• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Backup unvollständig

franke1309

Erdapfel
Registriert
30.10.14
Beiträge
2
hallo liebe community,

ich habe ein Problem mit dem iCloud Backup meines iPhones.

Dieses wird mir bei Windows 7 in der iCloud Systemsteuerung als unvollständig angezeigt und ich hatte eine Speicherplatz Warnung, das nur noch ca. 500MB zu Verfügung stehen.

Im Juni diesen Jahres wurde das Passwort geändert und es gab danach keine Anbindung zu iCloud, sodass das unvollständige Backup aus Juni stammt.

Ich habe nun mehr Speicherplatz erworben und frage mich ob das Backup automatisch wieder weiter macht wo es aufgehört hat, weil es schließlich schon so lange her ist bzw. ob es selbstständig ein neues Update startet? Oder muss ich das zwingend manuel wieder starten?

Für Antworten bin ich euch dankbar..
 

Benutzer 176034

Gast
Stups es besser nochmal an... Nur, um sicher zu gehen.
Wie es geht, ist bekannt?
 

franke1309

Erdapfel
Registriert
30.10.14
Beiträge
2
mich würde es halt Interessen ob das Backup nach so langer zeit von alleine fortgesetzt wird, wo es aufgehört hat.

wenn ich das Backup manuell starte hab ich die Befürchtung das das Backup bei null startet.Bei mehreren Gigabyte wäre das ungünstig.
 

Benutzer 176034

Gast
Dann hänge es doch einfach an oder setz den Haken bei "über WLAN synchronisieren". Dann wirst Du ja sehen, ob es fortgeführt wird.
Ich glaube jedoch, dass nach solch einer verhältnismäßig langen Zeit zu viele Daten verändert wurden, sodass die Fortführung eines bereits begonnenen Backups zu falschen Gesamtergebnissen führen würde.
Ich glaube - wissen tue ich es leider nicht.
Da aber die Bedeutung eines Backups sehr hoch ist, ließe ich es auf einen "Versuch" sicher nicht ankommen...
Das alte, unvollständige Backup lässt sich ja auch löschen (wegen Deiner Speicherplatzbedenken)...