• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Fein. Du hast nur die No Go Zone von Flüssigkeiten zu Apple Hardwares deutlich unterschritten :hihihi: Das Zeug klebt bestimmt ALLE Schaltkreise für alle Zeiten zu. Wohl bekomms! ^^.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Da passiert eigentlich nichts vorausgesetzt man verschüttet's nicht direkt auf die Tastatur... aber zu Not kommt sie halt wieder in die Spülmaschine
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Um 18:30 Uhr aus dem Bett gequält, nach stundenlanger Quälerei des Schlafversuches. Blick auf's Thermometer, Augen reiben, nochmal drauf blicken, tief Luft holen, realisieren, daß der erste Blick doch richtig wae: 41 Grad????? Hallo? Gemessen an der Nordwand des Hauses. Wir sind in Deutschland, nicht irgendwo im Süden. Da brauch' ich mich nicht wundern, wenn ich nicht pennen kann. Aber Änderung ist ja in Sicht.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Kauf dir doch einfach eine Klima, wenigstens fürs Schlafzimmer. Ohne die Kiste hätte ich dieses WE wahrscheinlich nicht überlebt da es bei mir unterm Dach immer wärmer ist als draußen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
@technikelse Südhessen ist doch nicht Süden... tststs... :p Mit Süden meine ich Spanien & Co.

@GTS_Benny Ja, diese Idee hatten wir auch schon.Wir haben auch eine Dachwohnung. Das Dach vom Schlafzimmer wird bis zum späten Mittag mit voller Sonne bestrahlt und dann die Außenwand ist Südseite und wird ebenfalls den Rest des Tages mit Sonne bestrahlt. Der heißeste Raum in der Wohnung, denn selbst bei geöffnetem Fenster geht kein Lüftchen durch. Im prinzip ist dieser Raum der schlechteste Raum für ein Schlafzimmer, aber leider keine andere Möglichkeit.

Problem Nr. 1: mobile Klima kommt nicht in Frage, da ich tags schlafe, somit kein Fenster offen lassen kann wegen dem dämlichen Abluftschlauch. Kondensgeräte gibt es ja leider nicht, denn das wäre die optimale Lösung. Loch für Abluftschlauch kann wegen mangels freier Wand auch nicht gemacht werden!
Problem Nr. 2: Fest installierte Klima wäre gut, aber auch hier keine freie Wand, an der man das Gerät, also das im Zimmer, anbringen könnte.

Wenn es derartige Probleme nicht gäbe, hätten wir schon Deratiges!
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@Mrs. Peggy: Schlafzimmer unter dem Dach ist die Hölle, das hatte ich auch Jahrelang. Ich möchte nie wieder eine Dachwohnung, nie wieder. Bei Gewitter prasselt es wie blöde an die Dachfenster und bei Hitze ist an Schlaf nicht zu denken.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
@technikelse Tja, wir haben ein Zweifamilienhaus mit den Schwiegereltern zusammen und wohnen eben oben, weil die Älteren nun mal eher unten wohnen. Das ist eben nicht zu ändern. Dafür haben wir keine Kosten, was Miete angeht und keine anderen nervigen Mieter. Irgendwo muß man halt Zugestänsnisse machen. Wir wollten ursprünglich den Dachboden ausbauen. (Ergibt nochmal ne ganze Wohnung), doch dazu kam es bislang nicht. Da sollte das Schlafzimmer rein mit entsprechender Isolation und Klima. Ob das noch jemals was wird??? Im Sommer, wenn es so heiß ist, wird das immer diskutiert, aber irgendwann sind die heißen Tage vorbei und das Thema dann auch. o_O
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Mein Zimmer ist unterm Dach. Aufgrund des zweischaligen Aufbaus, der sehr guten Dämmung und einer PV-Anlage kann ich mich nicht beschweren. Die Hitze und der Regen werden sehr gut abgehalten/gedämpft. Im DG ist es nur 2 bis 3 Grad wärmer wie im EG. Ich liebe es wenn der Regen auf´s Dach prasselt, das hat was Beruhigendes. :) Bei Dachfenstern gebe ich euch recht, die sind beim Regen unerträglich...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
@MandelriegelxD Nun, bei dem wass Du von dem dach erzählst, scheint das alles recht neu zu sein. Unser Haus ist Baujahr 1959 und mit den uns möglichen Mitteln haben wir das Bestmögliche heraus geholt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Unser Schlafzimmer ist auch unterm Dach. 25cm wasserundurchlässiger Stahlbeton. Plus Dämmung. Plus Abdeckfolie. Und wir könnten das Dach noch begrünen. @GTS_Benny : Deshalb hat unser Haus auch den Namen "Bonker" bekommen :) Ok, dafür braucht es eher 2,5m Stahlbeton, aber das erschien uns zu massiv.

