• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud ansehen und verwalten?

RhesusNegaitv

Jonagold
Registriert
02.01.15
Beiträge
18
Hi Leute,
ich habe seit einem halben Jahr das MacBook Pro mit Retina Display und seit gut einem Monat das iPhone6.
Ich war am Dienstag auf einem Konzert und habe einige Bilder und Videos gemacht, die, so habe ich jedenfalls den Eindruck in der Cloud gespeichert wurden. Wie kann ich sehen, welche Bilder und Videos in der Cloud sind und welche auf meinem Mac gespeichert? Ich würde gerne die Cloud aufräumen, aber habe Angst, dass dann alle Videos für immer weg sind, da ich nirgendwo sehen kann, wo genau sie denn nun gespeichert sind.
Nach einem halben Jahr sehe ich immer noch nicht mit dem Mac durch und wünsche mir wieder einen idiotensicheren Windows PC zurück, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt. ^^

LG

Edit.: Ach ja und kann man auch irgendwo den Speicher des Macs einsehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

L4734

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.15
Beiträge
20
Hi RhesusNegaitv,

da ich iCloud für Fotos nicht verwende, kann ich dir bei dieser Frage nicht helfen.


Edit.: Ach ja und kann man auch irgendwo den Speicher des Macs einsehen?

Meinst du damit die verfügbare Festplattenkapazität? Die kannst du dir unter "Apfel >> Über diesen Mac >> Festplatten" anzeigen lassen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Oder noch besser: Finder öffnen und über den Menüpunkt Darstellungen die Statusleiste einblenden. Die Festplattenbelegung bei "Über diesen Mac" liefert oft falsche Ergebnisse (vor allem die Sortierung in den unterschiedlichen Kategorien ist oft wenig hilfreich, da sie nicht stimmt).
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Nach einem halben Jahr sehe ich immer noch nicht mit dem Mac durch und wünsche mir wieder einen idiotensicheren Windows PC zurück
Wow. Das ist eine heftige Aussage. Eigentlich empfinde ich es nach mehr als 20 Jahren Windows (die 2011 endeten) und 4 Jahren Mac genau umgekehrt.
Beim Mac musst du dich um viel weniger selbst kümmern. Lass Apple einfach machen
Du denkst noch viel zu sehr Windows. Wenn du iCloud-Fotos aktiviert hast, sind ALLE deine Fotos automatisch in der iCloud. Würdest du dort welche manuell löschen, löschst du sie auch auf Mac und IPhone. Das ist der Sinn von iCloud Fotos. Das sofortige "idiotensichere" Syncronisieren aller Geräte.

Also, bitte ein paar Angaben mehr: Nutzt du iCloud Fotos? Warum willst du die iCloud aufräumen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Installiere Windows auf dem Mac und schon hast du ein System, das auch für idioten geeignet ist, mehr kann man dir nicht raten, dann solltest du dich wieder wohl und zurechtfinden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Warum, es entspricht doch der Logik des ausgangsthreads, dort steht, er wünscht sich einen idiotensicheren Windows Rechner zurück und wenn man nun Windows auf einem Mac installiert, dann hat man ja einen Windows Rechner und damit müsste dann auch ein idiot zurecht kommen.
Somit ist die Aussage weder doof noch unverschämt, sondern basiert nur auf der Aussage des themenerstellers, die ja nicht unbedingt stimmig sein muss.
 

Benutzer 176034

Gast
Installiere Windows auf dem Mac
Erst bin ich kalkweiß, liege auf einer kühlen Bahre und habe einen Zettel am großen Zeh hängen, dann kommt Windows auf meinen Mac...
Wir haben ja alle mal angefangen wie natürlich auch ich, der weiß Gott kein Crack ist...
Aber selbst ich, der noch vor kurzem überhaupt gar keine Ahnung von beiden Systemen hatte, habe über den Mac eine Arbeitsweise kennen gelernt, die viel eher mit "idiotensicher" zu beschreiben ist, als es bei Windows der Fall ist.
Wenn die Windows-Denke zu OS X mitgenommen wird, weil sie schon in Fleisch und Blut übergegangen ist, ist es offensichtlich schwerer, OS X zu lernen und zu verstehen. Ich hatte Windows nur etwa ein Jahr.
Löse Dich davon und "fang neu an". Fehler zu machen, gehört dazu und fördert den Lernprozess.
Aber einfach sagen "ich will Windows zurück, weil nix klappt", ist zu einfach.
Wie so oft ist die größte Fehlerquelle VOR dem Gerät und klimpert auf der Tastatur rum. IM Gerät passt soweit alles (vielleicht mit Ausnahmen).
Ein Computer, Windows oder Mac, ist nun mal saudumm und führt nur stumpf Befehle aus - man braucht also nur noch Befehlen.
Fazit: Richtige Befehle erteilen, dann schnurrt der Mac wie ein Kätzchen...
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s