• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud-Drive

k7united

Golden Delicious
Registriert
03.01.15
Beiträge
10
Ja Gott sei Dank. Ich dachte schon ich müsste morgen zu "Fast Repair 24" und das beheben lassen.
Hab mich jetzt neu in iCloud Drive angemeldet und alles ist gut verlaufen.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Frage. Ich und meine Frau haben unterschiedliche Apple-IDs.
Sie ist via "Familienmitglieder" mit meiner ID verbunden und kann somit über meine Kreditkarte fleißig im Store shoppen.
Nun habe ICH den iCloud-Drive mit 200 GB.
Ich würde nun gern ihr iPhone und ihre Apple-ID mit meinem Online-Speicher verbinden.

Kurz gesagt:
1x iCloud-Speicher 200 GB
2x Apple IDs
Nun sollen die sich den Speicher teilen.

Geht das?

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Zwei Apple-IDs können nicht auf eine iCloud zugreifen. Aber du kannst bei ihr deinen iCloud-Account einrichten. Nur dann seht ihr auch gegenseitig Fotos, falls die in der iCloud freigegeben sind.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nicht nur Fotos, sondern gegebenenfalls auch Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Notizen, Mails, Passwörter, ect, neuerdings sogar SMS und Anrufe. Sich eine ID zu teilen ist heutzutage imho keine Empfehlung mehr, das hat zuviel Potential für Durcheinander und Verwirrung.

Vielleicht wäre es eine bessere Alternative sich Cloudspeicher eines von der Apple-ID unabhängigen Dienstes wie zB Dropbox zu teilen...
 

satoru90

Golden Delicious
Registriert
14.01.15
Beiträge
7
wo finde ich die Fotos die ich durch iCloud drive abgespeichert, auf dem mac zu finden?
im Ordner ICLOUD DRIVE finde ich nur keynote numbers und pages
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Die kannst du unter iCloud.com finden.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Da soll ja dann noch irgendwann die App Photos für OS X erscheinen.
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hallo liebe Apfeltalkgemeinde.

Die Tochter hat ein neues iPhone, das mit meiner Apple-ID läuft, damit sie darüber Songs und Apps kaufen kann. Dummerweise hat sie iCloud Drive installiert, obwohl meine Macs kein Yosemite haben (10.9 und 10.8). Eine Numberstabelle, die ich unter 10.9 erstellt habe, kann ich nun nicht mehr öffnen. (Andere, später ebenfalls erstellte, allerdings sehr wohl ...)
Ich dachte, das könnte mit dem iCloud Drive zusammenhängen und habe ihr gesagt, sie soll das mal deaktivieren wie in der Apple Hilfe empfohlen, aber beim Versuch die Numbers Tabelle zu öffnen kommt weiterhin der Hinweis: Zum Öffnen dieser Tabelle benötigen Sie neuere Version von OS X und Numbers.

Hat jemand ne Ahnung, ob ich mit meiner Diagnose richtig liege? Und wenn ja, wie ich das beheben kann?
Yosemite und aktuelles Numbers kommt mir nicht auf den Rechner, weil das neue Numbers nix kann, wie man hört.

Danke für eure Tipps, Matze
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Theoretisch sollte iCloud Drive damit nichts zu tun haben. Installiert wird das nicht, ist wird nur aktiviert unter der Apple ID.

Warum jetzt die eine Numbers Datei umgewandelt worden ist in Yosemite, bleibt mir fraglich. Aber sei doch mal so gut und gehe unter www.icloud.com unter Numbers, Numbers starten und dann die Datei auswählen, die sich angeblich nicht mehr öffnen lässt. Dann auf das Werkzeug symbol und dir eine Kopie schicken oder herunterladen.

Hoffe das loest das Problem.
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hallo Soramac, danke dir für den Tipp. Sobald ich morgen wieder an meinem mini sitze, werde ich es versuchen. Danke!
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hallo Soramac, die entsprechende Tabelle wird auf icloud.com nicht angezeigt.
 

vultureway

Golden Delicious
Registriert
06.03.15
Beiträge
6
Ich habe auch ein Problem mit iCloud. In den iCloud-Einstelluingen auf dem iPhone steht die AppleID, aber mit einem Schreibfehler.
Diese AppleID existiert nicht und beim Versuch den Account zu loeschen, kommt eine Frage nach einem Passwort, das ich nicht habe.
Kann man da was machen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Diese AppleID existiert nicht und beim Versuch den Account zu loeschen, kommt eine Frage nach einem Passwort, das ich nicht habe.
Kann man da was machen?
Du sollst nicht die AppleID löschen sonsdern dich mal abmelden und mit deine ID neu anmelden.
Schon versucht?
 

vultureway

Golden Delicious
Registriert
06.03.15
Beiträge
6
Danke fuer die Versuche! Zum Verstaendnis: Habe das iPhone von einem Kollegen uebernommen, der nicht mehr erreichbar ist.
Ich erklaer nochmal moeglichst praezise, was ich versucht habe: Erstens: Das iphone selbst hat inzwischen eine korrekte AppleID. Diese habe ich nach einem ersten fehlerhaften Versuch, eine AppleID zu erstellen, erstellt. Relikt dieses ersten Versuches ist der fehlerhafte Eintrag in iCloud. Gehe ich nun auf Einstellungen/iCloud kann ich unten "Abmelden". Waehle ich das, erscheint "Account loeschen". Wenn ich das wiederum bestaetige, erscheint die Aufforderung das (mir nicht bekannte) Passwort der fehlerhaften AppleID-Erstellung einzugeben. An der Stelle komm ich dann nicht mehr weiter.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Zum Verstaendnis: Habe das iPhone von einem Kollegen uebernommen, der nicht mehr erreichbar ist.
Und diese Info rückst du erst jetzt raus.
Ist *find my Iphone* aktiviert? Hast du schon mal versucht das Teil vollkommen platt zu machen.

Also zum Verständnis. Das Iphone ist an eine AppleID gebunden. Sollte es noch die sein vom Vorbesitzer wirst du es mit Glück zurücksetzen können. Wenn nicht dann hast du einfach Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:

vultureway

Golden Delicious
Registriert
06.03.15
Beiträge
6
Das iPhone hat die richtige AppleID, das ist nicht das Problem. Ich kann im AppShop einkaufen und so weiter.
Ich habe auch ueber meinen Windows PC Zugrifff auf die zugehoerige iCloud. Das einzige Problem ist, dass bei dem Eintrag iCloud auf dem iPhone die falsche AppleID zugeordnet ist.

Zu "find my iphone" bzw. "total plattmachen" muss ich mich erst informieren. Sorry, ist halt mein erstes AppleProdukt.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Wenn da die falsche AppleID eingetragen ist, auf wessen Kosten kaufst du denn die Apps? ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Da ist doch schon das Problem mit den unterschiedlichen IDs.