• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Och, auf die Iddee hätte ich auch mla kommen können. Wo ist der *schäm* Smilie? Heisst mit booten mit Cmd + alt + r und ins Festplattendienstprogemm. Richtig/falsch? Habs echt noch nie versucht.:eek:

Nein, booten mit ALT-Taste bis das Boot-Menü erscheint, dann den Stick auswählen.

Rest ist gleich zur Recovery-Partition und der Internet-Recovery. Sieht auch gleich aus.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ok danke. Eine Frage. Das MBPr welches mir geliefert wird hat ja schon Yosemite drauf. Also müsste ich Yosemite erst erneut laden und installieren um dann den Stick zu erstellen?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Korrekt, das machst du über den AppStore.
Zu finden ist die Installationsdatei dann im Appordner im Finder.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ok danke. Das ist aber blöd. Wollte ich eigentlich nicht nochmal neu installieren. Gibt es da noch ne andere Möglichkeit?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ach halt:

Also müsste ich Yosemite erst erneut laden und installieren um dann den Stick zu erstellen?

Nur runterladen, aber nicht installieren!

Soll heißen, wenn nach dem Download die Installation automatisch starten sollte, dann diese bei erster Gelegenheit abbrechen und den Diskmaker X starten.

Der schnappt sich dann das Installationspaket und nudelt es auf den USB-Stick.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nein, booten mit ALT-Taste bis das Boot-Menü erscheint, dann den Stick auswählen.
Danke dir. Werde ich die Tage mal testen.
Ok danke. Das ist aber blöd. Wollte ich eigentlich nicht nochmal neu installieren. Gibt es da noch ne andere Möglichkeit?

Nein gibt nur diese. Aber kannst du denn Yosemite ab deinem neuen Book im App-Store laden? Wenn der Download fertig ist., einfach bei Installation abbrechen, fallst die starten sollte.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Eigentlich solltest du ohne Probleme das aktuelle Yosemite im AppStore laden können.
Wenn ich mich recht erinnere findet nur der Download statt, keine Installation!
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ok danke. Werde ich zu gegebener Zeit testen. Wie groß sollte der Stick denn ungefähr sein?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Am besten beim Kauf darauf achten, dass er Mac- kompatibel ist.
So, nun kann aber auch wirklich nichts mehr schief gehen!
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Gute Frage.
Ich habe im Computergeschäft extra danach gefragt und auf der Verpackung stand Mac auch darauf.
Vielleicht gibt es da schon noch Unterschiede...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
+ neue Logic Templates :D

Logic Macht auch viel Spaß aber ich bleib doch lieber beim Videoschnitt.... gut einfache Sounds für meine Vid's mach ich jetzt selbst mal gucken ob sich die Investition in Logic somit auszahlt.

Video