• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] iCloud Backup kann nicht erstellt werden

dorihaas

Erdapfel
Registriert
18.12.13
Beiträge
1
Guten Morgen liebe Community,

seit dem Update auf iOS 7 ist es mir auf meinem iPhone 5 nicht mehr möglich ein iCloud Backup zu erstellen. (auf meinem iPad Air funktioniert alles tadellos)

Auch wenn ich versuche das Backup manuell zu starten, bricht es nach einer gewissen Zeit ab ("Ihr Backup konnte nicht fertiggestellt werden")

Habt ihr irgendeine Idee/Lösung dazu? Ich habe mich schonmal ein bisschen durch's Form geforstet, allerdings nichts passendes dazu gefunden...
 

Taftemilia

Fuji
Registriert
14.09.12
Beiträge
38
hast du mal nachgeschaut ob du noch genügend Speicher frei hast? wenn ja, kann es vielleicht sein, dass du vorher schonmal ein iPhone hattest das genauso benannt war wie dein Aktuelles (dorihaas iPhone oder so?)? in dem Fall würde mich dieses Backup löschen und ein neues vom aktuellen Gerät machen, bzw. bevor Du es löscht testen ob es funktioniert wenn du den Namen des iPhone änderst (Einstellungen/Allgemein/Info/Name)
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Bei mir tritt der gleiche Fehler auf. Allerdings nicht nur auf meinem iPhone sondern auch auf meinen iPads (alle Geräte sind mit iOS 7.1.2 ausgestattet) auf iCloud habe ich noch 10,5 GB frei, die Backups belegen nur einen Bruchteil davon. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!