• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich höre ihn 'das ist innerhalb der Toleranz nach DIN 4711' sagen ...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
+ AppleCare Protection Plan Apple TV
= 9,98 Euro bei ebay Händler


Am Freitag bekam ich die Originalbox. Bei Apple telefonisch registrieren lassen, weil noch alter nummerischer Code und ein Jahr mehr Garantie haben. Da freut man sich doch.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja. Warum nicht? Für 29 Euro bei Apple selbst hätte ich keinen Apple Care gekauft, aber für nen Zehner...wieso nicht?
Ganz nebenbei gehen auch Apple TVs nach der Garantie kaputt, weil sie eben technische Geräte sind. Hatte wir immer wieder. aber wie gesagt. Mehr als einen Zehner hätte ich nicht ausgegeben.

Und sagen wir es mal so. Ich hatte für die ATV 88 Euro neu bezahlt. Plus die 9,98 Euro für den APP bin ich immer noch unter dem Apple Direktpreis. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Weil ich bei Geräten, die lediglich einen zweistelligen Neupreis haben, nicht ansatzweise über eine Versicherung nachdenken würde. Absichern sollte man wohl eher Geräte, die ein schmerzhaftes Loch in die Haushaltskasse reißen. Aber jeder wie er mag.

Aber jetzt hast du ja 20€ gespart. ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das sehe ich grundlegend auch so, jedoch ging es mir hier rein um den Preis selbst. 10 Euro. Was ist das schon?
Dafür halt ein Jahr Garantie mehr.

PS:

Garantieerweiterung. Keine Versicherung. ;) (Entschuldigung für die Klugscheisserei)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
99€ für ein neues Gerät. Was ist das schon? Und eine Garantieverlängerung ist nichts anderes als eine Versicherung. Du sicherst gewisse Dinge für einen längeren Zeitraum ab. Wie du es nennen willst ändert nichts an der Sinnhaftigkeit. :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hinter "Versicherung" stehen jedoch etwas andere rechtliche Dinge. Nicht ohne Grund wird der Apple Care Plus anders behandelt als die normalen Garantieverlängerungen. Zum Beispiel verkauft den Apple Care Plus kein normaler Hotline Mitarbeiter (das dürfen diese nicht), sondern muss immer in eine entsprechende Abteilung weitergeleitet werden, die auch entsprechend der rechtlichen Gegebenheiten geschult sind. Es ist eben eine Versicherung und ja, es ist eben etwas Anderes als seine Garantie normal zu verlängern.

Darüber müssen wir jetzt jedoch nicht streiten. Es ist und bleibt nicht das Gleiche.


PS:

Und tut mir leid. 10 Euro sind auch etwas Anderes als 99 Euro. Ich rauche zum Beispiel seit dem 30.12.2014 nicht mehr. Vorher hatte ich die 10 Euro locker in der ersten Hälfte einer Woche für zwei Schachteln Kippen ausgegeben. Jetzt lieber für etwas Sinnvolleres.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, ich will hier keine rechtliche Debatte starten. Klar ist es nicht 100% das Gleiche, da die Garantieverlängerung z.B. keinen Diebstahl abdeckt. Der Umfang der Garantieverlängerung ist geringer als bei einer Vollkasko-VS. Die Leistungen können auch bei einer Versicherung durchaus variieren.

Nun aber gut. Weder Garantieverlängerung noch Versicherung würde ich für ein 99€ Teil in Erwägung ziehen.

Jetzt lieber für etwas Sinnvolleres.
Und genau hier liegen wir auseinander. Ich hätte mir für die 10€ eher einen schönen Wein gekauft.

Und seit 30.12.2014 ist auch noch nicht soooo lange. :)
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wir treffen uns mal in der Mitte. Passt schon. APP+ ist der normale APP von Apple plus die Versicherungsleistung der AIG. ;)

Jedoch finde ich selbst die 10 Euro sinnvoll angelegt. Egal ob die Apple TV nur ein 99 Teil ist. Es sind eben nur 10 Euro die man sonst auch für irgendeinen Mist hätte ausgeben können. Es ist ja mein Geld. Ich freue mich jedenfalls, wenn meine Apple TV eben dann im zweiten Jahr kaputt geht und mich nicht mit der Gewährleistung herumschlagen muss. Dann lasse ich mir die Apple TV einfach bei Apple tauschen. ;)

Achso.

Gestern hatte ich noch einen APP für das iPhone 5S meiner Frau ergattert.

+Apple Care Protection Plan iPhone
= 50 Euro