• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICloud auf Mac deaktivieren, alle Fotos aus Cloud löschen, dabei keine Fotos von den Geräten löschen

Invisibine

Erdapfel
Registriert
30.05.18
Beiträge
1
Liebes Apfeltalk Forum,

Ich habe viel gegoogelt und die Foren gesucht aber nicht die Antwort auf meine Frage gefunden.

Mein Problem :
Ich benutze einen Mac und ein IPhone. Außerdem eine Kamera, deren Bilder ich auf den Mac lade. Ich benutze immer noch iPhoto für meine Fotos, da es so schön übersichtlich ist.
Die Fotos App auf dem Mac benutze ich nur für meine iphone Bilder. Wobei er mir da manchmal wenn ich nicht aufpasse auch kamera Bilder rein lädt die ich dann nicht mehr heraus sortieren kann. Somit sind hier auch schon 20000 Fotos.
Auf dem iPhone habe ich die Foto Mediathek aktiviert, auf dem Mac hatte ich das bisher nicht.

Jetzt habe ich aus Versehen auf dem Mac die Foto Mediathek aktiviert. Da hat er mir sämtliche Fotos seit 10 Jahren hoch geladen so dass mein Speicher voll war und er nicht mehr synchronisieren kann. Dies will ich nun rückgängig machen und die Bilder wieder löschen, da meine iCloud sonst gleich voll ist.

Ich habe folgendes gemacht :
Auf dem Mac die Foto Mediathek deaktiviert
Auf dem Mac bei Fotos und Einstellungen Originale behalten angeklickt
Auf dem iPhone Originale behalten angeklickt.

Dann habe ich die Mediathek verwaltet und hier auf deaktivieren und löschen geklickt. Er warnt mich dann, dass alle meine Fotos von alleine meinen Geräten gelöscht werden, was mich natürlich nervös macht.

Aber: wenn mac und iphone auf Originale behalten eingestellt sind und übrigens auch immer waren, kann dann was passieren?
Muss ich das ganze anders angehen?

Ich wollte zuerst einfach alle Fotos aus der iCloud löschen aber leider geht das ja nur einzeln und so viel Zeit habe ich wirklich nicht.

Über einen Rat würde ich mich sehr freuen, verzweifle nämlich an diesem System.

Danke!!