• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] iCarFind - Parkplatz speichern

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Ein Verbesserungsvorschlag, gerade für Parkhäuser. Wäre es möglich, Notizen und/oder ein Foto zusammen zum Standort zu speichern. Habe ich bei einer anderen Parkplatz App mal gesehen.
Gerade in Parkhäusern kann es nützlich sein ein vorhandenes Schild zu fotografieren oder das Parkdeck/ den Parkplatz zu notieren.

Den Kommentar hatte ich irgendwie übersehen. Gerade eben beim durch scrollen gesehen.
Auch ich habe selbstverständlich bei der Konkurrenz geguckt was sie für Ideen hatten. Fotos sind natürlich naheliegend und oft umgesetzt.

Ich bin persönlich von der Foto-Idee nicht so sehr angetan. Ich finde das erhöht unnötig die Komplexität der App. Ein Foto kann ich mit einem Swipe nach oben auf dem Lockscreen auch ohne App machen.
Sollte ich eine Idee haben wie ich das Foto machen zufriedenstellend einbauen kann setze ich es um.
Danke für dein Feedback :)

Kleines Update:
Version 1.1.3 wurde zu 1.2 aufgewertet und wird die Tage von Apple freigegeben.
Momentan arbeite ich an einer Möglichkeit das Auto via Siri suchen zu können ohne die App öffnen zu müssen. Gerade auf der Apple Watch halte ich das für extrem cool.

Außerdem gibt es ab jetzt eine website für iCarFind: Link

Gruß,
Michael
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Sehe ich ähnlich. Gerade weil so eine praktische App wie iCarFind nicht wie ein Supertool überladen ist, macht es Spaß und hat genau die richtige Usebility, die App zu benutzen. Mein Vorschlag>so schlank und minimal halten wie möglich und nötig.

BTW. die Website passt perfekt zur App ^^.
 
  • Like
Reaktionen: ExWoW

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Apple hat endlich Version 1.2 abgesegnet und im AppleStore veröffentlicht :)

Changelog:
- Teilen Funktion für Car-Sharing hinzugefügt
- Weichere Kanten bei Icons innerhalb der App
- Bug behoben der iCarFind in der Apple Watch App falsch dargestellt hat
- kleinere Bugfixes

Ich habe auch schon direkt Version 1.3 an Apple geschickt mit der Möglichkeit via Navigon oder HERE offline eine Navigation zum Auto durchzuführen. Speziell im Ausland kann das praktisch werden. Ist einer der beiden Apps installiert wird gefragt ob man statt Apple Maps eines dieser Apps nutzen möchte. Hat man weder HERE noch Navigon auf seinem iPhone ändert sich nichts.

Die Idee mit den offline maps für die Navigation kam von einem Kunden per Mail. Wenn jemand noch eine gute Idee hat einfach hier posten ;)

Gruß,
Michael
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Dann lässt sich sicher auch Copilot integrieren - demnächst?
 

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Leider weigert sich das CoPilot Developer Team seit mehreren Jahren trotz mehrfacher Anfrage anderer Developer, das weiterreichen von Daten an CoPilot zu unterstützen. Es ist für mich also ohne weiteres nicht möglich den Parkplatz an CoPilot zu übergeben...

Ich werde mich morgen dazu nocheinmal weiter informieren. Wenn du nichts mehr hörst musst du leider davon ausgehen das CoPilot zunächst nicht unterstützt wird.

HERE ist komplett kostenlos und wird unterstützt. Vielleicht ist das ja ein kleiner Trost.

An alle anderen:
Solltet ihr Wunsch Karten Anbieter haben, schreibt diese in diesen thread und ich schaue mir an ob es umsetzbar ist.

Gruß,
Michael
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das ist bedauerlich, zumal eine Schnittstelle existiert. Apple Maps kann z.B. Zieldaten an Copilot übergeben und die App starten.
 

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Das ist bedauerlich, zumal eine Schnittstelle existiert. Apple Maps kann z.B. Zieldaten an Copilot übergeben und die App starten.

Aus dem CoPilot Forum geht hervor, dass diese Schnittstelle auch nur für Apple Maps konzipiert ist.

Das Aufrufen und Daten übertragen an andere Apps wird auf iOS mit sogenannte URL Schemes gemacht. CoPilot hat soetwas nicht öffentlich verfügbar gemacht. Solch ein URL Scheme in seine App einzubauen ist eine Sache von wenigen Minuten. CoPilot möchte aber offensichtlich nicht dass andere ihre App benutzen also wurde ihr URL Scheme nie öffentlich gemacht.

