• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich weiss jetzt nicht mehr wer es war mit dem e zuviel in der Brise. Eines genügt.

Sonst ist es plötzlich ein französicher Weichkäse.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Einkaufschock: dachte, ich geh heute mal gleich um 7:00 Uhr zum Einkaufen, um in Ruhe shoppen zu können, aber offensichtlich hatten diese Idee noch mehr Leute. Der Parkplatz war bereits so voll, daß nur noch ca. 10 Einkaufswagen (Kaufland) übrig waren. Im Kaufland dann das heile Chaos und großes Mitleid für die Angestellten, die krampfhaft versuchten, die frische Ware einzuräumen zwischen all den Kunden und rum stehenden Einkaufswagen. Jeder suchte irgendwas, daß eben noch nicht eingeräumt war. Mir haben die Angestellten richtig leid getan.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Na dann gehe ich doch lieber in der Mittagszeit. Dann ist es zwar am heißesten, aber dafür leer. Samstags um 07:00 Uhr ist Rentnertreffen im Supermarkt. Selbst wenn es nicht heiß ist, finde ich es um diese Zeit anstrengend. :D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
französischer Weichkäse
:rolleyes:
... natürlich. Die einen sind zu grosszügig die anderen zu geizig. Mit den Buchstaben.

Wenn ich die Posts direkt über mir lese, dann bin ich mal wieder froh kein Supermarkt Kunde (mehr) zu sein.

Heute brauche ich nur ein Pferdetatar für morgen zu Mittag und ein paar frische Eier für's Abendessen. Das Tatar vom Metzger (CH-Slang für Fleischer), die Eier vom Bauer. Beides wenige Fussminuten entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich hatte ursprünglich gestern geplant, einkaufen zu gehen, aber ich war zu faul. Und nein, Rentner waren kaum da. Aber ich habe es überlebt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Drogerie(- oder gar Apotheken)preise haben sie in der Schweiz ja ohnehin überall. ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bezogen nur auf Lebensmittel, oder allgemein?
Allgemein und Lebensmittel ganz besonders. Das meiste meines persönlichen Bedarfes bekomme bei Detaillisten in besserer Qualität als im Supermarkt und oft sogar günstiger. Dafür darf ich nicht eine Viertelstunde lang an der Kasse anstehen und muss mir die Lebensgeschichten der Kunden vor und hinter mir, inkl. das Gequengel des wohlerzogenen Nachwuchses, anhören.

Und 100 km Hinweg plus 100 km Rückweg um ein paar Franken / Euro zu sparen spart nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
92d547a00d59f368bf3a6191174a4a76.jpg
Jetzt wird es auch langsam hier oben unangenehm. Jetzt brauche ich eine Prise Brise, sonst werde ich zum Brie in der Sonne...
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ach nee, der feine Herr. Ich habe noch andere Töne im Ohr.
Na, wenn sich in Deutschland eine Hitzerekord (über 40,2C°) ankündigt geht das auch am Norden nicht spurlos vorbei. Würde mal sagen wir haben jetzt noch nicht die 38 C° von denen ihr schon vor Tagen gequält wurdet. Was habt ihr denn aktuell?

Edit:

ImageUploadedByTapatalk1436014442.377929.jpg Ok, es ist bei euch aktuell nicht wärmer. Aber selbst Schwiegereltern in Husum haben 30C° ... Da wachsen bald Palmen an der Nordsee ...

TheTripleistBonker? :eek:
Unser Haus haben wir Bonker genannt, keine Ahnung warum Könnte am Baustil liegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also wir waren eben kurz zum Biohof. Ausser ein paar Hühner war kein Tier draußen. Die Temperaturen erinnerten mich schon heute Vormittag eher an Alice Springs, als mich ein Heißluftfön beim Ausstieg aus dem Flugzeug mit 42C° empfing ...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Puh 30° und sehr schwül.
Hier soll's draussen 35° haben.

Katze ist clever und hat sich ins abgedunkelte Schlafzimmer in die kühlstmögliche Ecke verzogen. Dort pennt sie bis es draussen wieder etwas erträglicher wird. Schon gestern war sie den ganzen Nachmittag in besagtem Zimmer und schleppte sich nur zwei Mal in die Küche um Wasser zu schlabbern.

Ich selbst halte mich aktuell auf dem Sofa auf und lasse mich von einem Ventilator befächeln.

Die Hitze vergeht ja bald und dann wird wieder die kollektive, "uh-ist-das-nass-draussen" Depression um sich greifen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Beide liegen draußen rum und ich hab vorsichtshalber mal nach fühlbaren Vitalzeichen geschaut,alles ok,die schlafen sogar draußen sehr tief und fest.

So trotz Hitze den Schreibtisch von Restpartikeln gesäubert und etwas umgestellt.Gleich noch ordentlicher.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Kein vernünftiges Tier strengt sich bei solchen Aussentemperaturen über die Gebühr an. Katze des Hauses reagiert nicht mal wenn ein Vogel auf dem Balkon zwitschert. Der soll gefälligst wieder kommen wenn's draussen frischer ist.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist