'Ich hab' was Neues'-Thread

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Nicht alles brandaktuell aber für mich trotzdem "neu":
- 32" HD-Ready TV
+ 49" Full HD TV

- JVC Anlage FS SD550R (die Musikanlage meiner Jugend, über 10 Jahre ein treuer Begleiter)
+ Pioneer VSX 924
+ Teufel Ultima 40Mk2

- Entertain Receiver MR303
+ Entertain Receiver MR400
-Sky Sport+Bundesliga

-Speedport Router
+ Fritzbox 7490
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Das Geschäft mit Tickets ist schon sehr mysteriös. Eventim erzählt, daß es einen Tag vor dem offiziellen Verkauf einen inoffiziellen Vorverkauf gibt. Dann geht man online und 99 % der Karten sind bereits verkauft. Dann erfährt man, daß Ticketmaster (oder wie das heißt), noch einen Tag zuvor bereits einen Vorverkauf startete. Ist doch echt zum K... Warum macht man sowas?
Ich hatte jedenfalls noch Glück bei Eventim im Vorvorverkauf, noch Tickets zu bekommen.

758c33750fa5a7ac94c14fe892d93a12.jpg
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Das geht noch. Wollte neulich für Phil Collins Tickets erwerben, aber mir ist da fast die Spucke im Hals stecken geblieben. 267 EUR für einen Stehplatz!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich meine es nicht persönlich, wenn ich das so sage, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum man dafür so viel Geld ausgibt. Selbst für Musik, die ich gut fände, würde ich das nicht tun.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Nun ja, ich mag gern alles mal live erleben. Mein Limit liegt allerdings bei max. 150 EUR. Ich gönne mir sonst nicht viel, aber sowas genieße ich dann. Andere geben diese Gelder für vergängliche Dinge aus, aber diese Erinnerungen vergehen nie.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe mal völlig überteuert eine Sitzplatzkarte für die Toten Hosen in Köln auf dem Schwarzmarkt erworben (80,00 € - kranker Kurs). Ich sitze bei den Jungs aber nur sehr ungern und so habe ich weiter gesucht und fand eine Frau, die mein Sitzplatzticket gegen eine Innenraumkarte zu tauschen bereit war - für 100,00 € Zuzahlung...
So habe ich für mein Innenraumticket 180,00 € bezahlt. O-Preis war knappe 35,00 €.
Ein anderes mal hatte ich ein Ticket für den Innenraum übrig und wollte vor der Halle das Ding loswerden (in Hannover)... 39,80 € O-Preis und 20,00 € habe ich bekommen - mehr war nicht zu holen.
Es ist schon verrückt. In Köln hätte ich aber noch mehr bezahlt, ich wollte unbedingt da rein und die Lady hat das gemerkt.
@ottomane: Wenn Du irgendwo unbedingt dabei sein willst, greifst Du so tief in die Tasche, bis nix mehr kommt. Wenn nicht, dann natürlich nicht. Aber ist man Fan, setzt das Hirn schonmal aus...
@Mrs. Peggy: Volle Zustimmung. Diese Erinnerungen nimmt man mit. Ich erinnere mich an jedes meiner bislang 91 Hosen-Gigs. Eines war besser als das andere.
Mittlerweile habe ich so viele Gleichgesinnte dort kennengelernt - die meisten davon noch viel kranker als ich...
Schön ist es trotzdem. Immer und immer wieder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
@Mrs. Peggy: Volle Zustimmung. Diese Erinnerungen nimmt man mit. Ich erinnere mich an jedes meiner bislang 91 Hosen-Gigs. Eines war besser als das andere.
Mittlerweile habe ich so viele Gleichgesinnte dort kennengelernt - die meisten davon noch viel kranker als ich...
Schön ist es trotzdem. Immer und immer wieder...

91 Hosen-Gigs?? Boa, das ist wohl kaum noch zu toppen. Wahnsinn, aber wenn man Fan ist, reicht das wohl bei weitem noch nicht aus. :D Und schön ist es, wenn man jemanden hört bzw. liest, der diese Vorliebe für Live Konzerte verstehen kann. Natürlich ist das echt viel Geld und oft überlege ich auch, ob das sein muß, aber dann denke ich mir: sch... drauf: mit ins Grab nehmen kann ich die Kohle auch nicht. ;) Jetzt habe ich wieder etwas, worauf ich mich freuen kann. Habe besagte Dame schon einmal ive erlebt und das Konzert war MEGA! Es gibt nicht viele Stars, die so Fan bezogen sind. Eine Madonna z Bsp. hat es nicht nötig, pünktlich auf die Bühne zu kommen und erst recht nicht, eine Zugabe zu geben nach genau 90 min. Spielzeit. Das war z Bsp. für mich verschwendetes Geld. Seinerzeit 300 DM auf dem Schwarzmarkt bezahlt. Heute muß man das inzwischen regulär in Euro abdrücken. Aber @ottomane hat auch recht. Was heutzutage an Eintrittsgelder verlangt werden, ist schon langsam überirdisch!
 

Benutzer 176034

Gast
Die Überlegung, ob Eintrittspreise "ihr Geld wert sind", kann nur der anstrengen, der das entsprechende Konzert besuchen möchte...
Ich zahle z.B. diese 180,00 € (mehr oder weniger) gerne, weil ich unbedingt hin will. Der nächste gibt "für diese Idioten" keine 5,00 € aus.
"Zu teuer" kann hier nur jeder für sich entscheiden. Allgemein gültig ist das auf keinen Fall.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Stimmt natürlich. Ich versuche aber halbwegs rational an die Sache ranzugehen. Klar, dass das hier nicht passt.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Welchen Vorteil will dieses Kabel gegenüber jenen haben, die von Apple selbst entwickelt und verkauft werden?
Insbesondere was stromführende Komponenten betrifft, kaufe ich ausschließlich beim Hersteller des Devices.