haben.
Wenn Du für Pages und Numbers die "normale" Cloud-Funktion scharf machst, ist die Wunschfunktion, dass alles überall auf demselben Stand ist, erreicht und dann funktioniert das auch.
 
  • Like
Reaktionen: Jazzbanger

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Ja, aber genau das finde ich am MacBook nicht wo ich das aktiviere das Pages automatisch alles in der cloud sichert.
 

Benutzer 176034

Gast
Ist das nicht von Grund auf werkseingestellt? Ich finde diese Einstellungsmöglichkeit nun auch nicht. Aber bei mir läuft es von Anfang an.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Habe es nun gefunden, muss es direkt in Pages-iCloud speichern anstatt wie bisher in Dokumente.


Bildschirmfoto 2015-11-30 um 18.36.09.png
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
IMG_4779.jpg

Hallo zusammen,

ich habe eine 1TB großen iCloud-Speicher-Platz; nutze neben iCloud Drive iTunes Match, Apple Music und Fotos.

Neulich habe ich ein meine Daten konzentriert und komme nun in die Situation, dass ich auf den 1TB-Plan zu Gunsten eines 200GB-Plan verzichten kann.

Über (iOS-Pfad):

Einstellungen > iCloud > Speicher > Speicherplan ändern > Downgrade-Optionen (> Anmeldung iCloud) werden mir mögliche Downgrade-Optionen angezeigt. So auch der Plan 200GB.

Was mich stutzig macht, ist der Passus oberhalb der Optionen:

'Wählen Sie einen anderen Plan, der verwendet werden soll, wenn Ihr aktueller Plan am 30.12.15 ausläuft. Nach einem Downgrade können SIe nicht mehr zu diesem Plan zurückwechseln.'

Was bedeutet der fett geschriebene Passus?

A) Ich kann in der Zukunft nie mehr einen 1TB-Plan buchen?
B) Ich kann lediglich in der aktuellen Periode nicht mehr zurückwechseln, z. B. aktuell im Dezember nicht mehr, im Januar ff. bei Bedarf dagegen schon wieder?

Wer kann mir hier eine valide Hilfestellung geben, was konkret mit dem Wortlaut gemeint ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Gute Frage, bei mir steht das überhaupt nicht. Da mein einziger Downgrade wäre von 50GB auf Free 5GB.

Deswegen gehe ich davon aus, dass nachdem du ein Downgrade gemacht hast, keine Möglichkeit mehr gibt in dieser Liste auf 1TB zurück zu gehen. Hört sich blöd an, aber was gemeint ist, du kannst weiterhin dann wieder auf 1TB upgraden, nur nicht downgraden und dies rückgängig machen.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Glaubt ihr eigentlich dass in naher Zukunft die iCloud Drive die Funktionen und Ausmaße von Dropbox und co einnehmen?!

Grüße
 

92893

Gast
Glaubt ihr eigentlich dass in naher Zukunft die iCloud Drive die Funktionen und Ausmaße von Dropbox und co einnehmen?!

Grüße

Wenn die Gerüchte stimmen, wird ja spekuliert das Apple Dropbox übernehmen will.
Mal schauen. Spannend wäre es auf jeden Fall....
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Wenn die Gerüchte stimmen, wird ja spekuliert das Apple Dropbox übernehmen will.
Mal schauen. Spannend wäre es auf jeden Fall....

Woher hast du das?
Ehrlich gesagt macht mir das Angst. Bisher wurde da nichts an Funktionen hinzugefügt, wenn Apple irgendwelche Unternehmen übernommen hat... :/

Nur OneDrive wäre dann doch etwas zu viel kaltes Wasser für meinen Geschmack. Mit iCloud kann man ja außer bei Backups und mit Documents by Readdle nicht arbeiten.
 

92893

Gast
Woher hast du das?
Ehrlich gesagt macht mir das Angst. Bisher wurde da nichts an Funktionen hinzugefügt, wenn Apple irgendwelche Unternehmen übernommen hat... :/

Nur OneDrive wäre dann doch etwas zu viel kaltes Wasser für meinen Geschmack. Mit iCloud kann man ja außer bei Backups und mit Documents by Readdle nicht arbeiten.

Google mal. Findest genug Infos/Gerüchte über das Thema. Hier ein Beispiel:

http://www.20min.ch/digital/dossier/apple/story/Apple-plant-angeblich-den-Kauf-von-Dropbox-26167458
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Woher hast du das?
Ehrlich gesagt macht mir das Angst. Bisher wurde da nichts an Funktionen hinzugefügt, wenn Apple irgendwelche Unternehmen übernommen hat... :/

Nur OneDrive wäre dann doch etwas zu viel kaltes Wasser für meinen Geschmack. Mit iCloud kann man ja außer bei Backups und mit Documents by Readdle nicht arbeiten.

