'Ich hab' was Neues'-Thread

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Kann man mit dem Gerät noch was anderes machen,denn dafür würde ich mir das nicht anschaffen wollen da schon genug Geräte rumstehen oder eben halt gleich eine richtige Friseuse,aber diese würde ich zu wenig nutzen. ;)

Oh ja, kann man.
Kannst verschiedene Sachen Backen( kleine Kuchen, Brötchen, Muffins 9 Stück passen rein, Gemüse oder andere Lebensmittel auftauchen, Essen Warmhalten...
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Knaller!!! Habe ich auch geschenkt bekommen. Das Ding kann einfach alles!!! Hab Mars und Snickers damit frittiert.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nach 3 Wochen Nutzung und egal in welcher Situation meldet sich die WD My Passport SSD 256 GB (WDBK3E2560PSL-WESN) vermehrt willkürlich ab (macOS HighSierra 10.13.4).

Support von WD kontaktiert,da Notebooksbilliger die SSD nicht mehr zurücknehmen möchte !


RMA Zurück an den Hersteller und Tausch gegen neue SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hier mal ein Bild von den Pommes. Außen etwas knusprig und innen noch etwas weich.
aa5a9e87e489830a8a077e7b96a460e8.jpg


Ich habe auch so ein Ding von „Kochwerk“. Gefällt mir auch sehr gut.
Die Pommes werden immer schön bräunlich und knusprig und das ohne Ölzusatz. Sehr schön. :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gefrierschrank - Platz genug für ein halbes Schwein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
[Mod Info]

Ist es möglich sich ein wenig mehr an das zu halten, was im ersten Post steht?
Ein eigenes Foto von dem, was man neu hat. Vielleicht die Bezugsquelle und der Preis.
Nur Text ist nicht wirklich so dolle.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
[Mod Info]

Ist es möglich sich ein wenig mehr an das zu halten, was im ersten Post steht?
Ein eigenes Foto von dem, was man neu hat. Vielleicht die Bezugsquelle und der Preis.
Nur Text ist nicht wirklich so dolle.
Was soll diese Mod Info? Die Moderation hat durch die Zusammenlegung des "Smalltalk-Threads" und des "Ich hab' was Neues-Threads" doch den aktuellen Zustand erst hervorgerufen. Im Umkehrschluss darf sich die Moderation nun auch nicht beschweren, wenn die Wortmeldungen hier bedeutend kürzer ausfallen oder möglicherweise gar nichts mehr mit dem Thread-Titel zu tun haben. Diesen Widerspruch hat man seinerzeit billigend in Kauf genommen. Nun Mitglieder zu ermahnen, die sich an vermeintliche Regeln dieses Themas nicht halten - obwohl dieses Thema ab sofort auch für Smalltalk gelten soll - ist doch Unfug.

Darauf habe ich auch bereits 2016 hingewiesen.
Ich habe mehr als einmal darauf hingewiesen, dass die seinerzeit durchgeführte Zusammenlegung der beiden Threads nicht zielführend ist und zwangsläufig dazu führen wird, dass man dem Titel des Threads nicht mehr gerecht wird. Die Moderation hielt an der Zusammenlegung fest.

Im Umkehrschluss darf die Moderation nicht mahnen, wenn in diesem Thread nun einmal Smalltalk gehalten wird. Wenn es das Interesse der aktiven Mitglieder ist, sich hier über Motorräder auszutauschen, dann dürfen sie das natürlich. Denn eine klare Definition, was man hier in welchem Umfang schreiben darf, gibt es nicht. Eine solche Definition wäre auch unsinnig.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Interessant wie "falsch man doch einen Hinweis verstehen kann" .....

Leute.... Bild, Preis, wo gekauft. Reicht doch völlig,
Nun hier noch mitzuteilen, welche bretonische Fischsuppe es gestern gab und wie die anschließende Verdauung statt gefunden hat, interessiert heute doch niemanden mehr. Dafür reicht FB, Instagram WA-Status.

Eventuell posten ja die angesprochenen mal ein Bildchen ihrer Goldwaage, auf die mittlerweile eine jede "Mod-Info" gelegt wird?
Ersatzweise auch ein Bild vom iMacPro in Spacegrey ^^
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich verstehe deine Anmerkung nicht, @saw

Dieser Thread wurde seinerzeit mit dem sogenannten Smalltalk-Thread zusammengelegt. Da ist es nicht anders zu erwarten, dass man seine Wortmeldungen nicht mehr an die einstigen Regelungen des "Ich hab' was Neues-Thread" orientiert. Denn seit der Zusammenlegung soll dieser Thread auch für Smalltalk dienen.

