• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich verzweifle an der iCloud!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Du bist derjenige der es nicht versteht.
Ich verwechsele rein gar nichts.
Du bist anscheinend nicht in der Lage meine Posts richtig zu lesen.
Ich speichere keine Bilder im Icloud Ordner im Finder.
Ich nutze für Bilder nur die Foto App.
Auf jeden Fall ist diese allein schon der letzte Müll.
Völlig asynchron und langsam.
Die Erfahrungen im Netz sprechen da eine eindeutige Sprache.

Du solltest viellicht mal in Deinen iCloud Account schauen ob alle Fotos wirklich drin sind :)


Und die Krönung ist , dass Bilder die man aus Ordnern löscht weiterhin vorhanden sind wenn sie nicht unter alle Bilder mit gelöscht werden.
Wer denkt sich so einen Müll aus?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die Fotos App hat gar keine Ordner... Du fuschst da in der Cloud rum. Aber mach was Du willst.

Mir wird's zu blöd Dir überhaupt noch irgendeinen guten Tipp zu geben. Du liest die ganzen Tipps hier ja nicht mal.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Oh mein Gott, Du solltest mal lieber nen Mac Grundkurs besuchen.
Langsam nervt es echt. Nur weil Du nicht in der Lage bist auch nur ein kleines bisschen mitzudenken sind nicht alle anderen dumm.
Schon mal dran gedacht, dass man in der FotoApp eigene Ordner erstellen kann?
Anscheinend nicht,denn sonst würdest Du nicht so einen Unsinn schreiben.

Und nun ist gut hier, das hält man ja nicht aus!
 

Benutzer 176034

Gast
Immer ruhig bleiben... Andere werden eine Woche an die frische Luft gesetzt, wenn sie sich miteinander anlegen...
Und das wollt Ihr doch nicht, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mitglied 39040

Gast
Nur zur Verklarung: Ordner scheint es in der Fotos-App durchaus zu geben…

Bildschirmfoto 2015-05-03 um 12.00.56.jpg

…wenn man den Menü-Einträgen Glauben schenken will.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Also sorry Leute... hier wird auf 5 Seiten versucht dem TE zu helfen... und das einzige was er zu tun hat ist auf keinen Tipp einzugehen, sondern nur das zu machen, wie ER es für richtig hält... wieso fragt er dann überhaupt?

Und dann wird er auch noch unverschämt... das muss ich mir hier nicht geben.

Schönen Sonntag noch!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Und er sprach ganz klar von den Ordnern in iCloud-Drive... also in der Finder-App! Das er da Fotos reinlegen und hochladen will... alles schön nachzulesen hier. Dann sagte er "nein die meinte ich gar nicht, sondern die Fotos-App", was er dann gleich wieder selber widerlegte usw...
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
@Yiruma wenn du mit Ordnern Alben meinst. Man kann diese aus dem Album löschen so das sie gleichzeitig aus der gesamten Mediathek verschwunden sind...
 

User 74856

Gast
Und die Krönung ist , dass Bilder die man aus Ordnern löscht weiterhin vorhanden sind wenn sie nicht unter alle Bilder mit gelöscht werden.

Um eine konstruktive Frage zu stellen: Passiert das auch, wenn du CMD+Backspace in Fotos zum löschen verwendest? Von iTunes her wurde übernommen, dass bei regulärem löschen (Backspace) die Datei aus der Mediatheksverwaltung, nicht aber vom Speicher (hier: iCloud, in welcher Form auch immer, bei iTunes Festplatte oder iTunes Match) gelöscht wird. Bei löschen mit CMD+Backspace wird auch die zugrunde liegende Datei gelöscht (auf der Festplatte, oder in der Cloud, je nach Mediathekseinstellungen).

Kann natürlich sein, dass ich irre, und bei der Ordnerverwaltung etwas anders läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Wenn ich ein Foto in einem Album löschen möchte kommt diese Frage.

Rechtsklick Foto löschen.

Bildschirmfoto 2015-05-03 um 13.32.49.png
 

Mitglied 39040

Gast
Dann hast Du wohl mit cmd-backspace löschen wollen… s. o.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich habe in der Fotos App eigene Alben.
In diesen Alben sind Fotos.
Fotos werden incl. Alben in die iCloud (iCloud.com) übertragen.
Dort sind sie dann natürlich unter Fotos wieder zu finden.
Parallel gibt es ja in der Fotos App den Punkt "alle Fotos".
Lösche ich nun in der App auf dem Mac in einem meiner Alben ein Foto, oder das ganze Album ändert sich unter icloud.com nichts.
Weiterhin sind die Fotos, weiterhin unter alle Fotos zu finden.
Das ist für mich absoluter Murks.
Warum bleibt ein Foto welches ich lösche in dem Album alle erhalten.

Ich werde CMD Backspace testen wenn ich zu Hause bin.