[iCloud] iCloud angeblich voll - kein Backup mehr möglich

Dieses Thema im Forum "iCloud" wurde erstellt von berock, 16.05.18.

  1. berock

    berock deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.18
    Beiträge:
    7
    Hallo Liebe Forengemeinde,

    bei mir liegt ein kleines Problem mit der iCloud vor.
    Ich bezahle 99 Cent monatlich für 50 GB Speicher und sichere in der iCloud Fotos des Iphone.

    Die Belegung meiner iCloud ist 23 GB von 50 GB.

    Das Handy sagt mir aber permanent das es keine Sicherungen mehr machen kann, da der Speicher voll ist und ich ein Speicherupgrade kaufen soll. Das finde ich völlig unangebracht da ich prinzipiell ja noch freien Speicher habe.

    Ich habe als Sicherung angekreuzt:
    Fotos - Ein
    Kontakte
    Kalender
    Erinneringen
    Notizen
    iCloud Drive (ist angehakt aber ich weiß nicht was es kann)
    und Whatsapp

    hat einer von euch auch das Problem?

    liebe grüße und danke für die Rückmeldungen.
     
  2. machmahinda

    machmahinda Lohrer Rambour

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    6.883
    iCloud-Drive ist sozusagen Deine virtuelle, externe Festplatte. In diesem Ordner (nichts anderes ist es im Finder) werden automatisch (sofern so eingerichtet) sämtliche Dateien abgelegt, die sich auf dem Schreibtisch befinden.
    Vielleicht überprüfst Du mal diese Einstellung. Ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer.
     
  3. berock

    berock deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.18
    Beiträge:
    7
    das iClouddrive ist nun zur Fehlersuche abgestellt - leider immernoch kein Erfolg beim Versuch des Backup - Speicher voll?! :)
     
  4. NorbertM

    NorbertM Sternapfel

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.016
    Womit ist denn der iCloudspeicher belegt, wie groß ist das aktuelle und nächste Backup? Kann man alles in den Einstellungen unter "iCloud - Speicherverwaltung - Backups" nachsehen.
     
  5. berock

    berock deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.18
    Beiträge:
    7
    setzt sich bei mir zusammen aus:
    Fotos 20 GB
    Backup 2,5 GB

    Rest: unter 10 MB
     
  6. NorbertM

    NorbertM Sternapfel

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.016
    Und die Größe des nächsten Backups?
     
  7. berock

    berock deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.18
    Beiträge:
    7
    ich finde leider keinen Punkt wo ich sehen kann wie groß das nächste Backup ist? kannst du mir verraten wo ich das sehen kann?
     
  8. NorbertM

    NorbertM Sternapfel

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.016
    Da noch das iPhone auswählen.

    IMG_1191.jpg
     
  9. berock

    berock deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.18
    Beiträge:
    7
    Vielen Dank für deine Mühe.

    Das nächste Backup hat 2,89 GB und das letzte 2,71 GB. Das sollte alles noch passen....
     
  10. NorbertM

    NorbertM Sternapfel

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.016
    Dann hat sich da irgendwas festgefahren. Du könntest versuchen, das Backup zu löschen und ein komplett neues zu erstellen. Da würde ich allerdings sicherheitshalber vorher ein Backup über iTunes machen.
     
  11. berock

    berock deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.18
    Beiträge:
    7
    Gut, das probiere ich aus. Wenn das Backup weg wäre auch kein Problem. Ich habe es gelöscht und probiere dann heute über Nacht ein neues beim laden - ich löse dann auf ob es das war.
    Gruß
     
  12. berock

    berock deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.18
    Beiträge:
    7
    Vielen Dank.
    Das war's. Backup gelöscht und dann hat er wieder ein neues gemacht.
     
    dg2rbf, NorbertM und Macbeatnik gefällt das.