[iCloud] iCloud angeblich voll - kein Backup mehr möglich

berock

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.05.18
Beiträge
7
Hallo Liebe Forengemeinde,

bei mir liegt ein kleines Problem mit der iCloud vor.
Ich bezahle 99 Cent monatlich für 50 GB Speicher und sichere in der iCloud Fotos des Iphone.

Die Belegung meiner iCloud ist 23 GB von 50 GB.

Das Handy sagt mir aber permanent das es keine Sicherungen mehr machen kann, da der Speicher voll ist und ich ein Speicherupgrade kaufen soll. Das finde ich völlig unangebracht da ich prinzipiell ja noch freien Speicher habe.

Ich habe als Sicherung angekreuzt:
Fotos - Ein
Kontakte
Kalender
Erinneringen
Notizen
iCloud Drive (ist angehakt aber ich weiß nicht was es kann)
und Whatsapp

hat einer von euch auch das Problem?

liebe grüße und danke für die Rückmeldungen.
 

Benutzer 176034

Gast
iCloud-Drive ist sozusagen Deine virtuelle, externe Festplatte. In diesem Ordner (nichts anderes ist es im Finder) werden automatisch (sofern so eingerichtet) sämtliche Dateien abgelegt, die sich auf dem Schreibtisch befinden.
Vielleicht überprüfst Du mal diese Einstellung. Ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer.
 

berock

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.05.18
Beiträge
7
das iClouddrive ist nun zur Fehlersuche abgestellt - leider immernoch kein Erfolg beim Versuch des Backup - Speicher voll?! :)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Womit ist denn der iCloudspeicher belegt, wie groß ist das aktuelle und nächste Backup? Kann man alles in den Einstellungen unter "iCloud - Speicherverwaltung - Backups" nachsehen.
 

berock

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.05.18
Beiträge
7
setzt sich bei mir zusammen aus:
Fotos 20 GB
Backup 2,5 GB

Rest: unter 10 MB
 

berock

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.05.18
Beiträge
7
ich finde leider keinen Punkt wo ich sehen kann wie groß das nächste Backup ist? kannst du mir verraten wo ich das sehen kann?
 

berock

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.05.18
Beiträge
7
Vielen Dank für deine Mühe.

Das nächste Backup hat 2,89 GB und das letzte 2,71 GB. Das sollte alles noch passen....
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Dann hat sich da irgendwas festgefahren. Du könntest versuchen, das Backup zu löschen und ein komplett neues zu erstellen. Da würde ich allerdings sicherheitshalber vorher ein Backup über iTunes machen.
 

berock

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.05.18
Beiträge
7
Gut, das probiere ich aus. Wenn das Backup weg wäre auch kein Problem. Ich habe es gelöscht und probiere dann heute über Nacht ein neues beim laden - ich löse dann auf ob es das war.
Gruß