'Ich hab' was Neues'-Thread

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Direkt am TV anstatt Apple TV funktioniert hervorragend (€ 2,50).
IMG_0517.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich habe soeben mein iPhone 6 zurückerhalten. Angesichts der immer weiter steigenden Preise für aktuelle Smartphones aus dem Hause Apple hatte ich es im Rahmen des vergünstigten Batterieservices eingeschickt und den Akku für 29 € zzgl. Versandkosten tauschen lassen. Auf dass das iPhone 6 mindestens zwei weitere Jahre im Gebrauch sein wird.

Wer den Service noch nicht in Anspruch genommen hat: Der Aktionszeitraum für den vergünstigten Batterieservice endet am 31.12.2018.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Dank für die Erinnerung ;)

Wobei ich vermute, dass die den Service verlängern. Andernfalls wäre das Geschrei wieder groß.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Nach dem genannten Aktionszeitraum wird Apple eine Pauschale von 49 € erheben. Das wird bereits auf der verlinkten Webseite bekanntgegeben.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Es war keine einfache Entscheidung. Doch ich habe meine
Nespresso Gran Maestria am heutigen Tage ersetzt.

IMG_0034.jpg
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Und das ist was für eine Maschine?
Eine andere Nespresso-Maschhine, die zwar einige Verbesserungen mit sich bringt aber im Grunde das Gleiche macht. Deswegen war eine Entscheidung, gerade im Hinblick auf die Notwendigkeit, nicht besonders einfach. Diese Mal siegte also eher die Unvernunft aufgrund des sehr viel ansprechenden Designs. Du siehst, mein Nickname hat einen Hintergrund :D

Kritik zur vermeintlichen Umweltunverträglichkeit lasse ich nicht so einfach gelten. Bei zwei bis drei Tassen pro Woche lohnt sich kaum eine andere Zubereitungsmethode. Ohnehin sollte man erst vor der eigenen Türe kehren, ehe man sich über das Konsumverhalten der Mitmenschen beschwert. Keine Sorge, ich habe deinen Beitrag nicht als Belehrung verstanden, @ottomane :D
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Es war keine einfache Entscheidung. Doch ich habe meine
Nespresso Gran Maestria am heutigen Tage ersetzt.​
Die Maschine wird nun - trotz des sehr hochwertig anmutenden Designs - zurückgeschickt. Auch wenn sie mir optisch wirklich sehr gut gefällt. Denn die Maschine offenbart auf dem zweiten Blick doch einige Design- und Verarbeitungsmängel. Besonders gravierend erscheint mir die mäßige Qualität der Bedienelemente. Sie sind jedenfalls nicht zu vergleichen mit den sehr hochwertigen Bedienelementen der Gran Maestria. Außerdem scheint die Hintergrundbeleuchtung der Knöpfe durch einige Gehäusespalten und stört die sonst angenehme Ästhetik. Das mag nicht dramatisch sein. Für eine Systemmaschine für 499 Euro allerdings nicht zu akzeptieren.

Außerdem ist der Espresso - entgegen der Angabe von Nespresso - nicht genauso heiß, wie aus der Gran Maestria. In meinen Augen das K.O.-Kriterium.

Im Vergleich zu den Budget-Modellen von Nespresso ist die Creatista Plus trotzdem sehr gut und hochwertig verarbeitet. Wer also beispielsweise von einer Nespresso Pixie wechseln möchte, der kann dies guten Gewissens tun. Wer allerdings mit der Maestria oder Gran Maestria bereits ein Premium-Modell besitzt, sollte sich sehr gut überlegen, ob man diese bisher unerreichte Verarbeitungs- und Materialqualität aus dem Hause Nespresso durch ein (zugegebenermaßen) Designhighlight mit sichtbaren Schwächen tauschen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Wir hatten mal eine Kapselmaschine von Tchibo und haben Diese nach 2 Jahren entsorgt. Ich selbst trinke zu Hause nur selten Kaffee. Nur mein Mann trinkt morgens eins bis zwei Tassen. Da wir uns nicht für einen Vollautomaten entscheiden konnten, wurde es wieder ein Pad Maschine. Für unsere Zwecke ausreichend. Wenn ich mir einen Vollautomaten zulegen würde, käme auch die Frage des Designs ins Spiel. Bei den Pad Maschinen steht das jetzt nicht so im Vordergrund. Kenne da eh nur die Senseo.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Alle Produkte, die ich kaufe, müssen meinem ästhetischen Empfinden entsprechen. Schließlich werden sie Teil meiner Einrichtung. Bei einer Kaffeemaschine trifft das noch viel mehr zu, weil ich sie im Gegensatz zum Wasserkocher nicht nach jedem Gebrauch in einem Schrank verstaue.

Ich weiß noch, was es damals beispielsweise für ein Akt war, ein schönes und gleichzeitig funktionales Festnetztelefon zu finden, bis ich mich schlussendlich für ein restauriertes W48 entschied.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Das kann ich gut nachempfinden. Bei Pad Maschinen hat man leider nicht solche Designteile, zumindest kenne ich keine. Also bleibt nur die Senseo. Und da wir eben nicht so viel Kaffee trinken, daß sich ein Automat lohnen würde, sind wir da etwas eingeschränkt.
 

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
Für die Frau
Günstig erstanden 8 plus

Samsung S8 plus geht in die Bucht , doch nach knapp 1 Jahr wieder zurück zu Apple.

2c4fb8254491a93b74cb7e8899c2708c.jpg