• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Apple Mac mini 1,4 GHz 4 GB Arbeitsspeicher 500 GB Festplatte Intel HD Grafik 5000
mit Apple Magic Mouse und Apple Wireless Keyboard - neu -
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich frage mal in die Runde:

Kennt jemand einen To Go Becher, der komplett aus Porzellan/ Keramik ist, also auch der Deckel? Was ich bisher gefunden habe, ist alles mit Silikon- oder Kunststoffdeckel oder es steht nicht dabei.
Ich hoffe, ich kann das hier mal posten.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960

Jup bin ja nicht allein ;) und ist für meine Liebste ;)

Da das Bildschirmscharnier des MBP nicht mehr richtig schließt und beim Zuklappen das Display Schaden nehmen könnte und das Gerät auch schon bald ins 10 Jahr kommt haben wir einen weiteren kleinen Freund ins Haus geholt für die einfachen Dinge des Seins.

Und für beide Mac mini jeweils einen Apple Care Protection Plan - Sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
macOS High Sierra 10.13.6 (17G65)

Die Installation der Updates dauern immer länger als früher ;) und man sollte sehr viel Ruhe bewahren bis alles durch ist und Apple es nicht für notwendig erachtet von Zeit zu Zeit während der Installation auch mal eine Rückmeldung zum Stand der Dinge meldet...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
@doc_holleday
Ich bin da immer ein wenig "abergläubisch" und lasse das ohne "Handberührung" in Ruhe durchlaufen (die Zeitangaben des System der Installationsdauer haben ja irgendwie noch nie so richtig gestimmt) ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ja, die Zeitangaben kann man vergessen. Mit der Anzeige des Installations-Logs habe ich bisher keine Probleme gehabt.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich frage mal in die Runde:

Kennt jemand einen To Go Becher, der komplett aus Porzellan/ Keramik ist, also auch der Deckel? Was ich bisher gefunden habe, ist alles mit Silikon- oder Kunststoffdeckel oder es steht nicht dabei.
Ich hoffe, ich kann das hier mal posten.
Ja, ich habe bei Mahlwerck mal solch eine Kombination gesehen. Link müsste ich raussuchen. Wir haben für einen Geburtstag mal eine Tassenform gesucht zum bedrucken. Ich weiß tatsächlich nicht mehr welche Nummer die Form hatte. Es war aber ein doppelwandiger Porzellanbecher ohne Henkel, der wahlweise mit Silikon- oder aber auch mit Porzellandeckel geliefert wurde.

Falls ich es noch finde, stelle ich es hier rein. Ansonsten Google selbst mal nach Mahlwerk-Porzellan.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Och, das wäre sehr nett. Was ich noch erwähnen müßte, der Deckel sollte fest drauf sein.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Anker USB C Ladegerät PowerPort II mit Power Delivery und iQ Ladeport.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975