'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Ja, derzeit herrscht ein Vinyl-Hype. Man erkennt, daß dies doch ein besserer Hörgenuß ist.

Mein Mann hat mir für meine Anlage und Platten extra einen Schrank gebaut.
917eb1a6c0c6f840ed01cf917cc3ee2a.jpg
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Die Queen Box ...:kiss:

Na das mit dem Klang war schon lange bekannt.....aber bin schon froh nicht mehr Cassetten umdrehen und zurück spulen zu müssen.
 

Benutzer 176034

Gast
Coole Geräte... Ich kriege richtig "Fernweh" in die Zeit, als es nur das gab an Abspielgeräten...
Was hätte ein iPod Anfang der 80er Jahre bloß angerichtet...?
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Es war definitiv eine Unterkühlung, da bin ich mir so sicher wie die Erde rund ist.

Hier kann ich das jetzt doch nicht unkommentiert lassen... Eine "Unterkühlung", auch Hypothermie genannt, hat mit Erkältungserkrankungen nichts zu tun.

Eine Erkältung ist immer ein durch Viren ausgelöster Infekt, der auch ohne Medizin meist harmlos verläuft. Der Körper benötigt in der Regel wenige Tage um die Viren einzudämmen. Symptome sind Erhöhte Temperatur bis Fieber, Hals- und Gliederschmerzen und eine laufende Nase. Alles Zeichen der laufenden Abwehr im Körper.

Manchmal führt die zeitweise geschwächte Abwehrkraft des Körpers während eines viralen Infekts zur zusätzlichen Ansiedelung bakterieller Erreger, dann (nur dann) ist ein AntiBIOtikum sinnvoll. Das bekämpft nämlich nur Bakterien und keine Viren.

Eine Hypothermie hingegen ist das Absinken der Körpertemperatur auf einen kritischen Wert unter 35 Grad. Das kann schwere Schäden im Körper hervorrufen bis zum Erfrierungstod.

Beide Erkrankungstypen haben NICHTS miteinander zu tun.

Und das ist keine Verschwörung der Pharmaindustrie sondern medizinische Tatsache.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Zwiebelmuster, ja.... das wollten irgendwie auch alle haben, wobei es da auch zweierlei gab. Quasi ein Unechtes und ein Echtes:

Dies war also die Alternative zum Echten:

4977e32e6431129a41d5687aac913455.jpg
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Vorhin abgeholt und ebenfalls "neu-alt": eine Kaiser-Idell Tischleuchte 6556-T. Habe lange nach einer im guten Zustand gesucht, besonders bei den typischen Kugelgelenken haben die meisten noch erhältlichen Modelle Rost...

ImageUploadedByApfeltalk1462048034.856991.jpg

Und einen neuen Reisewecker habe ich mir gegönnt, habe trotz iPhone das typische "Weckerfeeling" gern...

ImageUploadedByApfeltalk1462048160.648993.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething