• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Keynote] Ich kann keine Bilder in Keynote einfügen

kusberdan

Erdapfel
Registriert
04.11.15
Beiträge
2
Hallo,

ich sitze gerade an einer Präsentation.

Ich habe schon ein Bild eingefügt auf Folie 3.

Nun möchte ich auf einer späteren Folie noch mehr Bilder einfügen.

Egal ob ich das Bild direkt auf die Folie ziehe, dieses über Medien einfügen will oder Dateien ich erhalte immer die Mitteilung, dass das Bild nicht eingefügt werden kann. Kann man in Keynote nur ein Bild einstellen oder liegt es an der Grüße der Präsentation?

Ich brauche Hilfe.

Nächste Frage wäre, ob ich eine pdf. Datei, die ich auf dem Rechner habe so einstellen kann, dass ich diese durch klicken auf ein Link in Keynote öffnen kann ohne die Präsentation zu verlassen.

Vielen Dank für die Hilfe
 

Pim

Erdapfel
Registriert
04.11.15
Beiträge
5
habe grade genau das gleiche Problem. Vor vier Tagen funktionierte alles wie gehabt, jetzt kann ich auch keine Bilder mehr einfügen. Beginne grade mit der Fehlersuche.
 

kusberdan

Erdapfel
Registriert
04.11.15
Beiträge
2
Habe schon bei Apple gefragt aber da kam nix... im Internet findet man leider nur Beiträge vor 2014
 

Pim

Erdapfel
Registriert
04.11.15
Beiträge
5
Wird wahrscheinlich ein Bug sein der mit dem nächsten Update behoben wird. Ist natürlich blöd wenn man morgen präsentieren will. Melde mich wenn ich was rausgefunden habe.
 

Pim

Erdapfel
Registriert
04.11.15
Beiträge
5
So bei mir hat der klassische Neustart geholfen.