Die Mod Info ist daher ungerechtfertigt. Wenn dieser Thread für Smalltalk verwendet werden kann, also für kurzweilige, wenig einprägsame Unterhaltungen, dann sollte die Moderation nicht mahnen, wenn Neuanschaffungen nur noch mit einem einzigen Hauptsatz vorgestellt werden.

Wenn man auf die Einhaltung der einst aufgestellten Regeln bestehen will, muss man einen neuen Smalltalk-Thread erstellen. Das hat die Moderation bisher stets abgelehnt.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Meine Liebste hat uns Kuchen mit frischen Erdbeeren gemacht !

IMG_0812.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Dass gesmalltalkt werden darf, hat @Fresh_Prince doch auch gar nicht in Frage gestellt. Ich kann deinen Einwand nicht ganz nachvollziehen.
Wenn hier „gesmalltalkt“ werden darf und soll, dann sind Beiträge, wie der von @marcozingel nicht zu kritisieren. Warum sollte er sich an die einst festgelegten Regelungen halten, wenn hier auch Beiträge wie „Hallo, wie geht es euch?“ verfasst werden dürfen?
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Habe eine neue CD bzw. dessen Download davon und zwar habe ich diese Musik immer im Kuba Urlaub gehört, wenn Zumba-, Poolbiking- oder Aquafitneßtime angesagt war. Coole Mucke, genau mein Geschmack und gaaaanz wichtig: animiert mich zur Bewegung und erinnert mich an diesen Urlaub. Das Besondere daran, ich konnte diese CD nirgends finden, außer bei einer Auktion von Yahoo in Japan. Habe dann auf der Seite von Dynamix geschaut, woher die Produktion stammt und ich fand sie nicht. Nach Überlegung habe ich dieses Label einfach angeschrieben und nachgefragt. Keine Antwort. Nach einer Woche habe ich meine Anfrage erneut verschickt und bekam am gleichen Tag Antwort. Dies sei eine alte CD von 2008 und als CD nicht mehr vorhanden, aber man könne mir den Download anbieten. So hat man diesen Download extra für mich, nochmal auf die Webseite gestellt und so konnte ich mir diese Musik für 20$ runterladen. Nach meinem Download wurde das gleich wieder von der Webseite genommen. Darüber habe ich mir sehr gefreut und nun werde ich beim Hören auch jedesmal an den tollen Urlaub erinnert.

Mußte ich grad mal erzählen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
[User Info]

Dieser Café-Thread kann gemäß Zweckbestimmung smalltalkige Bestandteile enthalten, die trotz nichtig scheinender Posts mehr Gehalt vorweisen können als der 10.000ste Post zu Akku-Problemen mit Beta-Software oder Meinungsäußerungen zu nicht mehr vorhandener Haarpracht (a.k.a. abgeschnittene Zöpfe) von Apple-Produkten.

Oder Ironie.

Und wo wir hier gerade so nett plaudern, gibt es eigentlich eine "Firmen Website" zur Apfeltalk GmbH mit einem Mission Statement oder einer Firmen-Philosophie oder einer Beschreibung der Aktivitäten des Unternehmens oder irgendetwas in der Richtung, was beschreiben würde, wie AT sich selbst versteht?
 

Benutzer 176034

Gast
Habe eine neue CD bzw. dessen Download davon und zwar habe ich diese Musik immer im Kuba Urlaub gehört, wenn Zumba-, Poolbiking- oder Aquafitneßtime angesagt war. Coole Mucke, genau mein Geschmack und gaaaanz wichtig: animiert mich zur Bewegung und erinnert mich an diesen Urlaub. Das Besondere daran, ich konnte diese CD nirgends finden, außer bei einer Auktion von Yahoo in Japan. Habe dann auf der Seite von Dynamix geschaut, woher die Produktion stammt und ich fand sie nicht. Nach Überlegung habe ich dieses Label einfach angeschrieben und nachgefragt. Keine Antwort. Nach einer Woche habe ich meine Anfrage erneut verschickt und bekam am gleichen Tag Antwort. Dies sei eine alte CD von 2008 und als CD nicht mehr vorhanden, aber man könne mir den Download anbieten. So hat man diesen Download extra für mich, nochmal auf die Webseite gestellt und so konnte ich mir diese Musik für 20$ runterladen. Nach meinem Download wurde das gleich wieder von der Webseite genommen. Darüber habe ich mir sehr gefreut und nun werde ich beim Hören auch jedesmal an den tollen Urlaub erinnert.

Mußte ich grad mal erzählen.

Coole Story...