• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich hab' da mal ein Problem ...

Oliver1972

Erdapfel
Registriert
09.06.17
Beiträge
2
Hallo miteinander, ich komme nicht weiter:

Habe heute eine gebrauchte Apple Watch I erhalten. Sie möchte beim Koppelungsversuch auf OS 3.2.2 updaten. Das IPhone 6 (iOS 10.3.2) lädt dabei das entsprechende Update runter; kann es dann aber nicht installieren, vermutlich weil der Ladezustand der Watch zu gering ist < 50% (Akkustand niedrig).
Allerdings akzeptiert die Watch das Ladegerät nicht, da kein Originalzubehör.
Auch im Applestore am Originalladegerät keine Veränderung.
Diese Meldung "Kein Originalzubehör" käme offenbar regelmäßig dann, wenn die Software nicht aktuell sei.

Was nun? Ich sollte > 50 % Ladezustand haben um das Update installieren zu können, damit die Watch dann das Ladegerät akzeptiert !?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Wenn du bereits im Apple Store warst – hast du dort um Hilfe gebeten?
 

Oliver1972

Erdapfel
Registriert
09.06.17
Beiträge
2
.... ja, aber der 'Supervisor' im Apple Store in Sindelfingen schien keinen Bock zu haben, sich meinem Problem anzunehmen.
'Mitnehmen und einschicken!'
Echt souveräner Ansatz.