• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Na ja, solche Stabilisatoren sind heute praktisch in jeder Kamera drin. Otto Normalverbraucher schafft es bewährtermassen nicht eine 500stel Sekunde unverwackelt aufs Bild zu bringen.


NB. Irgendwie ist das hier Richtung Kaufberatung abgedriftet.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Stimmt, das ist OT und meine Schuld. Ich werde mich mal weiter informieren und versuche herauszufinden, was für mich das Richtige ist. Denn das ist wohl das Hauptproblem: Was passt zu mir und nicht: Ist das Ding da gut?

Den Weg habt ihr mir hier aufgezeigt. Jetzt muss ich mich ein wenig ins Thema reinfräsen.

Danke für alle Tipps bis hierhier. Vielleicht kann ich ja bald wieder on Topic mit "+ Kamera" hier posten :)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
+ Vorbestellung: Sherlock (Staffel 1-3) limitierte Edition

Ich habe die erste Staffel über iTunes gekauft. Die erste und zweite Staffel dann einige Zeit später bei Mediamarkt für jeweils 10,00 Euro. Die dritte Staffel habe ich weder gesehen, noch gekauft. Dennoch: Für so eine gute Serie lohnt es sich, sie doppelt und dreifach zu kaufen. Als limitierte Edition mit Booklets sowieso :)
 
  • Like
Reaktionen: Peterpeterpeter

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Hallo, ich meine, mich zu erinnern, hier des Öfteren schon mal über das Leid, ein neues Sofa kaufen zu müssen, gelesen zu haben. Also, bei uns muss jetzt ein neues her und zwar ganz unbedingt. Beim alten sind die Polster durch und auf den Federn sitzen, hab ich jetzt so satt, dass ich mich bereits durch mehrere Möbelhäuser gequält habe....die haben leider zum großen Teil überhaupt nicht das was wir wollen. Vielleicht hat jemand einen aktuellen Tipp, bei welchem Hersteller man mal schauen könnte.

Anforderungen:
1. Eine Sitzfläche wo man nicht komplett einsinkt. Das scheint heutzutage schon das erste Problem zu sein. Man kann sich zwischen besonders legerer, betont legerer oder super-legerer Polsterung entscheiden....Nur noch Oma-Sofas haben scheinbar guten Sitzkomfort. Himolla sitzt sich z.B. gut, aber das Design...geht gar nicht.
Ekornes und Koinor ist uns alles zu weich. Rolf Benz ist nicht unsere Preisklasse und z.T. auch ziemlich weich.
Momentan bin ich bei W.Schillig, die sprechen zwar auch von legerer Polsterung haben aber wohl noch einen Federkern - ich kann das leider nicht Probesitzen. Es gibt ein paar Modelle im Möbelhaus, aber leider nicht die, die uns interessieren...
2. Es muss eine kleine Ausführung geben. Scheint auch schwierig heutzutage. Da sind fast überall Riesen-Armlehnen angeflascht....offensichtlich wohnt die Mehrzahl der Bürger in irgendwelchen Lofts und verfügt über Stellfläche ohne Ende.
3. Höherer Rücken, am besten verstellbare Rückenlehne, zur Not Kopfstützen oder sowas....
4. Keine so Heimkino-Einzelsitze, man soll sich schon noch querlegen können auf dem Sofa.

Vom Sitzkomfort sagt mir bis jetzt Musterring (MR 390) echt gut zu. Mit dem Design könnte ich mich gerade noch so zur Not anfreunden, ist schon ziemlich traditionell, aber: die Lederqualitäten...ne, das ist es nicht.

Jemand 'ne Idee? Nicht mehr als 3000€ (besser 2500€) für einen 2 bzw. 2,5 Sitzer ist unser Limit.

Mein aktueller Favorit ist ein W.Schillig Miles, mit Sitztiefenverstellung und so schwenkbaren Seitenteilen (kann man nach vorn klappen als Fußablage).
http://www.schillig.com/files/t_16470_miles.pdf
Hat laut Beschreibung einen Federkern. Probesitzen wie gesagt nicht möglich.
Unter dem Kostenangebot steht aber:
"Modellbedingte Eigenschaft: Die Polsterung dieses Modells ist bewusst leger verarbeitet, um ein bestimmtes optisches Erscheinungsbild zu erzeugen. Eine Wellenbildung stellt keinen Qualitätsmangel dar, sondern ist
eine modellbedingte Eigenschaft, die optimalen Sitzkomfort gewährleistet."
Wenn das genau so weich ist, wie Koinor (die haben keinen Federkern), dann ist's Essig...
Alternativ käme auch "Amore" in Frage
http://www.schillig.com/files/t_10574_amore.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich war vor einiger Zeit auf der Suche nach einem Sofa für das Esszimmer. Entsprechende Sitzhöhe machte es auch schwierig etwas zu finden.

Dabei bin ich auf ein Polsterhaus namens Multipolster gestoßen und war von Qualität und Auswahl echt begeistert.

Ein konkretes Sofa kann ich Dir nicht nennen, aber vielleicht erhöht es die Chance für Dich, das Passende zu finden, falls Du dieses Polsterhaus noch nicht abgeklappert hast.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
@GTS_Benny Das waren verschiedene, bekomme die jetzt nicht mehr alle zusammen. Aber Raoul, Elliot, Garrett waren nach meiner Erinnerung dabei. Die Sofas fand ich alle unbequem bzw. zu weich. Der Sessel Scala war toll...(kostet aber allein schon so viel, wie wir für ein ganzes Sofa ausgeben wollen).

