• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich kann nicht mehr auf das neue Macbook Pro warten!

Mr.Lavalava

Elstar
Registriert
13.10.13
Beiträge
72
Hallo!

In der Apple-Gemeinde wird ja dieses Jahr nochmal ein neues Macbook Pro Modell, der 16 Zoller, erwartet.
Und ich bin schon lange heiß auf diesen Release. Ich habe mein eigenes, altes Macbook schon vor einiger Zeit verkauft und habe bis letzten Monat noch das Macbook von meiner Firma genutzt. Nun stehe ich aber ganz ohne Laptop da!
Das Problem ist, als Informatik-Student und Freiberufler bin ich doch sehr abhängig an einen Laptop, spätestens wenn im Oktober das nächste Semester beginnt. Und für mich und meine Arbeit kommt nur Mac in Frage, muss man dazu sagen.

Mit der Präsentation neuer Macs kann man aber wohl eher erst im Spät-Oktober oder November rechnen. Dazu kommt wahrscheinlich nochmal eine Zeitspanne, bis ich das Macbook in den Händen halten kann.

Bis Oktober halte ich es noch aus, aber danach bin ich vielleicht nochmal 2 - 3 Monate ohne Macbook! Wenn die Gerüchte falsch sind, sogar noch sehr viel länger. Deshalb muss schon vorher ein Macbook her. Macbooks mieten bei Media Markt zum Beispiel ist viel zu teuer. Ich möchte das ganze mit so wenig finanziellen Schaden, wie möglich überstehen.
Ich habe mir überlegt, ein Macbook zu kaufen und es nach dem Erscheinen des neuen Modells zu verkaufen.

Hat jemand einen guten Rat für mich? Vielleicht einen Tipp welche Modelle sich am besten dazu eignen, um einen geringen Wertverlust während dieser drei Monate zu erzielen? Sollte man mir von einem 2019er Modell für dieses Vorhaben komplett abraten?
Ich habe mir gedacht, dass es nur Sinn macht, ein gebrauchtes Macbook (Pro) zu kaufen. Was ich gebraucht kaufe, sollte ich zu einem fast identischen Preis wieder als gebraucht verkaufen sollen. So denke ich.
Aber ist es ratsam so ein Macbook auf ebay zu kaufen? Ich habe auch einen Blick auf den Refurbished Store auf apple.com. Ist dann aber nicht eher mit einem Verlust zu rechnen? Immerhin kaufe ich ein generalüberholtes Produkt und verkaufe es als gebraucht. Oder kann ich es doch noch als generalüberholt verkaufen nach so einer kurzen Zeitspanne? ;)

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Tut mir Leid für den vielen Text und die Fragen. Ich bin einfach für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Ganz ehrlich? Was erwartet wird und was am Ende dann vorgestellt wird, sind wie wir unter anderem wieder seit gestern Abend gesehen haben, zwei paar Stiefel.

Ich würde mir das kaufen, was ich jetzt benötige, in deinem Fall wohl ein 15er MBP, und das eben nutzen. Man muss von dem Gedanken weg kommen zu meinen, nur weil ein neues Produkt vorgestellt wird, das Vorgängerprodukt nicht mehr nutzbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kaffee

Mr.Lavalava

Elstar
Registriert
13.10.13
Beiträge
72
Ganz ehrlich? Was erwartet wird und was am Ende dann vorgestellt wird, sind wie wir unter anderem wieder seit gestern Abend gesehen haben, zwei paar Stiefel.

Ich würde mir das kaufen, was ich jetzt benötige, in deinem Fall wohl ein 15er MBP, und das eben nutzen. Man muss von dem Gedanken weg kommen zu meinen, nur weil ein neues Produkt vorgestellt wird, das Vorgängerprodukt nicht mehr nutzbar ist.

Hi erstmal :) Ich weiß, was du meinst. Aber dieser Fall ist anders. Ich bin auch nicht begeistert vom jüngsten iPhone, aber es ist exakt das, was ich erwartet habe oder was allgemein erwartet wurde.
Dieser Fall ist anders. Apple macht alle vier Jahre ein größeres Upgrade am Macbook Pro. Während die Upgrades zwischen 2016 und 2017 oder zu 2018 oder Mitte 2019 eher kleine Hardware-Verbesserungen waren, kann man sich bei dem nächsten Upgrade wirklich auf etwas freuen. Und auf diesen Upgrade warte ich schon lange. Ich habe viel Geld beiseite gelegt, um auch bei den Hardware-Anpassungen keine Kompromisse machen müssen. Ich betrachte das als Investition und immerhin soll mich dieses Gerät auch viele Jahre begleiten.

Was das kommende Macbook Pro Modell angeht, soll neben des größeren Bildschirms - was echt cool ist -, ja auch endlich wieder zur Scherentastatur zurückgewechselt werden - was verdammt wichtig ist. Ich habe einige Zeit auf einem 2017er Modell gearbeitet und das Tippen war nicht nur sehr unbequem, was heißen soll schwammig, manche Tasten waren auch sehr schnell in der Hinsicht beschädigt, dass sie zum Beispiel nicht immer reagierten oder immer doppelt ausgeführt wurden. Das ist ein bekanntes Manko an dieser Macbook Generation. Und so kann ich nicht arbeiten. Ein Macbook ist mein Kapital.