• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
@double_d Das wäre schon etwas, was mir gefallen würde. Man könnte ja auch beide Deckelvarianten kaufen. Leider scheint es diese Becher nur ab einer Mindestbestellmenge von 250 St. zu geben. Bei uns wollen sie Edelstahlbecher mit Kunststoff bestellen bzw. haben sie schon bestellt. Ich will aber keinen Kunststoff und schon gar keinen Kaffee damit trinken.
Schade, dieser Becher würde mir echt gut gefallen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Oh, auf die Mindestmenge habe ich jetzt nicht geachtet. Wie gesagt, wir haben vor einiger Zeit das Internet durchforstet, weil wir nach einem zu bedruckenden Becher gesucht haben und da erinnerte ich mich nur an den Becher mit Porzellandeckel.
Zumindest weißt Du jetzt, dass es so etwas gibt.

Warum möchtest Du kein Edelstahl mit Kunststoff? Ich habe zwei Becher von Starbucks und trinke da schon seit Jahren meinen Kaffee während Autofahrten oder sonst unterwegs raus. Bisher kein Ausbleichen vom Kunststoff, keine Geschmacksveränderungen, nichts hat sich verformt, etc. Und die landen regelmäßig in der Spülmaschine. Die sind wirklich gut.

upload_2018-7-12_9-19-54.png

Auf der Arbeit habe ich einen Aldi to Go Becher aus Porzellan mit Silikondeckel. Auch der ist völlig i. O. Zwar nicht doppelwandig und dafür mit dem Silikonband zum anfassen, aber trotzdem praktisch um seine Tasse übern Flur und in Besprechungen zu tragen, ohne etwas zu verschütten. :)

upload_2018-7-12_9-13-27.png
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ich vermeide Plastik, wo es nur geht. Und Kaffee möchte ich generell aus Porzellan/ Keramik trinken. Habe bei Villeroy und Boch noch was gefunden, aber die sind optisch echt nicht der Brüller und haben eben nur den Deckel zum Auflegen. Es wird allerdings verlangt, daß der Becher auch mal umfallen kann und keine Flüssigkeit austritt. Bei normalen Kaffeetassen gibt es da ja gleich eine kleine, große Sauerei. Die Dichtung muß also nur für den Schreckmoment standhalten.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich vermeide Plastik, wo es nur geht.
Das ist löblich, aber in Gänze wahrscheinlich nicht wirklich zu vermeiden. Ist aber akzeptiert.
Generell Kaffee nur aus Keramik / Porzellan zu trinken ist jetzt nicht so mein Ding, aber ok, wenn Du da Vorlieben hast.
"Draußen nur Kännchen". ;)

Bis auf die Tatsache, dass Kaffee in der Pozellankanne und somit auch im schmalen Tässchen mit Deckel länger warm bleibt, trinke ich neben "porzellangebundenem" Filterkaffee lieber alles andere, was dann ins Glas, in die Schale oder in den Pott gehört und schrecke auch gerade vor Edelstahl nicht zurück, dann da gehört er für mich schon traditionell rein. ;) Aber jedem das Seine.

Leider kann ich Dir bis auf den obigen Link dann nicht viel weiterhelfen. Möglicherweise wendest Du Dich informativ an Hersteller wie Bauscher, die da vielleicht noch weiter helfen können.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
So innerhalb von 2 Stunden alles eingerichtet für meine Liebste...

IMG_0883.jpg IMG_0884.jpg
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424

Danke für den Link. Da steht leider nicht dabei, aus welchem Material der oder die Deckel sind. Es gibt jede Menge To Go Becher aus Porzellan, aber alle haben Kunststoff- oder Silikondeckel. Dann gibt es noch Kaffeetassen mit Deckel. Der liegt aber nur lose auf. Mein Wunsch ist leider nur schwer zu finden.

