• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Auch da kann mich PowerMac nicht begeistern. Kleine Gehäuse bzw. Speichermedien werden höchstens mit Thunderbolt 2 angeboten. Die Systeme, die hier mit Thunderbolt 3 verkauft werden, sind große RAIDs (ebenfalls mit HDD), die zumindest in ihrer Kapazität doch weit über meinen Anforderungen liegen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
In welchem Anwendungsbereich braucht man Thunderbolt3? Wenn man nicht grad PCIe SSD's damit betriebt....

die hier mit Thunderbolt 3 verkauft werden, sind große RAIDs (ebenfalls mit HDD), die zumindest in ihrer Kapazität doch weit über meinen Anforderungen liegen.

macht ja auch Sinn :rolleyes:
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Gewiss. Ich kaufe aber keinen Adapter, um das Speichermedium an einen iMac mit Thunterbolt 3 anzuschließen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Dann reicht auch Locker USB3.0 mit ner einzelplatte Thunderbolt (3) ohne SSD ist ein Witz schlechthin im kleinen Format macht das nur G-RAID vllt
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Mir ist bewusst, dass die Übertragungsgeschwindigkeit unter USB 3.0 ausreichend sein wird, um ein SSD Laufwerk sinnvoll zu betreiben. Dennoch limitiert diese USB-Spezifikation die Möglichkeiten des Speichers. Abgesehen davon wurde USB 3.0 bereits 2013 durch USB 3.1 (heute USB 3.1, Gen. 2) abgelöst.

Ich werde also gewiss keine 9 Jahre alte und seit 4 Jahren veraltete USB-Spezifikation kaufen. Ebenso wenig, wie ich im Jahre 2017 noch auf HDDs zurückgreife.

Meine Suche beschränkt sich also auf ein SSD-Laufwerk mit USB-A-Schnittstelle (USB 3.1, Gen. 2) oder USB-C-Schnittstelle (USB 3.1, Gen. 2) oder Thunderbolt 3 (da ich keine Adapter verwenden möchte). Die Auswahl ist da wahrlich begrenzt. Zumindest wenn man eine gewisse Verarbeitungsqualität und Optik erwartet.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Ich habe einen Thunderbolt-zu-SATA-Adapther von Delock, an dem ich meine FCPX-SchneideSSDs jeweils dranpflocke. Keine Schönheit, aber für mich der einzig vernünftige Weg für flotten Zugriff für relativ wenig Geld. Nach einem ausgewechselten defekten Thunderbolt-Kabel habe ich auch keine Mediathek mehr zerschossen ;)
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
217
-MacBook Pro 13,3" Mid 2012

+MacBook Pro Retina 2017 :))
+ Beats Solo wireless ( die werde ich aber hoffentlich zu einem guten Preis wieder verkaufen können)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
The Black Dahlia Murder :: Nightbringers

Digipack (5 Bonussongs)
Vinyl (Red/ Black Marbled auf 500 limitiert)

IMG_0410.JPG
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
@iDesign
Wie wäre es damit? Aber halt nur USB3.0
pure plop : hochwertiges Festplattengehäuse (7mm SSD/HDD) mit UASP aus eloxiertem Aluminium
https://www.amazon.de/dp/B0112JEKM6/ref=cm_sw_r_cp_tai_Jti2zb9V1ACCB
Danke für deine Empfehlung. Ich habe mir das preisgünstige Festplattengehäuse für die Übergangsphase zwischen meinem alten iMac aus 2011 und dem künftigen iMac aus 2017 soeben bestellt.

Eigentlich habe ich Produkte mit USB 3.0 Spezifikationen ausgeschlossen, da die Übertragungsrate die Möglichkeiten einer SSD limitiert. Nach nochmaliger Recherche musste ich aber ernüchternd feststellen, dass Apple lediglich USB 3.0 Spezifikationen verbaut hat. Lediglich der Thunderbolt 3 Anschluss, liefert auch Verbindungen über USB 3.1, Gen. 2. Das bedeutet im Umkehrschluss: Zur Ausschöpfung der Möglichkeiten einer SSD an einem iMac 2017 benötige ich einen USB-C-Anschluss und eine Verbindung über USB 3.1, Gen. 2.

Besonders viel Auswahl solcher Festplattengehäuse gibt es momentan allerdings nicht. Dass Apple noch immer auf einen seit vier Jahren veralteten Standard setzt, finde ich äußerst kritikwürdig.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
War irgendwie bis jetzt ein teures Jahr.. :)

iPad Pro 12,9 128GB WiFi+LTE
Apple Pencil
Logitech Create Hülle
Apple Watch 1st Gen 42mm ALU
Und... vor zwei Minuten bestellt:

iMac 27 5k Mid 2017 i5 3,8GHz mit 2TB Fusion Drive

WHOOHOOO!!!!!
)jetzt muss aber mal echt schluss sein...)

[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Ein Sony A6000 Body, Sigma 30mm 2.8, Sigma 19mm 2.8 und Batteriegriff mit 2 Akkus
für sage und schreibe 400€ von einem Bekannten ergattert.:)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.928
Kindle voyage, wie konnte ich nur all die Jahre auf dem iPhone und iPad Bücher lesen oO
Einfach genial zum lesen das Teil.
 

Anhänge

  • IMG_1320.jpg
    IMG_1320.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 155

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Leider nur per LiveCam in Travemünde.
Der Herbst naht und es kommt Sehnsucht auf.