• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mitglied 105235

Gast
@Papa_Bear
Ja das erste ist ein Panoramabild . Habe es aber via Apfeltalk App auf mittleren Einstelligen hochgeladen.

@TheTripleist
Ja irgendwie muss man ja von Mülltonne zu Mülltonne kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ seit 3 Tagen komplette Internetausfälle bei Kabel Deutschland ("zentrale Netzstörung"), mal für 2-3 Stunden, mal 1/2 Stunde, mal wenige Minuten; ein Arbeitskollege hat ähnlichen Spaß mit Vodafone - der Zusammenschluss der beiden Läden klappt scheinbar bestens ...

+ Erkenntnis wie abhängig man inzwischen vom Internet ist (keine bzw. eingeschränkte Musik, keine Filme, keine (externe) Haussteuerung uvm.). Am Ende muss ich noch ein Buch in die Hand nehmen ... argh :), erfreulicherweise kann man noch ohne Internet eine Flasche Wein öffnen und den Kamin anwerfen.

+ Update von Tapatalk: gefällt mir optisch wieder deutlich besser

Ja irgendwie muss man ja von Mülltonne zu Mülltonne kommen ;)
Sehr gut. Hatte schon Angst du wärst ggf. ein Holländer! :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+ seit 3 Tagen komplette Internetausfälle bei Kabel Deutschland ("zentrale Netzstörung"), mal für 2-3 Stunden, mal 1/2 Stunde, mal wenige Minuten; ein Arbeitskollege hat ähnlichen Spaß mit Vodafone - der Zusammenschluss der beiden Läden klappt scheinbar bestens ...
Schei*e bleibt eben Schei*e auch wenn man Schokolade draufschreibt. Vermutlich gibt es durch den Zusammenschluss doppelt so viele Direktoren und Bereichsleiter und das arbeitende Fussfolk haben sie entweder "sozialverträglich abgebaut" oder um "Synergien zu schaffen" nach Indien ausgelagert. Hast du mal direkt bei der indischen Hotline angerufen? Die können dir sofort helfen. "absluddli no broblämm" :D
...ohne Internet eine Flasche Wein öffnen und den Kamin anwerfen.
Vorausgesetzt du musst nicht online Nachschub bestellen und schaust dir Kaminfeuer auf dem Fernseher über Kabel an. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, wenn man sich die Bewertungen bei Kabel D ansieht scheinen die bzgl. der Leistung/Verfügbarkeit bis zum Kauf durch Vodafone sehr gut gewesen zu sein. Probleme kamen erst mit dem Zusammengehen mit Vod a Fuck ...

Die Vorräte an Wein reichen erstmal. Und der Kamin ist noch echt und nicht von der DVD oder gestreamt. :)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Bekomme demnächst auch einen Anschluss von Kabel Deutschland weil sonst nur noch DSL 6000 RAM (Telekom) möglich wäre. Bin gespannt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nun, wenn man sich die Bewertungen bei Kabel D ansieht scheinen die bzgl. der Leistung/Verfügbarkeit bis zum Kauf durch Vodafone sehr gut gewesen zu sein. Probleme kamen erst mit dem Zusammengehen mit Vod a Fuck ...
Ich war mal Kunde bei eine Advance Bank. Diese Bank hatte damals schon vor über 10 Jahren den mit Abstand besten Onlinebanking Auftritt schlechthin. Selbst wenn man ganz lange gesucht hätte, hätte man nichts gefunden, worüber man hätte meckern können. Dann wurden sie von der Dresdner Bank übernommen und rate was passiert ist. Sie haben nicht das perfekte Onlinebanking der Advance Bank übernommen, sondern haben den Advance Kunden das Drecksportal der Dresdner Bank aufgezwungen, eines der schlechtesten, das ich je gesehen habe. Nach zwei Monaten war ich da weg. Was für Vollidioten. Soviel zum Thema Zusammenschlüsse. was aus den Versagern der Dresdner Bank geworden ist wissen wir ja alle. Man munkelt, dass die Loserbank, von denen sie gekauft wurden und die sich mit Milliarden von Steuergeldern noch am leben halten, auch wieder ein Kandidat für einen Verkauf ist.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bekomme demnächst auch einen Anschluss von Kabel Deutschland weil sonst nur noch DSL 6000 RAM (Telekom) möglich wäre. Bin gespannt.
Das war auch die Ausgangssituation bei mir. Telekom bzw. O2 konnten mir aktuell kein VDSL anbieten und der Kabelanschluss für TV war schon vorhanden. Daher der Versuch ...

@technikelse Es gibt aber auch gute Zusammenschlüsse. So wurde Aral von BP übernommen. BP war aber so schlau zu erkennen und akzeptieren, dass Aral in D eine deutlich höhere Akzeptanz bei den Kunden hat als BP. Also wurden nach der Übernahme bei den Araltankstellen nur ein kleines BP Logo in die Ecke gesetzt und die BP Tankstellen auf Aral umgestellt. Geht auch.

@raven Nö, Kabel D ist daran nicht Schuld. Vielmehr gab es aktuell keine Themen die mich sonderlich interessiert hätten und zudem gibt es auf Amazon Prime noch zahlreiche gute Serien, die gesehen werden wollen, wenn ich denn mal funktionierendes Internet habe. Tja, mit O2 und stabilen 6 Mbit/s war häufig mal Pause beim schauen und bei Kabel D mit durchschnittlich 35 Mbits/s (von 100 :/ ) flutscht es wie verrückt, aber mit dem aktuellen Risiko, dass plötzlich gar nichts mehr geht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
@TheTripleist

Dann hoffe ich mal das du von weiteren Pannen verschont bleibst. Grad gelesen das bei dir von 100 Mbit nur 35 ankommen. Wie kommt's? Dachte bei Kabelinternet liegt immer das an was man bestellt hat.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dachte bei Kabelinternet liegt immer das an was man bestellt hat.
Das dachte ich bisher auch. Und das war auch die Aussage des Technikers bei Installation des Modems. Aber schon der gemeinsam direkt am Modem durchgeführte Speedtest strafte ihn Lügen ... ich behalte das im Auge. Ich hatte das schon mal gemeldet und dann lag es eine Weile zwischen 60-85 Mbit/s im Durchschnitt, phasenweise mal bei 98Mbit/s. Aber nun haben sie ja wieder zentrale Netzprobleme. Jedenfalls ist es kein Problem mit meinem Anschluss allein. Da ist der Druck etwas höher eine Lösung zeitnah zu finden.

Bei Kabel D und Vodafone bin ich mir gar nicht sicher, ob da Alphatiergehabe schuld ist oder einfach die Tatsache, dass hier unterschiedliche Technologien und Prozesse aufeinander Treffen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Das ist natürlich Mist. Wenn ich für volle Leistung bezahle dann sollte auch volle Leistung ankommen.