'ICH' Kontakt in iOS, OS x und iCloud

Registriert
18.09.14
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem iCloud. Habe einen Mac mit OS x, ein iPad und ein iPhone. Alles läuft über die selbe AppleID und alles wird untereinander synchronisiert. In den Kontakten ist mein Eintrag drin un diverse andere. Jetzt habe ich das Problem, dass neben einem anderen Kontakt in meinem Adressbuch ein kleines Symbol (ein Kopf mit Oberkörper) erscheint und wenn ich den Kontakt öffne steht unter dem Kontaktbild das Wort 'ICH'. Dies ist auf allen Geräten bei dem gleichen Kontakt. Unter Einstellungen --> iCloud sehe ich nun auch das Bild dieses falschen Kontakts, die Emailadresse und der Name dort ist aber von mir. In iCloud das Gleiche -ich sehe meine Daten aber das falsche Bild.Auf den mobilen Geräten iCloud für Kontakte zu deaktivieren und die Kontakte löschen um anschließend alles wieder zu aktivieren bringt nichts.
Ich habe im Internet zu diesem ominösen 'ICH' nichts gefunden und das Symbol greifen und es auf meinen Kontakt zu schieben geht auch nicht. Ich bekomme das falsche Bild aber einfach nicht weg.
Weiß jemand was es mit dem ICH auf sich hat und wie ich das Problem lösen kann?
Danke!
Jo
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Du kannst definieren, welcher deiner gespeicherten Kontakte "du" bist (ist glaube ich u.a. relevant für Siri). Schau mal am iPhone/iPad in den Einstellungen, da solltest du fündig werden (Kontakte- oder Siri-Einstellungen, vermute ich). Ich kann gerade nicht nachschauen.
 
Registriert
18.09.14
Beiträge
2
Hallo Martin,
es hat geklappt! Vielen Dank -Siri war so abwegig, dass ich da nichtmal gesucht hatte.
Danke!
Jo