Naja ganz so schlimm ist iCloud Drive in meinen Augen nicht. Wenn es nur um privaten Datenaustausch geht funktioniert das durch die Integration in die iWork-Palette schon super. Ein schreiben dass am iPad begonnen wurde wird in der iCloud Drive abgespeichert und kann zuhause am iMac direkt in Pages wieder geöffnet werden und weiter gearbeitet werden.

Es fehlt halt einfach die Anbindung an die breite Masse die keine Apple Geräte haben. Gerade in der Zusammenarbeit mit Kollegen, ob im Studium oder im Beruf oder auch Datenaustausch zuhause in der Familie. USB-Stick war mal. Heute gibt es eben einen Dropbox-Ordner und ab gehts. wenn das jetzt alles nach einem Dropbox-Kauf ins System integriert wäre und die Anbindung an Windows-Nutzer bestehen bleibt wäre das doch für alle Apple User der Hammer oder nicht!? Dann würde wieder eine weitere überflüssige App vom iPhone und vom MacBook etc fliegen.

Aber so richtig Hoffnung hab ich ehrlich gesagt nicht, haben ja schon genug Leute hier gesagt dass sich in der Regel nach einer Übernahme durch Apple nicht sonderlich viel getan hat!

grüße
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
[…] wenn das jetzt alles nach einem Dropbox-Kauf ins System integriert wäre und die Anbindung an Windows-Nutzer bestehen bleibt wäre das doch für alle Apple User der Hammer oder nicht!? Dann würde wieder eine weitere überflüssige App vom iPhone und vom MacBook etc fliegen.

Aber so richtig Hoffnung hab ich ehrlich gesagt nicht, haben ja schon genug Leute hier gesagt dass sich in der Regel nach einer Übernahme durch Apple nicht sonderlich viel getan hat!

Wenn Apple das machen würde, wäre es super. Allerdings ist mir da leider zu viel Konjunktiv drin. :)

Die Anbindung von MS Office an Dropbox ist phänomenal, besonders wenn man zu mehreren auf eine *.doc Datei zugreift und live darüber informiert wird. Apple schafft es nicht mal, dass man seine eigenen PDFs zwischen Mac/iPad/iPhone synchronisieren kann. Selbst für sowas Banales braucht man Documents oder Dropbox und da sind wir von Dateifreigabe und Austausch noch weit entfernt. iBooks ist ein alternativer "App Store", mehr dann aber leider auch nicht.

Ich bin inzwischen weitestgehend auf MS Office umgestiegen, weil Apple keine gestrichenen Features aus alten iWork Zeiten nachliefert und alles auf dem iDevice Standard belässt. Die Anbindung an Dropbox ist gerade in der Uni einfach essentiell, wenn man gemeinsam an Dateien arbeiten will.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Wenn Apple das machen würde, wäre es super. Allerdings ist mir da leider zu viel Konjunktiv drin. :)

Die Anbindung von MS Office an Dropbox ist phänomenal, besonders wenn man zu mehreren auf eine *.doc Datei zugreift und live darüber informiert wird. Apple schafft es nicht mal, dass man seine eigenen PDFs zwischen Mac/iPad/iPhone synchronisieren kann. Selbst für sowas Banales braucht man Documents oder Dropbox und da sind wir von Dateifreigabe und Austausch noch weit entfernt. iBooks ist ein alternativer "App Store", mehr dann aber leider auch nicht.

Ich bin inzwischen weitestgehend auf MS Office umgestiegen, weil Apple keine gestrichenen Features aus alten iWork Zeiten nachliefert und alles auf dem iDevice Standard belässt. Die Anbindung an Dropbox ist gerade in der Uni einfach essentiell, wenn man gemeinsam an Dateien arbeiten will.

ja hast natürlich recht! In allen Punkten! Gibts nichts hinzuzufügen aber "wenn" wäre es mega cool! Man wird abwarten und sehen müssen ;)
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

MadBlue

Klarapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
283
Huhu,

ich hab gestern mein iCloud Drive auf 50Gig upgegradet...
Hab dann auch gleich einen größeren Ordner (ca. 16Gig) auf in das Hauptverzeichnis des iCloud Drive gelegt.

Da hat er dan über ein paar Stunden hinweg auch schön brav etwa 50% der Daten hoch geschoben. Hab die Kiste über Nacht dann ausgemacht. Nun scheint da etwas zu klemmen. Die Uhr neben der iCloud zeigt seit heute morgen nur ca. 10% an... und nichts tut sich mehr. Laut Aktivitätsanzeige werden auch keine Daten hoch geladen aktuell... laut iCloud info sind auch nur ca. 4-5GB belegt...

So richtig sehen, welche Daten noch nicht hochgeladen sind und welche schon kann ich aber auch nicht... bin da gerade etwas aufgeschmissen...

Sören
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kannst doch den Upload komplett neu starten.