• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
+ Bluescreen.

Das Windows 10 Upgrade scheint ein Problem mit meiner Boot Camp Partition zu haben. Irgendwie habe ich darauf keine Lust mehr. Schade aber ich glaube, nun ist wirklich der Zeitpunkt gekommen, an dem ich vollständig auf Windows verzichte und den Mac noch einmal im Clean Install von altem Windows-Dateibergen befreie...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Hast Du Win10 als Upgrade gemacht oder Clean Install? Ich warte noch mit der Installation, bis alle Kinderkrankheiten so einigermaßen beseitigt sind.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Lustig.....

+ Netbook mit Win 7 Starter für die paar wenigen Diagnosetools auf MS Basis

(weil mir Bootcamp im Moment echt Probleme bereitet und ich gerade eben den letzten Versuch starte, eine saubere und größere Partition für Win 7 Ultimate vorzubereiten, damit ich auf 10 upgraden kann)

Sollte das nicht gelingen, ergeht es Win 10 ebenso wie Win 8, und es wird niemals mein MacBook betreten. Darüber hinaus wird die 7 auch vom Apfel verbannt. :(
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Auf welcher Maschine läuft Windows bei Dir?
Bei mir läuft es auf einem 2012er MacBook mit i7 und 16GB RAM.
Es braucht etwa 3 Minuten mit geöffnetem IE auf der Startseite, bis die Lüfter auf Hochtouren laufen.

Das kann schon nerven, wenn man ein so warmes Gerät auf dem Schoß hat.
Mich drängt es immer, mich bei dem Book zu entschuldigen und ihm zu sagen, dass es sein muss und auch gleich wieder vorbei ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ich habe kein Apple-Gerät

fdb1c6c6a804520b4d211e5dec997b88.jpg
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Hast Du Win10 als Upgrade gemacht oder Clean Install? Ich warte noch mit der Installation, bis alle Kinderkrankheiten so einigermaßen beseitigt sind.
Ich habe ein Upgrade gewagt. In 4 von 5 Fällen kommt ein Bluescreen.

Weil aber auch Mac OSX deutlich an Geschwindigkeit verloren hat, werde ich mal einen Clean Install durchführen und dann erstmal auf Windows verzichten.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ich bin irgendwie kein Freund von Upgrades. Ich mag meine Festplatte immer sauber neu installieren. Dafür habe ich mir bei MS eine Sicherungs-DVD bestellt mit Win 8.1 für 14,99 EUR (welches gerade im Einsatz habe), damit ich meinen PC sauber neu installieren und dann Win 10 drauf spielen kann. Man weiß ja nie, was auf dem alten, bzw. derzeit verwendetem System eventuell für Probleme bestehen. Zudem wollte ich meine 2. Festplatte mit Win7 als normale Patition ändern. Bisher bin ich mit dieser Methode immer gut gefahren. Ich kann nur immer wieder betonen, daß Win 8 oder 8.1 wirklich unterschätzt wird. Ich habe noch nie ein soooo stabiles System gehabt. Seit mehr als 2½ Jahren läuft es ohne Probleme. Bluescreen? Was ist das? :D Hatte ich zuletzt bei Vista! ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
HTB1hqGRIFXXXXaiXVXXq6xXFXXXX.jpg HTB1VJaeHFXXXXbLXpXXq6xXFXXXJ.jpg WD My Passport Air (WDBWDG0010BAL-EESN)

WD My Passport Air (WDBWDG0010BAL-EESN).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Wenn ich kurz nach Anmeldung bei Windows 10 das Startmenü öffne, kommt kein Bluescreen. Trotzdem werde ich den Mac jetzt noch einmal komplett bereinigen und dann erstmal auf Windows verzichten. Wobei ich sagen muss, dass mir das neue Windows 10 zumindest optisch schon einmal gut gefällt.

Ansonsten noch:

+ XBOX 360 Wireless Controller for Windows
Damit kann man OpenEmu einfach besser bedienen :)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
+ die Bestätigung einer vor längerer Zeit gewonnen Erkenntnis

Mittlerweile weiß ich wieder sehr genau, warum ich zu OS X gewechselt bin.
Ich versuche nun seit 2 Tagen (die mir keiner mehr wiedergeben kann) ein Update meiner Win7 Ultimate Partition -auf dem MacBook- auf Windows 10 zu machen. Absolut erfolglos.

Wie man ein Update eines (für Win7 und Win8 Nutzer) kostenlosen Betriebssystems so "kompliziert" verteilen kann, dass weiß auch nur der Bill. ;) Per Reservierung kommt es nicht an, per Media Creation Tool dümpelte es gut 36 Stunden vor sich hin um dann mit einer Fehlermeldung im Nirvana zu verschwinden, per ISO und somit Clean Install werden die Lizenzen von Win7 und Win8 nicht übernommen.

Ich habe es jetzt aufgegeben. Windows fliegt, sofern das gebraucht ergatterte Netbook mit Win7 Starter die drei Anwendungen ausführen kann, endgültig vom MacBook. Kein Bootcamp, keine virtuelle Maschine, kein Windows 10.

Ich gucke mir jetzt noch das Office 2016 für den Mac an, und wenn das nicht mehr so rumzickt wie das 2011er, dann hat das Netbook nur noch zwei Anwendungen, die noch nicht mal eine Internetanbindung benötigen. Von daher brauchts auch keine ewigen Sicherheitsupdates, keinen Virenscanner und den ganzen Schmorren. Dann kann Win7 Starter da von mir aus bis zum jüngsten Tag drauf dümpeln, selbst wenn MS den Support dafür irgendwann einstellt.