• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich halte ja nichts von gendern, aber …

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Nein,warum sollte es auch.

Liegt aber natürlichen daran, dass auch gleichgeschlechtliche Anspruch auf EG haben.

Da passt Mann Frau schon nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Genau, und das tut man, indem man solchen Schwachsinn einfach sein lässt, und sich um dringendere Probleme kümmert. Meine Meinung.

Weißte was das Schöne ist? Du kannst auch einfach daheim sitzen, kein Fleisch essen, keine Plastikverpackungen kaufen, keinen Diesel fahren und nicht in den Urlaub fliegen und dich dennoch für die Gleichberechtigung der Frau einsetzen. Super was? Zum Glück sind das so viele Menschen da draußen das die Menschheit sich um viele Probleme gleichzeitig kümmern können. Sogar jeder Einzelner. "Teilzeit" reicht da auch vollkommen!

Ja, das ist jetzt überspitzt. Aber solche Aussagen kann ich halt einfach nicht ernst nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Ich versuch’s mal mit deinen „Waffen“: Hast du keine dringenderen Probleme, als dich darüber aufzuregen?


Natürlich kann man auch durch Texte, und auch ein Formular ist ein Text, diskriminiert werden.

Auch hier sollte man die Kirche im Dorf lassen ;). Wer sich durch ein bloßes Formular diskriminiert fühlt hat andere Probleme als das mit dem Formular.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Würde ich mal gerne sehen, wenn ab sofort in allen Verträgen nur noch Vertragsnehmerin, Angestellte, Verantwortliche etc stehen würde.
Wer sich durch ein bloßes Formular diskriminiert fühlt hat andere Probleme als das mit dem Formular.
Solche Unterstellungen zeigen mal wieder, das manchen jegliche Empathie fehlt und diese deshalb unfähig sind Zusammenhänge zu verstehen....
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Würde ich mal gerne sehen, wenn ab sofort in allen Verträgen nur noch Vertragsnehmerin, Angestellte, Verantwortliche etc stehen würde.

Solche Unterstellungen zeigen mal wieder, das manchen jegliche Empathie fehlt und diese deshalb unfähig sind Zusammenhänge zu verstehen....

Und solche Beiträge unterstellen dann nichts ? Klassisches Eigentor würde ich mal sagen.

Mir ist das egal was da drin steht. Ich habe ein Ziel mit dem Antrag, das will ich erreichen, was anderes will ich von einem Antrag nicht haben. Und wenn da nicht Antragsteller sondern Vogel bei der Unterschrift steht.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wenn dir dass so egal ist, warum textest du überhaupt zum Thema?
Dann können die Leute die sich interessieren für ihre Meinung einstehen und denen es egal ist, ist es egal.
Nur Themen die mir egal sind, würde ich erst garnicht kommentieren, warum auch? ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Wenn dir dass so egal ist, warum textest du überhaupt zum Thema?
Dann können die Leute die sich interessieren für ihre Meinung einstehen und denen es egal ist, ist es egal.
Nur Themen die mir egal sind, würde ich erst garnicht kommentieren, warum auch? ;)

Mir ist das Thema nicht egal, weil es mich langsam nervt mit solchen Dingen.

Geschlechtsloses erziehen und bloß alles so machen das sich keiner auf den Schlips getreten fühlt. Irgendwann ist mal gut. Diese ganzen „Bewegungen“ haben halt auch Achillesfersen, wie sie andere Themen auch haben. Ist die Natur der Dinge.

Und lies bitte richtig @saw und verdrehe nicht die Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
...und Alltagsdiskriminierung ist eine Illusion, die komischerweise nur die sehen, die diskriminiert werden.

Ist offensichtlich auch die Natur der Dinge.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Mir ist das Thema nicht egal, weil es mich langsam nervt mit solchen Dingen.
Wen so etwas schon nervt,
hat andere Probleme .
Außerdem gibt es wichtigeres als sich über so etwas auf zu regen.
Da gibt es ganz andere Dinge über die es sich auf zu regen lohnt.
Das sich manche hier so schnell auf den Schlips getreten fühlen, erstaunlich.

Ich hoffe du hast den Wink verstanden ;)
verdrehe nicht die Dinge.
Ich verdrehe nicht, ich halt gerade nur den Spiegel hoch.

bloß alles so machen das sich keiner auf den Schlips getreten fühlt.
Was ist daran falsch?
Was wäre falsch wenn jeder so leben kann wie er will, so lange er nicht das Leben anderer einschränkt?
Du hast doch selber geschrieben, es ist dir egal was in so einem Formular steht, warum nervt es dich dann wenn dann da statt Vogel, Ehepartner etc. steht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Auch hier sollte man die Kirche im Dorf lassen ;). Wer sich durch ein bloßes Formular diskriminiert fühlt hat andere Probleme als das mit dem Formular.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Mann ein gutes Gefühl dabei hat, wenn er seinen Namen unter "Mutter" einsetzen muss, bzw. vice versa eine Frau ihren Namen unter "Vater" – meinst du nicht? Und wenn man das Problem so einfach lösen kann, in dem nur die Druckvorlagen für zukünftige Formulare verändert wird, was ist so schlimm daran? Weder kostet es wirklich Geld, noch ist wirklicher Aufwand damit verbunden, noch hat irgendjemand einen Nachteil daraus. Auch muss man kein großes Thema daraus machen. Aber gewisse rechtskonservative bis -populistische Parteien riechen hier offenbar politisches Kleingeld, das sie auf dem Rücken von Minderheiten verdienen können.
 

