• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das wird ja immer schlimmer, wo er überall auftaucht. Bestimmt auch im Forum, pass auf! Nicht das er uns hier dbrune im "hier bin ich auch!" Contest schlägt. Wäre echt n Ding(elingdingdong)!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Von Balkenende gibts auch ein Bild :D

balkenende.jpg
Wow da bin ich echt platt. Da sieht man mal Oranje. Respekt! Bild ist gesaft .:)
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
[Klugsche**]Eine Steuererklärung dient immer der Deklaration ... [/Klugsche**]
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
In der Schweiz ist mit Steuern eben alles ein bisschen anders als in D :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ach so, du meinst Erklärung und Deklaration heben sich gegenseitig auf? :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
[Klugsche**]Eine Steuererklärung dient immer der Deklaration ... [/Klugsche**]
In der Schweiz ist mit Steuern eben alles ein bisschen anders als in D :D
Ach so, du meinst Erklärung und Deklaration heben sich gegenseitig auf? :)

Auf dem Umschlag steht gross und deutlich :
Steuererklärung 2014, Abgabefrist 31.03.2015.
Also muss ich das alles ausfüllen, dann kann ich in der Wegleitung nachsehen wie hoch die Abrechnung ca. wird. So im September reisst mir dann die Geduld und ich telefoniere oder maile an das FD. Immer mit der netten Frage, ob man doch so gütig wäre die Endabrechnung zu senden. Die wird dann mit Glück so im Oktober oder November einfliegen. Oder es gibt saudumme Diskussionen.

Hätte ich in meinem Job so gearbeitet wie sie es bei uns in der Steurverwaltung tun, es könnte kaum einer telefonieren. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Seitens des Staates bedarf es -für eine Steuer(erhebung)- auch keine Erklärung.:)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Das ist klar. Aber Deklaration und Erklärung sind ... na?
2 unterschiedliche Paar Schuhe :)

Genau. Die Steuereklärung muss ich erstellen, die deklaration erstellen die Steuerbehörden.
Das sind Halsabschneider. Gierig wollen die an unsere paar Kröten. Steuersatz für alle bis zu einem reineinkommen von 4'300.000.-- bezaheln alle 22.5 % auf das steuerbare Einkommen.:p
Aber was heißt das eigentlich...?
emoji12.png
Gesichert. Aber jetzt schon geschreddert :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Genau. Die Steuereklärung muss ich erstellen, die deklaration erstellen die Steuerbehörden.
Ok, diese Begrifflichkeit wird in Deutschland doch etwas weniger redundant verwendet: Steuererklärung/-anmeldung durch den Steuerpflichtigen und Steuerbescheid durch das Finanzamt.

Und die Diskussion dazu können wir auch Schreddern. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Erledigt. Und eben gesehen, dass ich vie zuviel voraus bezahlt habe. :confused:
Jo das gibt dann eine fette Rückzahung. Nur bekomme ich das nicht verzinst.