• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Ohne Ton könnt ich mir die Helene Fischer auch gut angucken.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+ neues iPod Video Gehäuse
+ 60 ZIF HDD
- 50€

- Mac Mini
+ 35€
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Fertig aufgestellte küche (unterer Teil) -> fehlt nur noch die arbeitsplatte...
 

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Ein Belgier kommt zum ersten mal nach Deutschland und schon brennt sein Auto, die Feuerwehr kommt, löscht sein Auto. Er hat noch nie in Deutschland eine Steuer bezahlt, doch die Feuerwehr zahlen die Steuerzahler in Deutschland. Wie auch die Autobahn. Ausnahme: LKW Maut. Und das ist eine Gebühr!

Nochmal: es geht um eine Definition und nicht um Sinn und Zweck. ;)

Schlechte Beispiel, in diesem Fall wird die Verwaltung der Feuerwehr (hoffentlich) einen Gebührenbescheid an die KFZ-Versicherung schicken und den Betrag für den Feuerwehreinsatz bezahlt bekommen. ;)
 

Docker

Erdapfel
Registriert
24.10.12
Beiträge
4
Da wir gerade bei guter Musik sind:

2 Karten für Roger Waters - The Wall am 09.08.2013 in der Commerzbank-Arena in Frankfurt


Gruß Doc
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Docker : Gute Wahl.Gratulation Am 1..09.2013 ist er in Zürich
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@gravFreak: Es wäre mir neu, dass die Feuerwehr für diese Art hoheitlicher Leistungen (Rettung, Brand löschen, etc.) Gebührenbescheide erlässt. Aber da die Feuerwehr tatsächlich zunehmend für einzelne - nicht hoheitliche - Leistungen (wie z.B. die Entfernung des hier bereits genannten Wespennests) Gebühren erhebt, ersetze eben (wenn dir das hilft es zu verstehen) einfach die Feuerwehr in dem Beispiel durch die Polizei, die die Gefahrenstelle absichert und den Unfall aufnimmt. Die Polizei ist noch noch nicht ganz soweit sich Teile ihrer Leistungen durch Gebühren vergüten zu lassen (bestes Beispiel: umfangreiche Einsätze zur Sicherung von Fußball-Bundesliga-Spielen; hier wird aktuell nachgedacht endlich die Vereine an den Kosten zu beteiligen).

Aber dies alles ändert nichts an der Unterscheidung zwischen Steuern und Gebühren (vgl. Legaldefinition): Steuern werden gezahlt, weil ein Steuerpflichtiger die Voraussetzungen hierzu erfüllt, völlig unabhängig von den möglichen Leistungen, die dieser vom Staat möglicherweise beziehen wird (oder nicht). Gebühren werden für die konkrete, in Anspruch genommene Leistung erhoben.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
2 Karten für Roger Waters - The Wall am 09.08.2013 in der Commerzbank-Arena in Frankfurt

Oh mein Gott, am 9.8 muss ich mir frei nehmen oder von zu Hause aus arbeiten. Bei dieser grandiosen Verkehrsinfrastruktur in Frankfurt bricht bereits der Verkehr zusammen, wenn mehr als 20 Zuschauer ein Konzert besuchen.
Aber andererseits...gibt es noch Karten? ;)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
+ Frühling in der Stadt

Vor langer Zeit bestellt und heute wurde er endlich geliefert. :)
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
+ Gameboy Color
+ Tetris
+ Pokemon Rote Edition :D

ich kann mich die nächsten zwei Wochen abmelden :D
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Das ich nach dem vergnüglichen spielen durch die Stadt laufe, versuche Tiere in Tennisbällen zu fangen und dann mit ihnen kämpfe? Ich kann sehrwohl zwischen Spiel und Realität unterscheiden. Auch wenn ich mich am Leid der anderen Pokemon-Trainer ergötze :D

Eigentlich ging es mir bei dem Kauf nur um Tetris, weil es weder auf dem iPhone noch am Computer wirklich Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich weiß nicht wo ihr wohnt, aber hier ist es mit 3° immer noch recht winterlich.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+Ich hab mich grad am iMac geschnitten o_O Das muss man erstmal hinbekommen :D

... und das blutet schon recht ordentlich
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wer das Gefahrenpotenzial von iMacs unterschätzt hat sich geschnitten ;)
Es wird Zeit dass ich diese Lebensgefahr loswerfe. An einem MacBook kann man sich nicht schneiden.