• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich habe glaube ich was am MBPr durch yosemite beim booten verstellt!

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

ich habe ein MBPr late 13 15" 2,3 Ghz. Und ich nehme am Berta Programm von Apple teil. Jedoch habe ich Yosemite nie auf der internen SSD laufen lassen sondern nur auf einer externen USB3 Platte.

Ich meine ich habe seit dem aber ein Problem was die Boot Zeit meines MBPr's angeht.

Egal ob die Platte nun angeschlossen ist oder das MBP nur am Stromstecker hängt, nach einschalten bleibt der Monitor ca. 25 sec nahezu schwarz. Man sieht zwar das der an ist aber es passiert nichts. Bis ich dann mein Benutzer sehe und ein Gastzugang. Wenn ich dann mein Benutzer nehme und das Passwort eingegeben habe, ist das OS nach 10 weiteren Sekunden einsatzbereit. Nur war oder ist das immer so mit dem schwarzen Monitor? ich meine früher sah das mal anders aus oder?

Kann das bei euch mal jemand prüfen?

Danke
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Stelle doch zur Probe in den Systemeinstellungen auf automatischen Start mit deinem User. Geht es da schneller?
Außerdem solltest du in den Systemeinstellungen noch mal das Startvolumen aktivieren.

Und bitte verschlucke nicht die Endsilben beim Schreiben, einfach ein bissel langsamer tippen.
Die Berta hat uns leider schon lang verlassen und schickt auch kein Programm mehr :)
Salome
 
  • Like
Reaktionen: jFx

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Danke aber wo meinst du das in der Systemeinstellung?

Die Berta war wohl ich. sorry! Aber auch die Rechtschreibprüfung haut da manches mal was rein. lol
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Habe gefunden. Da steht aber ein anderes Startvolumen drin. Und bei der SSD im Mac nen Fragezeichen. Werde das mal neu booten mal schauen was passiert.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Lag am Startvolumen. Da war Yosemite drinnen. Also das Booten geht nun wieder in 10 sec. Danke.

Wusste gar nicht das man da auch noch etwas einstellen kann.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke fürs Feedback.
Salome
PS: Mir hat die Korrektur kürzlich statt Sparschiene (Bundesbahn) Sparschwein hinein geschummelt. Man muss höllisch aufpassen, besonders bei offiziellen Mails. Doch die @Bertha geht mir ab. :)
 
  • Like
Reaktionen: jFx

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
lol Jau aber die Berta war wohl wirklich ich. Habe es noch mal getestet.