'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Was meinst du wieviele Beiträge ich hätte, wenn das Cafe mitzählen würde :DDas ist schon gut wie es ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
+ 2 Ausstellungskataloge zu einem Thema, das ich vor der Führung uninteressant fand.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Windows 10 Farbverwaltung im Spannungsbogen der Zeit unter Betrachtung interkultureller Aspekte der postmodernen Serverarchitektur in Anlehnung an das Kafkaeske im Buddhistischen, Teil zwei, vierter Unterabschnitt?
 

iKimi

Idared
Registriert
06.10.13
Beiträge
28
+ Tattoo und das nächste folgt Donnerstag


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Windows 10 Farbverwaltung im Spannungsbogen der Zeit unter Betrachtung interkultureller Aspekte der postmodernen Serverarchitektur in Anlehnung an das Kafkaeske im Buddhistischen, Teil zwei, vierter Unterabschnitt?

Fast. Eher Deutsch-Osmanische Kooperation im Orient vor 100 Jahren.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Stornoschalter für Schnee brauche ich nicht. Ich bräuchte einen Stornoschalter für meinen Fratzenbuch Account.

Ich benutze FB eigentlich nur als Informationsplattform (Infos über Konzerte, Veranstaltungen in Hamburg, Bilder von ein paar Fotografen, Infos zum Saab 900, usw.) und nicht um "ich stehe jetzt an der Kasse im Supermarkt" zu posten oder virtuelle Freunde zu sammeln. Das die jetzt allerdings noch mein Surfverhalten "abziehen" und verwerten werden ist endgültig eine Nummer zu viel. Nun kann ich mich durch die täglich ändernde Einstellungsstruktur quälen um diesen "Button" zu finden ... und wehe ich habe in irgendeiner App den Zugriff auf diesen Account vergessen ... dann geht es von vorne los. Obwohl um letzteres zu verhindern müsste ich doch nur einmalig vor dem Löschen des Accounts das PW ändern, dann kann sich keine App mehr bei FB erfolgreich einloggen...?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Stornoschalter für Schnee brauche ich nicht. Ich bräuchte einen Stornoschalter für meinen Fratzenbuch Account.

Ich benutze FB eigentlich nur als Informationsplattform (Infos über Konzerte, Veranstaltungen in Hamburg, Bilder von ein paar Fotografen, Infos zum Saab 900, usw.) und nicht um "ich stehe jetzt an der Kasse im Supermarkt" zu posten oder virtuelle Freunde zu sammeln. Das die jetzt allerdings noch mein Surfverhalten "abziehen" und verwerten werden ist endgültig eine Nummer zu viel.

FB analysiert schon immer dein Surfverhalten. Und zwar mit den als FB-Buttons getarnten Trackern auf allen möglichen Seiten. So auch hier auf AT. Auch wenn du nicht bei FB eingeloggt bist, können sie dich technisch wiedererkennen: Beim Tracking setzen sie ein Cookie, was sie dann beim späteren Einloggen wieder auslesen -> Bingo.
Ich empfehle dagegen Ghostery, Request Policy und/oder ein gutes hosts-File, das die ganzen Requests an Trackingdienste einfach auf localhost umbiegt. Ich nutze alle drei Tools gleichzeitig im FF.

Es ist unfassbar, wie viele Dreckstracker einem die Seiten inzwischen unterschieben. Hier auf dieser Seite sind es aktuell 12 (Z W Ö L F) Tracker oder ähnliches Zeug von verschiedensten Diensten.

Userverhaltensanalyse kann man durchaus auch datenschutzfreundlicher machen, z.B. mit einem lokalen Piwik.

OK, ich schweife ab. Und ich fürchte, ich habe deine Frage nicht beantwortet. Sorry. :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
FB-Buttons getarnten Trackern
Wieder etwas gelernt. So habe ich das noch nie gesehen / verstanden. Dann muss ich AT ja auch auf die Liste der unerwünschten (Tracking-)Cookies in der Cookies App aufnehmen.
Ghostery, Request Policy und/oder ein gutes hosts-File
Na, dann muss ich mich da wohl auch mal aufschlauen. Dachte bisher (vermutlich laienhaft) mit der App "Cookies" für den Mac alle ungewollten Cookies permanent zu löschen ...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Wieder etwas gelernt. So habe ich das noch nie gesehen / verstanden. Dann muss ich AT ja auch auf die Liste der unerwünschten (Tracking-)Cookies in der Cookies App aufnehmen.
Na, dann muss ich mich da wohl auch mal aufschlauen. Dachte bisher (vermutlich laienhaft) mit der App "Cookies" für den Mac alle ungewollten Cookies permanent zu löschen ...

Die Cookies werden in dem Fall von FB oder den anderen Trackingdiensten gesetzt, nicht von AT. Sonst könnten die Tracker einen nicht über alle teilnehmenden Sites hinweg tracken. Sie brauchen immer die selbe Domain.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Bisher eher kleinere. Morgen kommt das dritte dann.
Aber dabei bleibt es bestimmt nicht.
Naja was immer man unter *kleinere* versteht. Eine Tätowierung solte man schon sehen und nicht mit der Lupe suchen müssen. Meine sieht man aus nicht wie weiter Entfernung. Sofern ich was anhabe , dass sie sichtbar sind.

Das eine ist der ganze linke Oberarm, eines ist am rechten Knöchel aufwärts ca 25 cm hoch und demenstprechend breit.
Dann der rechte Oberarm und und und ;)

Und nein ein Arschgeweih habe ich keines. Finde ich bei allen hässlich.
Ergänzung: Notiz an mich: >>> Entwurf vom nächsten Tättoo und auch letztem vorkram und überarbeiten.
 

iKimi

Idared
Registriert
06.10.13
Beiträge
28
Also meine sind alle gut überlegt und was mir sehr wichtig ist, sie haben alle eine persönliche Bedeutung.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Das sin meine auch. das erste liess ich mir stechen da war ich schon 40 +. Bisher sind es 6 und 7 sollten es werden. Da ich aber nur immer zum selben Tätowierer gehe wurde es in den letzen Jahren nichts.

Notiz an mich: >>> Bei der nächsten Gelegeheit mal beim ihm reinsehen.:)
 
  • Like
Reaktionen: iKimi