Edit: Nur um das klar zu machen, CopIlot zu öffnen ist nicht das Problem. Die Position des Autos zu überragen hingegen funktioniert nicht ohne zu wissen wie solch ein URL Scheme der App aufgebaut ist.

Tut mir leid.
Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Kein Problem, die App erfüllt ja auch so perfekt ihren Zweck.
 
  • Like
Reaktionen: ExWoW

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Version 1.3 ist absofort verfügbar!

- Offline Navigation mit Navigon / HERE für das Ausland (Apps müssen getrennt heruntergeladen werden)
- Handoff hinzugefügt
- Apple Watch App arbeitet jetzt schneller
- Teilen Link nutzt jetzt Apple/Google maps
- Teilen Button im Hauptbildschirm hinzugefügt

Gruß,
Michael
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ach übrigens. Ich habe noch eine neue Benutzerin für deine tolle App gefunden. Meine Schwester ^^. Ikea. Nach dem Shoppen - Wo haben wir den eigentlich geparkt? Schwester hatte etwas die Orientierung verloren - ich hatte einfach mal so die Position mit iCarFind gespeichert. Kurzer Blick in die App - da geht's lang! Schwesterherz "Hey, was ist denn das für ne tolle App?".

Geht doch ^^.
 
  • Like
Reaktionen: ExWoW

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Was macht denn Handoff bei der App?

Da habe ich mich hier im Forum etwas zu knapp ausgedrückt :D Handoff ist in diesem Fall für die Zusammenarbeit mit der Apple Watch App nützlich. Wenn man die App oder den Glance auf der Uhr offen hat, erscheint iCarFind als Icon unten links auf dem iPhone Sperrbildschirm für den schnellen Wechsel auf iPhone wenn nötig.

Gruß,
Michael
 

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Hallo Community :)

Ich bin momentan am überlegen eine getrennte Version von iCarFind zu entwickeln die etwas mehr bzw andere Funktionen beinhaltet als die schlichte Version für den Normalverbraucher. Es soll also quasi eine Art "Business" Version werden. Hat einer von euch während der Arbeitszeit ein Problem bezüglich Auto parken/finden/suchen das bis jetzt für ihn ungelöst ist?

Wenn ja könnte ich eventuell Abhilfe schaffen. Als Dankeschön gibt es 3 Promocodes für jeden der eine Idee hat die umgesetzt wird. So kann man auch Familie und Freunden die App zukommen lassen.

Nur um das klar stellen, ich möchte trotz allem eine sehr schlichte und übersichtliche Applikation schreiben. Sie soll nicht überladen mit Funktionen sein die nur ein Bruchteil der Kunden benutzen würde.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee :)

Gruß,
Michael
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich fände es noch super, wenn es die Möglichkeit gäbe in der App eine Art Parkuhr einzubauen.
Damit hätte man die Möglichkeit zu sehen, wie lange man noch auf dem Parkplatz stehen darf. Quasi eine virtuelle Parkscheibe für die App auf dem iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Sollte ich genug Funktionen mit Mehrwert für die neue Version finden, werde ich mich damit beschäftigen wie man die Parkuhr einbauen kann ohne das es so frickelich wie bei anderen Apps ist ;D

Danke für deinen Beitrag :)
 

SGiersch

Granny Smith
Registriert
01.03.11
Beiträge
16
Hallo ExWoW,
Wie sieht es denn mit der App Scout (ehemals Skobbler) aus?

Da diese App Daten von OpenStreetMap benutzt, können hier auch Fußwege beschritten werden die in den anderen Apps nicht enthalten sind.
 
  • Like
Reaktionen: ExWoW

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Hallo ExWoW,
Wie sieht es denn mit der App Scout (ehemals Skobbler) aus?

Edit:
Ich hatte an der falschen Stelle geguckt deswegen der Edit. Gute Nachrichten! Scout Karten werde ich für das nächste Update mit in iCarFind integrieren! Danke für den Tipp! Sobald die Version veröffentlicht ist lasse ich dir per PN 3 Promocodes zukommen :)

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

SGiersch

Granny Smith
Registriert
01.03.11
Beiträge
16
Vielen Dank, auch für deine Mühe die App permanent zu verbessern.
 
  • Like
Reaktionen: ExWoW

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Habe sie auch gestern geladen.
Ganz nett von Design.
Aber irgendwie stören die englischen Texte noch etwas.