'Ich hab' was Neues'-Thread

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Christian Blum, 15.11.09.

  1. raven

    raven Filippas Apfel

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    8.932
    Zustimmungen:
    1.738
    Und war es dir Grippe oder ein grippaler Efferkt? Geht es besser? :)
    Wie jedes Jahr kommt mit oder nach der Grippe der Norovirus. >>> @TheTripleist das ist echt besch****en. :innocent:
     
  2. raven

    raven Filippas Apfel

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    8.932
    Zustimmungen:
    1.738
    Giess neuen auf. Kalten kamillentee ist was für Füsse. Du hast nicht *Füsse*
    Dann musst du es auch nicht bezahlen. Zurücksenden. :)
     
  3. TheTripleist

    TheTripleist Herrenhut

    Dabei seit:
    14.04.12
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    1.813
    Ungeöffnet zurück ... oh man, rumpelt das. Ich wette da ist ein Tier irgendwo. Alien 4 oder so ...
     
  4. raven

    raven Filippas Apfel

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    8.932
    Zustimmungen:
    1.738
    Die Wette hast du gewonnen. Es ist ein Tier nur kein Alien man nennt es Noro oder ähnliches.....
     
  5. TheTripleist

    TheTripleist Herrenhut

    Dabei seit:
    14.04.12
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    1.813
    Nora! Sie heißt Nora ...

    [​IMG]

    Aber was macht die in meinem ...
     
    FantasticMacs, Balkenende und technikelse gefällt das.
  6. raven

    raven Filippas Apfel

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    8.932
    Zustimmungen:
    1.738
    Und du wunderst dich bei dem Bild, dass es dir aus allen Öffnungen .....:oops:
    Noro sieht so aus:
    200px-Norwalk.jpg
     
  7. TheTripleist

    TheTripleist Herrenhut

    Dabei seit:
    14.04.12
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    1.813
    Drecksviecher, elende ...
     
  8. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Champagner Reinette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    357
    Norovieren sind doch "hoch ansteckend"?! Als ich damals im Krankenhaus lag, mit dem Verdacht Norovirus, wurde ich gleich in ein Isolationszimmer gesteckt... später (mehr als 3 Wochen später) stellte sich heraus, dass ich einen Blinddarmdurchbruch hatte und meine Bauchhöhle bis obenhin mit Eiter etc. voll war. Nach Aussage Arzt, noch ein paar Tage länger und die ersten Organe hätten sich verabschiedet... ich hasse Krankenhaus und Ärzte seit dem.

    Gute Besserung!
     
    TheTripleist gefällt das.
  9. TheTripleist

    TheTripleist Herrenhut

    Dabei seit:
    14.04.12
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    1.813
    Na, mir geht es langsam besser. Was es auch ist, meinem Darm hat es nicht gefallen.
     
  10. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Champagner Reinette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    357
    Sei wirklich froh, dass es nur ein normale "Magendarmverstimmung" ist mit Dünnpfiff und Magenschmerzen. Ich ärger mich schon seit vielen Jahren mit meinem Magen bzw. Darm rum. Viel trinken trinken trinken, am besten Wasser (nicht kalt). Trockene Brezel mit Salz oder Salzstängele futtern. Warme Bettflasche und "Magendarmmassage", einfach die Handfläche auf den Bauch leicht drücken und im Uhrzeigersinn bewegen, das hilft einmal zur Beruhigung und auf der Toilette. Beim Liegen immer schön Beine anwinkeln und den Kopf mit einem Kissen unterlegen. Was auch super ist, wäre Iberogast, wenn du den Kamillentee nicht mehr sehen kannst. Schmeckt richtig scheiße, aber beruhigt den Magendarmtrakt.
     
    TheTripleist gefällt das.
  11. m4d-maNu

    m4d-maNu Kaiser Alexander

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    3.928
    Zustimmungen:
    751
    +10.10.3 Public Beta

    Bildschirmfoto 2015-03-02 um 19.25.46.png
     
  12. Ühm

    Ühm Klarapfel

    Dabei seit:
    17.09.14
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    109
    Sorry passt gerade überhaupt nicht zur Magen-Darm Geschichte...

    + angegrillt mit Fleisch und Würstchen.
     
  13. raven

    raven Filippas Apfel

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    8.932
    Zustimmungen:
    1.738
    @Ühm Du bist angegrillt? Das tut mir aber leid. :innocent:
     
  14. technikelse

    technikelse Wiltshire

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    4.295
    Zustimmungen:
    3.020
    Natürlich passt Würstchen zum Darm. Oder hat der Metzger deine Würstchen in Reagenzgläschen hergestellt? :D
     
  15. Ühm

    Ühm Klarapfel

    Dabei seit:
    17.09.14
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    109
    @raven: bin verschont geblieben...

    @technikelse: Der Metzger hat sie frisch zubereitet.
    Im Reagenzgläschen über den Bunsenbrenner...abgehangen über dem Periodensystem,
    1Tag=1Element
     
  16. TheTripleist

    TheTripleist Herrenhut

    Dabei seit:
    14.04.12
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    1.813
    Hätte heute auch lieber gegrillt.
     
  17. FantasticMacs

    FantasticMacs Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.11
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    508
    Gute Besserung @TheTripleist
    Ich hab erst durch, um 2 Uhr früh zu meiner Schwester zu fahren, weil sie den norodreck erwischt hat, und sich so krank fühlte, dass sie ihr 3 Monate altes Baby kaum mehr halten konnte...

    Beim norovirus besteht auch das Problem, dass man sich selbst leicht nochmal anstecken kann, also höchste Sauberkeit ist Pflicht. Wäsche über 60 grad. Und falls ihr Desinfektionsmittel kaufen wollt, dann empfehle ich virugard (sterilium, aber weiß, nicht blau) das hilft, im Gegensatz zu den meisten Mitteln auch gegen noro.
     
    TheTripleist gefällt das.
  18. simmac

    simmac Winterbanana

    Dabei seit:
    22.03.11
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    555
    Achso, weil die Noroviren kein blau mögen?
    Sind nicht alle Desinfektionsmittel mehr oder weniger Ethanol, Wasser und möglicherweise etwas nachfettendes?
     
  19. FantasticMacs

    FantasticMacs Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.11
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    508
    Ich bin kein Mediziner, aber gegen noroviren hilft kaum ein Desinfektionsmittel. Deshalb muss man eben welche suchen, bei denen es extra draufsteht.

    Das mit "weiß, nicht blau" schrieb ich, weil ich vorher nur das blaue Sterilium kannte, und ih dachte eben, wenn ich das nicht extra erwähne, dann liest jemand nur sterilium um kauft das falsche.

    So oder so, ich hab's geschafft mich nicht anzustecken.
    Im Gegensatz zu nahezu jedem anderen der in der Zeit dort zu Besuch war.
     
  20. simmac

    simmac Winterbanana

    Dabei seit:
    22.03.11
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    555
    Ja, das ist mir schon klar, wüsste nur gerne, was in dem virugard drinnen ist.
    Und dass das mit der Farbe ein Scherz war, sollte ja offensichtlich gewesen sein. ;)
     
    FantasticMacs gefällt das.

Diese Seite empfehlen