• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal verschickt keine E-Mail Einladung

Sue4711

Golden Delicious
Registriert
18.01.13
Beiträge
11
War mir nicht ganz sicher, wo ich das Thema rein setzen soll, weil es betrifft iPhone, iPad und MacBook samt aktuellster Betriebssysteme.

Wenn ich früher ein neues Ereignis in meinen Ical gesetzt habe und einen Teilnehmer mit einer Google E-Mail Adresse eingefügt habe, hat derjenige eine E-Mail erhalten. Dort konnte er die Einladung annehmen und der Termin wurde in seinen Google Kalender gesetzt.
Wenn ich jetzt Einladungen verschicke werden nur noch Apple User benachrichtigt, Androiden bleiben unbenachrichtigt.
Testweise habe ich von allen drei Apple Devices Einladungen verschickt, es klappt bei allen nicht.
Wenn es ja nicht mal perfekt geklappt hätte....
Hat jemand das gleiche erlebt und eine Lösung parat?
 
  • Like
Reaktionen: zsp

Sue4711

Golden Delicious
Registriert
18.01.13
Beiträge
11
Also, wer hier keine Antwort weiß.......Apple weiß sie auch nicht. :confused:
Der Support hat mit mir geschlagene 90 Minuten am Telefon alles durchprobiert, ich bin an immer höher gestellte Support-Mitarbeiter durchgestellt worden, keiner weiß woran es liegen könnte. Bei mir auf den Devices und in meiner iCloud ist alles richtig eingestellt und die stehen vor einem Rätsel.
Ich werde nicht aufgeben, denn es ist ja nicht hinnehmbar, dass man ein wichtiges Feature einfach nicht nutzen kann und alle stehen im Dunkeln. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: zsp

zsp

Erdapfel
Registriert
12.01.15
Beiträge
1
Bei uns genau gleich!!! Wir haben ein Macbook und zwei Iphones. Vom iPhone zu Iphone und zum Macbook kann man Termine machen, es funktioniert, wie bisher einwandfrei. Vom Macbook kann ich ich keine Termine mehr herausschicken.

Seit irgendwie auch google ein Kalender dazu geschaltet hat (ich habe es nicht selber gemacht), gab schon Probleme, da je nach dem Termine via iCloud oder via Google erstellt wurden. Nicht alle Termine sind angekommen.

Jetzt habe ich sogar den Google Kalender gelöscht, damit es nur einen gibt, aber das Ical versendet keine Termine.

Das ist zum verzweifeln, ich habe genau gestern alle Jahrestermine der Schule etc. eingegeben und auch an meinem Mann geschickt. Wer kann helfen???