• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich verstehe die Filmindustrie nicht....

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
.... eigentlich wird über das thema ja schon viel diskutiert, aber ich muss mir hier über fehlende intelligenz der filmverleiher bzw. über die filmindustrie luft machen. ich habe mir am wochenende legal world war z als 3d blu-ray besorgt und konnte es kaum glauben was ich beim einlegen in meine ps4 mit aktueller firmware lesen musste:

FullSizeRender.jpg

da wirft man der filmindustrie doch tatsächlich 20€ in den rachen (versteht ja sowieso keiner wieso 3d so viel teurer ist) und dann kann ich den film noch nicht mal abspielen. ich meine wie clever kann man denn sein? anstatt ALLES dafür zu tun, dass leute filme wieder kaufen oder legal streamen oder was auch immer wird der ehrliche kunde einfach nur gegängelt und ich sitz da an einem sonntag nachmittag mit 3d brille und schau in die röhre...

wer im management entscheidet denn so etwas? ich versteh es nicht... allein diese ganzen legal claim texte... die verstehen einfach nicht, dass so etwas als illegale version per OCH verfügbar ist? und das die leute das nutzen?

sicherlich ist das größte problem, dass sich die gesellschaft verändert hat und das alle bock auf jeden content umsonst haben, und das das nicht so geht ist ja auch klar und da brauch ja nur jeder mal 1 minute in sich gehen und überlegen und dann wird das auch jedem klar... aber mein gott, ein bisschen cleverer kann man sich doch anstellen um die welt und ihre gesellschaft zu verändern oder?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hier ist aber doch definitiv der Fehler bei Sony zu suchen, oder?
Mit der Firmware 1.75 kam die 3D Unterstützung dazu und dies sollte doch eigentlich für die Wiedergabe reichen.

Vielleicht ein Einstellungsproblem?
Hab über die PS3 und auch 4 noch nie 3D BluRays geschaut, aber mein Panasonic Player meckert auch, wenn ich eine reine 3D BluRay einlege und verlangt (zwar selbstständig) eine Umstellung auf 3D.
Standardmäßig wird nur 2D abgespielt.
Und wenn kein 2D Material auf der Scheibe ist, meldet er sich halt.

Vielleicht bei der PS4 ähnlich, nur ohne Meldung?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hab grad mal bei der PS3 geschaut.
Meine Ausgabe über die HDMI Einstellungen stehen auf "automatisch".

Habe somit auch 720p 3D und 1080p 3D als automatische Auswahl zur Verfügung.

Vielleicht ist bei Dir eine feste Auflösung eingestellt und deshalb geht 3D nicht?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
moin,

ne, andere 3d filme funktionieren wunderbar, das liegt definitiv an dem filmverleih bzw. an dem film. Ich finds echt krass!
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Sowas ist unglaublich. Sie lernen es aber auch nicht, dass der DRM-Dreck nur die ehrlichen Kunden bestraft.