Benutzer 164005

Gast
Und übrigens, weil der Link zur betreffenden Webseite im ursprünglichen Artikel (bewusst?) fehlt: Diese Webseite ist Stein des Anstoßes. Klingt das im Kontext noch immer so schlimm für manche?
https://www.regenbogenportal.de/sexuelle-vielfalt-in-der-schule-anerkennen-und-unterstuetzen/

Das "Portal" zeigt mal wieder dass sich einige Minderheiten viel zu wichtig nehmen, mal abgesehen von der Vergewaltigung der Sprache ("Gerndern"). Diskriminierung ist mittlerweile ein inflationärer Begriff.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ab wann ist eine Minderheit aus deiner Sicht denn wichtig genug? Welche Kriterien zählen da für dich?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Themen im Bereich LGBTD werde überproportional zum Bevölkerungsanteil in den Medien thematisiert und sollen nun auch noch Grundschulkindern indoktriniert werden. Lasst die Kinder Kinder sein. Es reicht langsam mal...
Hast du da eine Studie dazu oder ist das nur ein Gefühl von dir? Und weshalb werden Kinder indoktriniert, wenn ihnen Homosexualität nicht verschwiegen wird? Ich habe das Gefühl, du würdest dich in Russland sehr wohl fühlen...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Ich bring das Beispiel immer wieder gerne ,... Im letzten Alien-Teil gab es eine Szene in der alle Crew Mitglieder in ihre Kabinen gehen und sich schlafen legen. Einige Pärchen dabei. W-M, W-M, M-M, W-M - fertig. Das war _kein_ Thema das wurde einfach gezeigt. Fertig. Dennoch führte das damals in "schwierigen" Ländern zur Diskussion und musste umgeschnitten werden. Das zeigt mir, dass diese Gruppen sich nach wie vor anstrengen müssen. Und als privilegierter Weißer werde ich das unterstützen.

So muss, dass meiner Meinung nach einfach sein. Das ist alles gleichberechtigt, jeder soll sich entscheiden, wie er will - und wie er sich entschieden hat, darf keinerlei Auswirkungen haben. Das betrifft auch die Mann-Frau Sache, um die es hier mal ging. Ich will aus diesen blöden Rollen raus - die sehr wohl ne Wertung haben.

Leicht anderes Thema aber die Richtung ist die Gleiche meiner Meinung nach: Ich fands super als alle Smilies gelb waren. Weil das niemanden und jeden gleich trifft. Die Hautfarben jetzt - ich find das affig. Jetzt müssen wir anfangen uns zu unterscheiden? Bullshit. All is One. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass bei dem Gelb sich "die Gelben" aufgeregt haben ,... aber naja ,... Insofern ne ich bin kein Fan von zu viel Diversität. Ab und zu wäre ich auch froh diese zu streichen und einfach nicht zu nem Kriterium mehr zu machen. Das wäre eigentlich mein Ansatz ^^

Andere Diskussion hatte ich neulich bei nem sehr großen Event - wo ich vorschlug das freiwillige Helfer ein paar Sätze Gebärdensprache lernen, weil da viele Taubstumme waren, die sich dann mit dem Sicherheitspersonal nicht unterhalten konnten. Ich musste da öfter einspringen - und schlug vor die sollen die 10 Gesten lernen, mit denen sie sagen, können wo jemand ist der sie versteht und ihnen helfen kann. Fand ich nen schlauen Vorschlag. Besprochen wurde er nach etwa 2 Stunden Diskussion - die ging nämlich darum, dass man nicht mehr "Taubstummer" sagen darf ,... Ich bin mir sicher die haben kein Problem damit - und wären eher froh gewesen, wenn die Zeit für denn Gebärden Sprachen-Crash-Kurs genutzt worden wäre ^^ Ja man kanns schon übertreiben, da bin ich dabei. Man kanns aber halt auch wahnsinnig runterspielen. Und das passiert mMn von sehr sehr vielen nicht betroffenen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das zeigt mir, dass diese Gruppen sich nach wie vor anstrengen müssen. Und als privilegierter Weißer werde ich das unterstützen.
In Potsdam gibt es immer noch eine Zufluchtswohnung für Jugendliche, die nach ihrem Coming Out von den Eltern rausgeworfen werden. Und das in einem so "modernen" und "liberalen" Land wie Deutschland. Da ist noch jede Menge Unterstützungs- und Aufklärungsbedarf...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und RobertK81