[Boot Camp] Ich sehe beim Starten die Auswahl von Win10 nicht mehr

ordilogikus

Erdapfel
Registriert
23.11.17
Beiträge
3
Hallo Gemeinde,
als langjähriger Appel-User und nun Neumitglied bei Apfeltalk, sehe ich, nachdem ich parallel zu meiner mac os x Mavericks-Installation erfolgreich eine Bootcamp-Partition mit Win10 betrieben habe nun beim Starten nach der Installation von HighSierra auf einer weiteren Partition die Auswahlmöglichkeit für meine Bootcamp-Partition nicht mehr. Allerdings wird mir unter beiden Mac OS X - Versionen die Bootcamp-Partition angezeigt. Nun habe ich ein mittelschweres Problem, da ich die Win10-Partition nicht mehr starten kann.

Kennt Ihr vielleicht das Problem und könnt mir helfen.

Ich sage schon jetzt einmal Vielen Dank und hoffe auf vielversprechende Antworten.

Gruß
Norman
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Was heißt denn

beim Starten nach der Installation von HighSierra auf einer weiteren Partition

genau? Wurde auf der gleichen Platte, auf der Windows liegt, eine Partition hinzugefügt? Falls ja, dürfte die maximale Zahl an 4 Partitionen überschritten sein, die Windows während des Starts "verstehen" kann.
 

ordilogikus

Erdapfel
Registriert
23.11.17
Beiträge
3
Ich glaube, mein Schachtelsatz war zu groß ;)

Ich habe auch meinem MAcBook Pro mac os x mavericks, dazu habe ich Win 10 auf einer Partiotion installiert und im Anschluss dann auch noch eine dritte Partition für HighSierra angelegt. Wie das mit den Recovery-Sachen aussieht, habe ich keine direkte Ahnung, denn die werden ja auch immer zur Auswahl angeboten beim Booten. Gibt es eine Möglichkeit, sich noch die Auswahl wieder anzeigen zu lassen (Bootmenue) von Windows?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Du hast mit der neuen zusätzlichen Partition 5 Partitionen ( Mavericks, high Sierra, Bootcamp, und versteckt Recovery und efi), damit tritt das von Marcel angesprochene in Kraft und Windows versagt den Start.
 

ordilogikus

Erdapfel
Registriert
23.11.17
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnellen Infos und ich verstehe das Problem. Habt Ihr vielleicht trotzdem eine Idee, wie ich Windows über ggf. eine Hintertür starten kann?