• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Problem Nr. 2: Fest installierte Klima wäre gut, aber auch hier keine freie Wand, an der man das Gerät, also das im Zimmer, anbringen könnte.
Keine freie Wand? Habt ihr eine Schrankwand über dem Kopfende des Bettes? Ich kann mir gerade kein (DG)Zimmer vorstellen, dass nicht mindestens 2 Wände hat. Oder schlaft ihr in einem 4qm Spitzdach?

62b7eaa6ffdc645c92446481276764c1.jpg


PS: Ihr trinkt zu viel Cola!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Wir haben nur eine Außenwand. Das Bett steht unter der Dachschräge. hab da mal ne Skizze gemacht zur besseren Darstellung:
Zwischen Bettkante und Wand sind grad 50 cm Platz!

Schlafzimmer.jpg
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Klimaanlagen haben auch Nachteile.

  • Sie kosten heftig Geld.
  • Sie fressen Strom, dass die Rechnung explodiert.
  • Geht man raus wird man erschlagen, weil man sich die Natur nicht mehr gewöhnt ist.

Vollkommen bescheuert finde ich die Leute die in irgendein heisses Land in den Urlaub fahren und sich dort ausschliesslich in der klimatisierten Hotellounge aufhalten. Nur dort kann man Drinks in sich hineinschütten bis einem die Beine versagen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Die aufgeführten Nachteile tangieren mich überhaupt nicht. :p Wenn wir die Möglichkeiten hätten, wäre sie längst drin. Ich habe Null Probleme mit Klimaanlagen. Ich bekomme keine Erkältung oder andere Probleme diesbezüglich. Mir macht das einfach nichts aus. Zudem geht es bei mir auch nur um's Schlafzimmer, da ich tags pennen muß und unterm Dach bin!
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
NB: Von Erkältung habe ich nichts gesagt. Auch wenn mir schon häufig Leute begegnet sind die genau das in ihrem Auto geschafft haben. Wer über eine Klimanlage verfügt muss diese eben auch bedienen können.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Aber bei @Mrs. Peggy macht eine Klimaanlage für die wenigen heißen Tage schon Sinn.

Wir werden schon irgendwie ne Lösung finden. Wird wohl eher ne größere Sache. VIelleicht machen wir das über's Dach, also daß wir in die Decke des Schlafzimmers eine Art Lüftungsgitter machen und den Rest auf dem Dachboden anbringen. Da müssen wir nur sehen, wir wir das am geschicktesten anstellen, da ja die Schlafzimmerdecke mit Holzdecke versehen ist.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Nach dem Motto:

W.:

"Die Frage ist, was ist eine Walldorfschule?"

S.:

"Nein, die Frage ist, wen das interessiert?"

 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Unterstreiche das Wort " Kartoffeln" und diskutiere mit Deinem Nachbarn darüber!

BTT:
+32℃
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.