@double_d Danke Dir für Deine Mühe. Da ich nur eine Tasse Kaffee am Tag trinke, möchte ich diese eben schon aus einer richtigen Tasse trinken. Mir schmeckt der Kaffee aus Edelstahlpötten oder gar Plastik irgendwie nicht. Mag Einbildung sein, aber jeder hat so seine Vorlieben.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das alte MBP mal auf MacOS El Capitan 10.11.6 (15G22010) gebracht was erstaunlich flott und unproblematisch funktionierte und sich ein wenig nach Frischzellenkur anfühlt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mein geliebtes
Apple MacBook Pro 15.4“ 2,53 GHz Nvidia GeForce 9400M 8 GB RAM 250 GB HDD mit Zubehör
steht zum Verkauf bei eBay.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
El Capitan wird geladen um einen Bootstick zu erstellen.
Der jeweilige Terminalbefehl egal auf welchem Mac unter welchem Mac OS auch immer hat bei mir nie funktioniert.
Mit BootBuddy (nicht mehr verfügbar) geht es problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Man wird förmlich erschlagen vom Freiraum.
Der Standfuss ist frickelig,da die Befestigungsschraube nicht richtig greift und nachdem ich 3 Unterlegscheiben verbaut habe steht er.
Die Ausleuchtung ist perfekt, die Farben schön, die Helligkeit ausreichend und kein toter Subpixel vorhanden.
Der Monitor wurde nach dem Einschalten am Mac mini mittels HDMI selbstständig erkannt.

Anhang anzeigen 151835

Lustig 33"

Anhang anzeigen 151836

Anhang anzeigen 151838

Ich hatte nie einen besseren Monitor ;)

Im gleichen Design mit IPS Panel gibt es demnächst den AOC Q3279VWFD8
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Eine verbogene Apple Wireless Tastatur (A1314) Deutsch in einem befremdlichen Panzerbandpäckchen über eBay Kleinanzeigen erhalten und die Konversation mit dem Verkäufer ist vollkommen agro...
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Also ich habe vor ein paar Seiten die Diskussion darüber mitgelesen, ob hier jetzt small talk erlaubt ist oder nicht.
Ist mir ehrlich gesagt relativ egal.
Ich will nicht allzu persönlich werden, aber aktuell ist der Thread eher ein „marcozingel live blog“ und das empfinde ich mittlerweile in der Tat als ein wenig unangenehm.
 

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
Also ich habe vor ein paar Seiten die Diskussion darüber mitgelesen, ob hier jetzt small talk erlaubt ist oder nicht.
Ist mir ehrlich gesagt relativ egal.
Ich will nicht allzu persönlich werden, aber aktuell ist der Thread eher ein „marcozingel live blog“ und das empfinde ich mittlerweile in der Tat als ein wenig unangenehm.


mh...auch wieder eine Art von Zensur! Wieder eine Minderheit, die etwas verändern möchte.
Ich finde marcozingel´s Kommentare auch manchmal inspirierend und ist doch schön, wenn man seine Freude über was Neues teilen möchte.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Also ich habe vor ein paar Seiten die Diskussion darüber mitgelesen, ob hier jetzt small talk erlaubt ist oder nicht.
Ist mir ehrlich gesagt relativ egal.
Ich will nicht allzu persönlich werden, aber aktuell ist der Thread eher ein „marcozingel live blog“ und das empfinde ich mittlerweile in der Tat als ein wenig unangenehm.

Du musst es ja nicht lesen.

Du kannst ja auch mal was posten, dann wird der Thread bunter.
 

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
Muß Dir recht geben, der Thread Ersteller hatte auch geschrieben das einiges eher über PN zu klären ist. Klar kann hier jeder Posten aber einiges ist wirklich sinnfrei ;)
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Der Post mit der verbogenen Tastatur von eBay hat gerade noch so gepasst.

Allerdings haben Posts wie z.B., dass der eigene Mac nun auf eBay zum Verkauf steht, oder die Amazon Prime-Mitgliedschaft verlängert wurde, echt nichts zu suchen in diesem Thread.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Vieleicht sollte man den Thread doch den Marco Zingel Blog nennen,mich persönlich stört es langsamm ob Marco eine neue Fussmatte vor der Haustür,eine neue Katzenhaarbürste hat ...
Allmählich wird das zu einseitig,der Hinweis man könne ja auch etwas dazu beitragen ist nicht besonders fruchtbar weil es nicht wirklich interessiert - jenseits vom Mac
Das ist natürlich meine Meinung!