• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] ICloud - backup

unwichtig4

Alkmene
Registriert
17.08.17
Beiträge
32
Hallo

Wenn ich meinen Laptop aus der Grätenliste entferne ist dann auch das backup weg?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Laptop? Ich verstehe hier mal so gar nix. Warum stellst Du eine Anfrage im Forum iPhone wenn es um einen Laptop geht? Um was für ein Backup geht es denn?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@unwichtig4
Die Frage von @trexx ist nicht ganz...ähm...unwichtig (sorry für Flachheit), denn nur so kann gewährleistet werden, dass Du im richtigen Forum bist. Ich bitte um nähere Angaben.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

unwichtig4

Alkmene
Registriert
17.08.17
Beiträge
32
@unwichtig4
Die Frage von @trexx ist nicht ganz...ähm...unwichtig (sorry für Flachheit), denn nur so kann gewährleistet werden, dass Du im richtigen Forum bist. Ich bitte um nähere Angaben.

Ehhhh okay
Also ich habe ein iCloud backup gemacht auf iTunes und wenn ich mein Gerät auf der Gerätenliste entferne (siehe Bild)
Ist dann auch das Backup weg?
IMG_0748.jpg
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Also, entweder hast du ein iCloud Backup gemacht, oder ein Backup über iTunes:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
iCloud Backup: iOS Gerät löschen, Backups löschen -> Daten weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

unwichtig4

Alkmene
Registriert
17.08.17
Beiträge
32
iCloud Backup: iOS Gerät löschen -> Daten weg.

Nein ich will nicht das iOS gerät löschen ich bin mit meiner iCloud auch auf dem laptop verbunden (windows steht da auch auf dem Screenshot ganz unten) und ich habe auf meinem Laptop auch das iTunes backup gemacht. Wenn ich mein windows gerät von meiner iCloud abmelde, verschwindet dann such das backup?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Mit dem iTunes Backup hat die Geräteliste im iCloud Account aber nichts zu tun.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Also mein iCloud-Backup vom 7er (02.12.17) ist immer noch vorhanden, obwohl das iPhone abgemeldet, gelöscht und verkauft ist.
 
  • Like
Reaktionen: unwichtig4

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Also mein iCloud-Backup vom 7er (02.12.17) ist immer noch vorhanden, obwohl das iPhone abgemeldet, gelöscht und verkauft ist.

Hatte vergessen, die Backups gesondert aufzuführen. Diese werden ja separat verwaltet und können individuell gelöscht werden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn ich mein windows gerät von meiner iCloud abmelde, verschwindet dann such das backup?
Die iCloud hat mit einem lokal gespeicherten Backup in iTunes nichts zu tun. Das Backup bleibt also erhalten, auch wenn du die iCloud auf deinem PC abmeldest.

PS: Wenn du das nächste Mal die relevanten Infos direkt in den ersten Beitrag packst, hast du nicht nur schneller eine Antwort sondern man erspart sich auch das Zusammenklauben von Informationen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Nein ich will nicht das iOS gerät löschen ich bin mit meiner iCloud auch auf dem laptop verbunden (windows steht da auch auf dem Screenshot ganz unten) und ich habe auf meinem Laptop auch das iTunes backup gemacht. Wenn ich mein windows gerät von meiner iCloud abmelde, verschwindet dann such das backup?

Das Backup in iTunes wird lokal angelegt und bleibt daher erhalten. Du kannst es zur Sicherheit auch extern sichern. Unter Windows geht das so:
https://support.apple.com/de-de/HT204215
 
  • Like
Reaktionen: unwichtig4