'Ich hab' was Neues'-Thread

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Christian Blum, 15.11.09.

  1. marcozingel

    marcozingel Filippas Apfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    8.850
    Die USB Dockingstation vom Sony UWA-BR100 dient nun dem schnellen Einstecken von USB Sticks.


    IMG_0847.jpg
     
    #46001 marcozingel, 18.06.18
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.18
  2. marcozingel

    marcozingel Filippas Apfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    8.850
    Tja immer wieder das gleiche...

    Bildschirmfoto 2018-06-18 um 15.07.05.png
     
  3. saw

    saw Maunzenapfel

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    5.361
    Dann würde ich die Festplatten mal langsam ausschließen und wo anders den Fehler suchen.... ^^
     
  4. marcozingel

    marcozingel Filippas Apfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    8.850
    Wenig hilfreich aber woran soll es denn liegen ?

    Es hängen hier 4 Stück WD Black WD10JPLX und 2 Samsung 860 Evo dran, die allesamt einwandfrei funktionieren und nie ausgeworfen werden.

    Beide USB 3.1 Hubs sind neu und funktionieren einwandfrei.

    Der Mac mini ist auch neu !

    macOS High Sierra 10.13.5 ist aktuell.

    Es kann (wie schon so oft) nur an WD liegen und das gilt für 3 getestete neue WD My Passport SSD gleichermaßen.

    Und dabei spielt es keine Rolle, ob die WD My Passport SSD direkt am Mac hängt oder per USB Hub.
     
    #46004 marcozingel, 18.06.18
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.18
  5. Dat_T

    Dat_T Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    599
    Wäre es da nicht schon interessant ein Thunderbolt Raidgehäuse mit Platten zu besorgen? Ich wäre nur noch genervt .
     
  6. marcozingel

    marcozingel Filippas Apfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    8.850
    Wozu denn wenn nur die WD My Passport SSD nicht funktioniert, alles andere (WD Black WD10JPLX) ohne jegliche Probleme !
     
    #46006 marcozingel, 19.06.18
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.18
  7. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    22.12.11
    Beiträge:
    1.431
    Ich kenne das Problem von meiner Wd elements. Diese wird beim Ruhezustand des Mac gerne mal deaktiviert, der Mac erkennt sie als einfach entfernt. Beim erwecken des Mac ist die Platte meist direkt wieder da, aber die Meldung erhalte ich dennoch. Bisher hatte ich aber außer dieser Meldung keine weiteren Probleme mit der Platte (seit 3 Jahren in Betrieb).
     
  8. marcozingel

    marcozingel Filippas Apfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    8.850
    Der WD Support hat mich telefonisch kontaktiert und mir allgemein zugängliche (Apple Support) Informationen zum Schlafmodus (Energiesparfunktionen) des SSD zugesandt die nicht wirklich neues erbrachten.

    Durch Installation der WD Drive Utilities 2.1.1.74 (nach WD Support Aussage nicht notwendig) scheint es im Moment (über Stunden) zu funktionieren, ohne das die SSD willkürlich ausgeworfen wird, was ich nun über die nächste Zeit beobachten werde.

    Ansonsten werde ich diese Terminalbefehle nochmals durchprobieren um den Schlafmodus der SSD zu unterbinden.
     
    #46008 marcozingel, 19.06.18
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.18
  9. Keef

    Keef Maren Nissen

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.333
    CDBD7344-1509-425A-823C-4D18C333EB5C.jpeg

    ... und das zweimal (gestern bestellt, heute Mittag geliefert)
     
  10. lkorsten71

    lkorsten71 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    27.09.13
    Beiträge:
    307
    Meiner Morgen, da ich weder Sonos und Ko besitze schaue ich mal. Und AppleMusik statt Spotify benutze.
     
  11. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    7.167
    Vinyl Käufe der letzten Wochen. Diverse Händler bei ebay, Amazon und von Privat.

    Evocation :: Illusions of Grandeur
    YOB :: Our Raw Heart
    Gama Bomb :: The Terror Tapes
    Gruesome :: „Dimensions of Horror“
    Gruesome :: Savage Land
    Gruesome :: Twisted Prayers
    Death :: „Scream Bloody Gore“
    Fleshgod Apokalypse :: King
    Hundredth :: Let Go
    Skeletal Remains :: Devouring Mortality
    Metallica :: The $5.98 E.P. Garage Days Re-Revisited
    Metallica :: Ride The Lightning
    Havok :: Conformicide
     

    Anhänge:

  12. leonwste

    leonwste Carola

    Dabei seit:
    05.04.15
    Beiträge:
    111
  13. marcozingel

    marcozingel Filippas Apfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    8.850
    USB-C 3,1 Typ C Anschluss Typ C Micro USB 2.0 Männlichen auf Buchse OTG Adapter, damit ich die WD My Passport (die bisher nun doch funktioniert) hochkant in die Dockingsstation einstecken kann (wenn es mit dem Adapterstecker funktioniert).
     
    #46013 marcozingel, 20.06.18
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.18
  14. katiela

    katiela Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.04.14
    Beiträge:
    328
    Panzerglas h9 auf mein iPhone 8 inkl anbringen.
     
  15. Mrs. Peggy

    Mrs. Peggy Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    16.02.11
    Beiträge:
    679
    Mal ein Mädchenkoffer gekauft.

    [​IMG]

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Nee, nix Kosmetik.

    [​IMG]

    Damit Frau sowas auch mal schnell zur Hand hat.
     
  16. saw

    saw Maunzenapfel

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    5.361
    Aufladen nicht vergessen :p

    Heute beim Zoll gewesen.
    Man sind die da neugierig :confused:
     

    Anhänge:

  17. marcozingel

    marcozingel Filippas Apfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    8.850
    Was war denn drin ;)
    Sieht ja ganz schön mitgenommen aus die Umverpackung.
     
  18. nickkenny

    nickkenny Galloway Pepping

    Dabei seit:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.351
    So konnte heute nicht widerstehen, bin sehr zufrieden.
    HomePod in weiß
    [​IMG]
     
  19. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.040
    iPhone 7 128 GB in Black
     
  20. Mrs. Peggy

    Mrs. Peggy Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    16.02.11
    Beiträge:
    679
    Wie? Aufladen? Was muß man denn da aufladen?