• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Bilder soll nur z.T. kopiert werden

snake122

Granny Smith
Registriert
14.11.16
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den Bildern, die auf den iOS Geräten (wenn denn so eingestellt) kopiert werden.
Ich habe die Suche hier bereits genutzt und auch google hat ncihts ergeben. Wobei ich möglicherweise nicht die richtigen Schlagwörter nutzte.

Ich habe samtliche Fotos von iCloud z.b. auf meinen iPhone. Es gibt nun Fotos die ich in der Cloud behalten, aber auf mein Handy löschen möchte. Nun wird ja beim löschen des Bildes, das gleichzeitig aus der Cloud entfernt.
Grundsätzlich sollen die Bilder mit icloud synchronisiert werden.
Gibt es eine Lösung?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Alles auf dem iPhone oder "Speicher optimieren", andere Optionen gibt es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: maverick182

snake122

Granny Smith
Registriert
14.11.16
Beiträge
14
Das ist sehr schade. Wobei mit “Speicher optimieren” die Bilder trotzdem in der Galerie sind. Vor allem möchte ich ja die Bilder auf meinem Gerät haben.
Bedeutet wohl ich muss die aus der cloud rausnehmen. :(
Danke.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Bei "Speicher optimieren" bleiben ja auch viele Fotos auf dem Gerät, soweit da noch Speicher frei ist.
Ansonsten, einfach die schlechten Fotos und Videos löschen. :innocent:
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Und/oder passend in Alben einsortieren.
Plus Speicher optimieren.

Oder einen anderen Cloud Anbieter / NAS (dazu) verwenden. Die syncen nahezu auch alle die Fotos automatisch auf Wunsch. Sobald oben sind sie von den iCloud Fotos unabhängig abgelegt.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das ist bei Musik besser gelöst, da kann man bestimmen was geladen werden soll. Vielleicht kommt das ja "irgendwann" auch für Fotos.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow