• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
War keine schöne Sache...bekam 12 Injektionen Betäubungsmittel in die Hand und Finger...das war so ziemlich das Schlimmste an der ganzen Sache...
12 ? Es ging um einen Finger oder? Aber ich weiss, die Nadelstiche zwischen die Finger sind schmerzhaft. Deshalb wollte ich bei letzten mal als ich mir den Finger über das Gelenk aufsäbelte auch, dass die Chirurgin das ohne Betäubungsspritzen näht.

Klappte auch nicht, weil die Tante bei meinem Vorschlag beinahe kollabierte.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Korrekt, ging nur um den Daumen.
Musste der Daumen, und der Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger betäubt werden.
Das ekelhafte war, als die Ärztin mit der Spritze unter der Haut herum gefahren ist!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Sind die reduziert?
Dann nicht


Aber schön wär's, wobei ich dann lieber direkt nen Mercedes nehme
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was ist der Sinn - also für Dich jetzt?
Gute Frage. Ursprünglich wollte ich ein NFC Tag in Verbindung mit einem Password Tresor auf meinem Smartphone nutzen, weil ich bei meinem Password Tresor (Enpass) lästigerweise ein ellenlanges Passwort eingeben musste um ihn zu öffnen. Am Wochenende gab es aber ein Update für Enpass und man kann jetzt den Tresor einmalig mit einer 4-Stelligen PIN öffnen. Nach einmaliger falscher Eingabe muss man wieder das ellenlange Password eingeben. Das reicht mir. Der Passwort Tresor, den man mit einem codierten NFC Tag öffnen kann, taugt nichts. :p
Gegenwärtig habe ich keinen Anwendungsfall, der mich richtig vom Hocker reisst. Das mag aber an meinem Nutzungsverhalten liegen. Vielleicht fällt mir ja noch was ein. :D
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Ich habe mir schon öfter Gedanken darüber gemacht was ich mit Tags anfangen würde.
Bisher fällt mir nur ein sinnvoller Einsatzzweck ein. Wenn ich das Handy nachts lade automatisch "nicht stören" aktivieren.

Für induktives Laden hätte ich da schon wesentlich mehr Ideen. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Für mich nicht wirklich interessant. Ich lege mein Handy nachts auf das induktive Ladepad im Arbeitszimmer im Flugzeugmode. Aber du bringst mich gerade auf eine Idee. Mit Cortana lassen sich auch NFC Aktionen verknüpfen. Vielleicht fällt mir ja noch was abgefahrenes ein. :D
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Wenn du dich der Haustüre näherst eine Abfrage des Wetters, und bei gleichzeitigem nicht-in-der-nähe-Seins des nfc Chips am Regenschirm eine Empfehlung, diesen doch mitzunehmen ;)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Es gibt da auf Reddit einen Thread, in dem die besten Tasker-Ideen vorgestellt wurden. Tasker ist eine Android App, ähnlich wie IFTTT, nur mit noch mehr Möglichkeiten.
Einer hat geschrieben folgendes geschrieben: Er hat einen Tag am Badezimmereingang. Wenn sein Wecker geläutet hat, dann mit einem sanften Weckton mit Schlummerfunktion von ca 10min. Danach läutet er etwas lauter aber immer noch angenehm. Jetzt hat er fünf Minuten Zeit, zum Bad zu gehen und den Tag zu scannen. Tut er das nicht, geht ein schriller, lauter und unangenehmer Alarmton los, der erst aufhört, wenn er den Tag scannt.

Angeblich hat der User seit dem nie mehr verschlafen. ^^
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das ist nur was für Nerds. Meine Frau würde mir mein Smartphone quer in die Kauleiste quetschen, wenn ich das so machen würde. :p
 
  • Like
Reaktionen: simmac

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Um die Serie fortzusetzen:
+1€ im Bus gefunden
2€ in der Bank gefunden
emoji111.png
+3€ im Supermarkt gefunden. Und bevor jemand fragt, nein, nicht in der Kasse :D