• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iChat + ICQ] zeigt immer tippt gerade an

woody_woodpecke

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
106
Hallo,
ich nutze iChat mit Chax für ICQ (benutze Leopard, Problem war aber unter Tiger auch schon da).
Jetzt habe ich folgendes Problem, immer wenn ich ein Chat Fenster aktiv habe, zeigt es bei meinem "gegenüber" (die Person von dem ich das Chatfenster aktiviert habe) an, dass ich gerade etwas schreibe, auch wenn ich das Fenster nur aktiviert habe, weil ich nachschauen wollte was geschrieben wurde, oder ich auf eine Antwort warte.
Kann ich das irgendwie umstellen? Er soll die Meldung "tippt gerade" nur bringen, wenn ich auch wirklich was schreibe und nicht immer dann wenn das Fenster aktiv ist.

Vielen Dank!
mfg Stefan