Wir hören keinen Regen. :) Jedenfalls nicht vom Dach. Wir haben im OG 2 C° mehr als im EG.

Aber wie @Mrs. Peggy schon anmerkte. Es ist ein Neubau. Aber wenn es das Haus der Schwiegereltern ist sollten doch Umbaumaßnahmen (wie z.B. eine Klimaanlage) möglich sein? Oder zieht ihr ohnehin zeitnah aus? Dann solltet ihr euch eine Kellerwohnung (oder Souterrain, klingt viel besser) suchen. Für jemanden der tagsüber schlafen muss doch ideal. Und günstig. :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Anlässlich des griechischen Referendums am gestrigen Tag !
Viva la Revolution !

IMG_0119.JPG
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Unser Schlafzimmer ist auch unterm Dach. 25cm wasserundurchlässiger Stahlbeton. Plus Dämmung. Plus Abdeckfolie. Und wir könnten das Dach noch begrünen. @GTS_Benny : Deshalb hat unser Haus auch den Namen "Bonker" bekommen :) Ok, dafür braucht es eher 2,5m Stahlbeton, aber das erschien uns zu massiv.

Wir hören keinen Regen. :) Jedenfalls nicht vom Dach. Wir haben im OG 2 C° mehr als im EG.

Aber wie @Mrs. Peggy schon anmerkte. Es ist ein Neubau. Aber wenn es das Haus der Schwiegereltern ist sollten doch Umbaumaßnahmen (wie z.B. eine Klimaanlage) möglich sein? Oder zieht ihr ohnehin zeitnah aus? Dann solltet ihr euch eine Kellerwohnung (oder Souterrain, klingt viel besser) suchen. Für jemanden der tagsüber schlafen muss doch ideal. Und günstig. :)

Ein Haus mit den Schwieger Eltern zusammen bedeutet wir haben das Haus zusammengekauft 1998. Danach haben wir das Haus komplett neu saniert und angebaut.
Bis auf die Grundmauern ist das Haus komplett neu gemacht worden, was uns mit den damaligen finanziellen Mitteln möglich war. Das alte Dach hingegen wurde mit den vorgegebenen Spann bestmöglich isoliert. Um mehr Isolierung zu verwenden, hätten wir die Spann erweitern müssen sprich aufbauen. Da dieses alte Haus sowieso ein Fass ohne Boden war, haben wir uns dagegen entschieden. Also ein Auszug ist in den nächsten Jahren bzw. Jahrzehnten eher nicht geplant und der Dachausbau an sich wohl eher auch nicht. In Sachen Klimatisierung werden wir uns aber sicher noch etwas einfallen lassen, ob der nachfolgenden Probleme.

Problem Nr. 1: mobile Klima kommt nicht in Frage, da ich tags schlafe, somit kein Fenster offen lassen kann wegen dem dämlichen Abluftschlauch. Kondensgeräte gibt es ja leider nicht, denn das wäre die optimale Lösung. Loch für Abluftschlauch kann wegen mangels freier Wand auch nicht gemacht werden!
Problem Nr. 2: Fest installierte Klima wäre gut, aber auch hier keine freie Wand, an der man das Gerät, also das im Zimmer, anbringen könnte.

Wenn es derartige Probleme nicht gäbe, hätten wir schon Deratiges!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Filmtipps im "Ich hab' was Neues-Thread"...?
Hast Du Dich verlaufen oder kannst Du es nur nicht leiden, wenn mal einer was sagt, @marcozingel?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Das ist ja das schöne heutzutage. Wenn man Schwachsinn mitzuteilen hat, kommt man ins Internet.

Früher kam man dafür einfach in eine Anstalt
 
  • Like
Reaktionen: technikelse