Edit:
Jetzt fällt mir ein, beim Porta habe ich auf einem Koinor gesessen, das fand ich nicht zu weich. (Hat vom Design aber nicht gepasst, wäre zu groß für uns gewesen). Aber, Porta verrät Dir den Originalnamen des Hersteller-Modells nicht. Die haben eigene Serien. Hat die Verkäuferin auch frank und frei erklärt, damit der Kunde die Preise nicht vergleichen kann :cool: Da muss man Glück haben, wenn man überhaupt den Hersteller mitgeteilt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
@double_d Bei Multipolster war ich auch schon. Dort hat mich die Beratung sehr überzeugt, die war wirklich gut. Leider hatten sie kein Sofa, was uns zusagt auf Lager. Meine derzeitigen Favoriten, haben sie leider auch nicht in einer anderen Niederlassung in unserer Nähe (wir hätten 4, die erreichbar wären)....
 
Zuletzt bearbeitet:

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Hm komisch, ich habe ein Koinor Raoul Sofa in leger und finde den eigentlich nicht zu weich. :eek:

Ganz nebenbei, ich kann nur immer wieder Alcantara empfehlen.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Ja Mikrofaser soll der große Renner sein. Wäre für uns als Katzenbesitzer sicher wegen der Krallen auch gut. Aber Mikrofaser "zieht" Dreck (besonders in Form von Katzenhaaren) an. Leider kann man Sofas nicht in Trockner stecken, damit die Haare weggepustet werden ;) Und wenn ich ehrlich bin, dass Anfassgefühl bei den Mikrofaserstoffen sagt mir gar nicht zu.
Sicher, ein Anilin-Leder (wäre mein Traum) wird es bei Katzen nicht werden und bei schöner Wohnen kann man mit Katzen leider auch nicht mitmachen. Aber ein nicht ganz hartes gedecktes Dickleder ist ein guter Kompromiss...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Wir haben letztes Jahr ein neues Sofa gekauft. Empfohlen wird Kaltschaum, weil dieser ziemlich fest und formstabil ist. Nur minimales Einsinken, sau bequem. Wir lieben unsere Couch. Kostenpunkt 2600 EUR.Die Rückenlehnen sind nach vorne versetztbar, so daß die Sitztiefe kürzer wird. Die Seitenteile sind ebenfalls in der Neigung verstellbar bis ebenflächig. Ist natürlich eine Schlafcouch, wie auf dem oberen Bild zu sehen. Dort, wo die dunklere Decke liegt, das ist ein Hocker, der seitlich aufzuziehen geht und noch ein Staufach beinhaltet. Unter dem langen, schmalen Element befindet sich auch noch ein Staufach. Bezugstoffe gibt es damit in allen Variationen.

30a8dae03b9b8e15ff04104cb64b33a6.jpg


f14aa86aaa9a7ee4aa2a1f9513f5d91a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
@Mrs. Peggy Ja, viel Sofa für moderates Geld scheint nicht so das Problem zu sein. Leider gibt bei uns der Mietmarkt in der von mir bevorzugten Wohnlage nicht viel Wohnraum für moderates Geld her ;) Unsere Wohnung ist von der Lage und Aufteilung perfekt. Nur unser Wohnzimmer hat leider nur 16qm. Möchte man ein kleines Sofa, kann man entweder so ein Studententeil vom Ikea kaufen oder, wenn man etwas mehr Komfort und Funktion wünscht, bewegt man sich gleich in der Hochpreisliga. So scheint es mir.

P.S. Unser aktuelles Sofa ist in etwa so, wie Dein jetziges. Wir mussten aber einige Teile gleich nach dem Kauf entfernen. Ich will mal ein komplettes Sofa ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Bis auf einen eingeschalteten Bildstabi auf einem Stativ, der dann u.U. gegen die ruhende Stellung arbeitet und somit einen gegenteiligen Effekt erzielt, würde mich dennoch eine Ausführung, gerne im Fotothread, interessieren.

Mir zwar noch nicht passiert, aber wenn andere Leute mit meiner Kamera fotografieren, schaffen sie es tatsächlich, selbst mit Programmautomatik, Bilder zu verwackeln.
Dem könnte ich mit einer Erklärung dann entgegenwirken.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@Mrs. Peggy Ja, viel Sofa für moderates Geld scheint nicht so das Problem zu sein. Leider gibt bei uns der Mietmarkt in der von mir bevorzugten Wohnlage nicht viel Wohnraum für moderates Geld her ;) Unsere Wohnung ist von der Lage und Aufteilung perfekt. Nur unser Wohnzimmer hat leider nur 16qm. Möchte man ein kleines Sofa, kann man entweder so ein Studententeil vom Ikea kaufen oder, wenn man etwas mehr Komfort und Funktion wünscht, bewegt man sich gleich in der Hochpreisliga. So scheint es mir.

P.S. Unser aktuelles Sofa ist in etwa so, wie Dein jetziges. Wir mussten aber einige Teile gleich nach dem Kauf entfernen. Ich will mal ein komplettes Sofa ;)
Es gibt derartige Sofas auch in kleinerer Variante. Es wird quasi an die Größen der Zimmer angepaßt. Wir haben mit unserem Sofa auch nur das halbe Kontingent ausgeschöpft. Es geht auch kleiner. Somit wäre auch der Preis geringer. Wir haben in einem speziellen Laden für Polstermöbel eingekauft. Da ist man auf sowas eingerichtet.